Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning -> Trotzdem Serienleistung (Fehler im Steuergerät)
#31

nana, mal ruhig bleiben.Sonne

meiner meinung nach ist das sache zwischen dem verkäufer und dem käufer der leistung.

das gehört untereinander geklärt und nicht im forum ausgebreitet.Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#32

Sehe ich auch so wie scheffi.
Zitieren
#33

Ich habe wirklich keine Ahnung was das alles hier mit dem Thema zu tun hat.
Leider gibt es immer wieder Leute die uns schaden wollen, vielleicht Neid? Man weiß es nicht.
Ich habe Raal ( welcher das Thema hier angestoßen hat) eine persönliche Nachricht geschrieben, sogar mit meiner ´Handynummer. War mir eigentlich klar das er mir nicht anruft und mir erläutert was er für ein Problem mit der Firma dynamic-automotive hat.

Jeder der Vorurteile hat ist jederzeit bei uns eingeladen und kann unseren Laden ansehen, Kaffee ist auch kostenlos! Top

In diesem Sinne ein schönes Wochenende zusammen.
Zitieren
#34

Jungs, danke für eure zahlreichen Antworten und Denkanstösse. Lasst uns bitte sachlich bleiben. Abschliessend möchte ich dran erinnern, dass jeder ne zweite Chance verdient hat. Kannte die Vorgeschichte nicht, aber wenn Ole sich jetzt Mühe gibt, und das hat er gestern in einem Telefonat angekündigt, ist das doch seine Chance, sich zu beweisen.

Genereele Frage in die Runde, kommt der 00375C immer oder relativ häufig beim optimieren von N18S Motoren? Hat da jemand Erfahrung?
Zitieren
#35

Dachte hier geht es nur um einen Fehlercode. Welche Bedeutung dieser hat eek!. Bitte bleiben wir doch beim Thema!
Solche Fälle treten mit Sicherheit auch bei anderen Tunern auf.
Ich denke DA wird hier schon fleißig an einer Lösung Arbeiten.
Es gibt mit Sicherheit einige glückliche DA Kunden! Ich zähle dazu Top.

Also liebe Minianer ab auf die Piste und die letzten Sonnenstrahlen genießen SonneParty!!
Zitieren
#36

@dynamic-automotive: Wo liegt eurer Meinung nach der Fehler/das Problem, wodurch die Fehlermeldung kam? Gibt es schon Lösungsansätze?

what's next?
Zitieren
#37

Augenrollen
Alles was ab jetzt nicht annähernd zur Thematik gehört, werde ich kommentarlos entfernen. Es ist ausreichend darauf hingewiesen worden!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#38

Ole habe mehrfach versucht Dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

Kevin ich würde trotzdem mal bei Regelin anrufen und ihm dein aktuelles Problem schildern. Evtl. kennt er ja eine Lösung.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#39

Macht doch bitte einfach hier zu. Das Thema ist eine Sache zwischen Popcorn90 und seinem Tuner.

BMW MINI macht es eben den Tunern etwas schwerer. Schließen wir einige Modelle in der Werkstatt an den Tester an, kommt oftmals sofort der Hinweis auf Tuningsoftware, gerade in der Garantiezeit ein wichtiger Hinweis Zwinkern

Bei anderen Modellen erkennt der Hersteller es an den FASTA Daten. Diese werden nach dem Kurztest direkt automatisch nach München übertragen. Die Tester sind voll im Gesamtnetzwerk verbunden. Selbst alle Testmodule die wir in der Werkstatt am Fahrzeug abarbeiten können live beobachtet werden Traurig
Zitieren
#40

meinst Du so ein Steuergerät?
http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-S-1-6...35daf145c1


ich kann Deine Situation schon verstehen, ich hab Ähnliches mit den Böden Schläuchen vom LLK , bestellt für den CooperD und bekommen für einen Cooper S,... und der Händler meinte ich kann ja die knappen 600 km hinkommen und er schaut es sich an?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand