Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warnlampe: Öldruck zu niedrig
#11

Aus dem selben Grund habe ich ein Competition Ölansaugrohr verbaut. Da sieht man mal wieder, dass MINI eine Historie hat. Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#12

---edit---
Zitieren
#13

Ein Trick, der mir beim Ablesen geholfen hat:
Beim Rausziehen des Messstabes den Stab gegen die Führung drücken, sodass der Bereich zum Ablesen nur einseitig verschmiert.
So lässt es sich prima ablesen. Smile

@KitCar
Schütte besser 1l nach. Der Ölstand ist deutlich unter Minimum.
Zitieren
#14

Ich melde mich hier zu dem beschriebenen Problem noch einmal...

Seit einiger Zeit geht die Öl Lampe immer mal wieder für eine Sekunde an. Ich war mit dem Problem schon beim Freundlichen, es ist kein Fehler im Speicher abgelegt und er sagt, ich brauche mir keine Sorgen zu machen.

Das Aufleuchten der Lampe kommt meines Erachtens häufiger dann, wenn ich mal richtig gehen lasse. Aber nicht direkt bei der Kurvenfahrt sondern irgendwann später. ZB fahre ich schnell durch die Auffahrt auf die Bahn und nach 2 oder 3 Min normaler bis zügiger Autobahnfahrt (130-200) kommt dann kurz die Lampe. Muss ich nicht verstehen, oder?
Zitieren
#15

KitCar schrieb:ich brauche mir keine Sorgen zu machen.

Na ob sie den Satz dann auch noch in Erinnerung haben wenn wirklich was sein sollte. Pfeifen

Bin jetzt kein R56 Experte, aber wenn die Lampe selbst nur kurz leuchtet kann doch nicht normal sein, und so herumfahrenHead Scratch
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scarface0664s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

Wenn der Ölstand nicht unter Minimum ist , dann täte ich mal den Druckschalter wechseln , so ein Schalter ist auch nur ein Mensch ...
Zitieren
#17

Ich verstehe hier manche Themen nicht, Ölverbrauch, nicht ablesbarer Ölmessstab, Ölkontrollleuchte etc......Wieso ist es schwierig bei seinen Mini den Ölstand immer auf max. zu halten. Eigentlich sollte doch jeder Besitzer wissen was sein Mini für einen Ölverbrauch hat. Sollte es dann doch mal unter max. sein, dann fülle ich halt dementsprechend nach. Ich schaue bei meinem nach jedem 2-3 Tanken auch mal gerade unter die Haube, ob noch alles ok ist, nur zu beruhigung. Peitsche Augenrollen
Zitieren
#18

Gut dass du das sagst evomann, denn das Thema wurde bei weitem noch nicht genug im Forum in zig Threads diskutiert, und dem OP hilft es sicherlich auch mehr als irgendwelches technisches Gefasel. Nicken
Facepalm!

KitCar ich würde dir mal das selbe wie Flat raten. Wenn du wirklich sicher bist dass du genug Öl drin hast, dann hat wahrscheinlich entweder die Pumpe, ein Schlauch, oder der Sensor einen Knick.
Zitieren
#19

Danke für eure Meinungen.
Natürlich kontrolliere ich den Ölstand meines Minis sehr penibel und ich kann euch beruhigen, es ist immer genug Öl drin.

Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen zum Freundlichen fahren werde und das Problem noch einmal anspreche. Es steht sowieso der nächste Service an, vielleicht kann man dann alles in einem Aufwasch machen.
Zitieren
#20

KitCar schrieb:Danke für eure Meinungen.
Natürlich kontrolliere ich den Ölstand meines Minis sehr penibel und ich kann euch beruhigen, es ist immer genug Öl drin.

Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen zum Freundlichen fahren werde und das Problem noch einmal anspreche. Es steht sowieso der nächste Service an, vielleicht kann man dann alles in einem Aufwasch machen.

Wie ging die Geschichte nun aus? Hat der Freundliche diesbezüglich etwas gemacht?
Ich frage, weil ich jetzt auch 2 mal die Öldruck Warnung in den letzten 3 Tagen gesehen hab - kam beide Male kurz für einen Augenblick während normaler Autobahnfahrt beim Gaswegnehmen an, obwohl der Ölstand an der Max Markierung steht.

Grüße, Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand