Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Big Grin..

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • tentonic
Zitieren

Schönen Tag ,
Sehr Sehr geil 
Wenn meine Folierung in 2-3 Jahren mal abkommt , muss ich das meiner Rennsemmel auch gönnen . Anbeten Motoring

Gruss Markus
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Markus69s Beitrag:
  • tentonic
Zitieren

Schönen Tag ,
Sehr Sehr geil 
Wenn meine Folierung in 2-3 Jahren mal abkommt , muss ich das meiner Rennsemmel auch gönnen . Anbeten Motoring

Gruss Markus
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Markus69s Beitrag:
  • tentonic, Totolino
Zitieren

(21.08.2022, 08:57)Markus69 schrieb:  Schönen Tag ,
Sehr Sehr geil 
Wenn meine Folierung in 2-3 Jahren mal abkommt , muss ich das meiner Rennsemmel auch gönnen . Anbeten Motoring

Clubbibaby hatte so eine Behandlung auch einfach mal dringend nötig. Steinschläge schmücken meine Motorhaube zwar nach wie vor, denn die kann man nicht rauspolieren, aber grundsätzlich bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Kratzerchen, Swirls usw., für mich so mit bloßen Augen nicht mehr suffindbar. 👍

Ich hatte meinen Mini ja schon mal bei einem Aufbereiter und zwar unmittelbar nach dem Kauf, aber das liegt schon über acht Jahre zurück.
Damals hat er aber wirklich das ganz große Programm bekommen, inklusive Trockeneis Reinigung untenrum und im Motorraum, sowie eine intensivreinigung des Innenraums.
Das Ergebnis war damals auch absolute spitze, ich würde sagen, der Mini befand sich im Alter von drei Jahren mindestens im Neuwagenzustand.

[Bild: attachment.php?aid=77487]

Gestern Abend schlich ich in meiner Tiefgarage auch noch ein wenig um den Wagen herum.
Unfassbar, wie geil er sich nun anfühlt. 😍

[Bild: attachment.php?aid=77488]

Bin gespannt, wie lange der Effekt der Keramikversiegelung anhält.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • nordstadt, sdeluxe, tentonic
Zitieren

Verrätst Du auch was es gekostet hat? Sieht ja wirklich gelungen aus!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ClubmanCSs Beitrag:
  • tentonic, Totolino
Zitieren

(21.08.2022, 21:19)ClubmanCS schrieb:  Verrätst Du auch was es gekostet hat? Sieht ja wirklich gelungen aus!
Danke dir, bin auch happy, so schön schwarz, wie er jetzt ist.

Das war kein richtiger KFZ-Aufbereitungsbetrieb, sondern ein Kontakt hier aus der MINI-Szene, welcher sich Gerätschaften und KnowHow für so eine Geschichte in den letzten Jahren angeeignet hat.

[Bild: attachment.php?aid=77491]

Bei der Preisabsprache war mit inbegriffen, dass ich auch selber, so gut wie es geht, Hand anlege.
Das hat auf jeden Fall gereicht, auch ordentlich ins schwitzen zu kommen. 
Einen konkreten Betrag möchte ich hier nicht nennen, aber sagen wir es mal so, dafür hätte ich ungefähr drei bis vier mal volltanken können.😉


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • tentonic
Zitieren

WoW!😳 500.000 Klicks. 

Es freut mich natürlich, dass sich offensichtlich so viele Leute für das Schicksal eines kleinen schwarzen Transporters interessieren, aber manchmal find ich das auch etwas unheimlich.

Mit einem aktuellen Jubiläumsfoto o. ä. kann ich allerdings nicht dienen, denn ich bin derzeit komplett (wo)anders unterwegs.

[Bild: attachment.php?aid=77611]

Allerdings gibt’s bei nächster Gelegenheit eine Enduro- oder Motocross Maschine, der Scooter wirkt immer wieder leicht überfordert.😎


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • sdeluxe, tentonic
Zitieren

(13.10.2022, 05:19)Totolino schrieb:  Mit einem aktuellen Jubiläumsfoto o. ä. kann ich allerdings nicht dienen, denn ich bin derzeit komplett (wo)anders unterwegs.

Sogar in Thailand (?) wurden MINI verkauft, vermutlich auch R55 - dann fotografierst eben hilfsweise einen von denen Nicken   Big Grin 
Schönen Urlaub und Aufenthalt  Smile

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • mrwhite, tentonic
Zitieren

(13.10.2022, 07:31)alfshumway schrieb:  Sogar in Thailand (?) wurden MINI verkauft, vermutlich auch R55 - dann fotografierst eben hilfsweise einen von denen Nicken   Big Grin 
Schönen Urlaub und Aufenthalt  Smile

Danke Dir, es war ein Traumurlaub!🙏

Aber schnell setzt die Realität wieder ein und was steht ganz oben auf der Prio-Liste..?..

[Bild: attachment.php?aid=77711]

Ganz genau!
Aber bis auf den turnusmäßigen Ölwechsel, so alle +\-10000 km, liegt nix weiter an.
130.000 km hat er jetzt runter und läuft wie Döppcken. 

Auch eine vom Doc durchgeführte intensive Nachschau nach Undichtigkeiten, oder irgendwelchen anderen bisher unbekannten Mängeln, verlief negativ.
Ich schreibe mir sämtliche Reparaturen usw. ebenfalls ins Serviceheft und bei der Durchsicht fiel mir vorhin auf, dass mittlerweile auch alle Teile wie z. B. Drosselklappe, Hochdruckpumpe, kompletter Kettenantrieb, Vanos-Steuereinheit, Zündspulen, Injektoren, Keilrippenriemen und noch einiges andere, mittlerweile ausgetauscht wurden, teilweise nur prophylaktisch.. 
Nur die Kupplung ist noch die alte und die macht sich nicht bemerkbar. Das finde ich recht erstaunlich, bei der Laufleistung bzw. der Leistung des Motors an sich.
Von mir aus, kann es so weiter gehen.😊


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • mrwhite, tentonic
Zitieren

Party 02 weiter so und schickes Bild hinzu mein Freund.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mrwhites Beitrag:
  • nordstadt, tentonic, Totolino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand