21.07.2019, 15:55
Danke schön, mit dem Filmchen hab ich mir auch Mühe gegeben.
Und es gab ja auch was zu berichten.
Zunächst die, ich will es mal „erweiterte Wartung“ nennen & direkt im Anschluss diese minifizierte Woche.
Apropos erweiterte Wartung.
Da ich mir die Daten des Reisecomputers nach solchen Touren abfotografiere, fiel mir folgendes auf.
Der Durchschnittsverbrauch lag bisher immer zwischen 8,9 bis knapp unter 10 Liter, incl. Spassfahrten & allem drum & dran.
Und nun....
Abgesehen davon, der Clubbi läuft nach wie vor super.
Sehr laufruhig & auch von unten raus schön durchzugsstark.
Da hat sich der Aufwand (Injektoren neu & entkokt, Steuerketteneinheit neu, Pleuellagerschalen neu) mehr als gelohnt.
Aber es wäre kein N14, wenn ich auf den 2900 kn kein Öl verbraucht hätte, aber da es einer ist, mußte ich 0,5 Liter nachkippen.
Ich glaube, damit kann man aber gut leben.
Und es gab ja auch was zu berichten.
Zunächst die, ich will es mal „erweiterte Wartung“ nennen & direkt im Anschluss diese minifizierte Woche.
Apropos erweiterte Wartung.
Da ich mir die Daten des Reisecomputers nach solchen Touren abfotografiere, fiel mir folgendes auf.
Der Durchschnittsverbrauch lag bisher immer zwischen 8,9 bis knapp unter 10 Liter, incl. Spassfahrten & allem drum & dran.
Und nun....
Abgesehen davon, der Clubbi läuft nach wie vor super.
Sehr laufruhig & auch von unten raus schön durchzugsstark.
Da hat sich der Aufwand (Injektoren neu & entkokt, Steuerketteneinheit neu, Pleuellagerschalen neu) mehr als gelohnt.
Aber es wäre kein N14, wenn ich auf den 2900 kn kein Öl verbraucht hätte, aber da es einer ist, mußte ich 0,5 Liter nachkippen.
Ich glaube, damit kann man aber gut leben.