Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Hatch ab 2011 ab Dienstwagen? (viele Km)
#11

Hallo,

meinen JCW fahre ich seit 1,5 Jahren im Alltagsbetrieb. Seither habe ich rund 35 tkm zurückgelegt. Der Mini hat jetzt rund 85 tkm auf dem Zähler stehen.

Ich verbrauche im Schnitt rund 9 Liter bei zügiger Fahrweise auf der Autobahn.

Mit dem Kettenspanner hatte ich bisher noch keine Last. Aber bei einem Kilometerstand von 80 tkm war die Kupplung am Ende und wollte getauscht werden. Bei der Gelegenheit bekam der Mini auch gleich ein neues Zweimassenschwungrad, welches auch alles andere als taufrisch wirkte. Wie einer meiner Vorschreiber schon erwähnte, ist der Tausch der Kupplung nicht ganz billig, da der Motor komplett ausgebaut werden muss.

Ansonsten hatte ich bisher noch keine Defekte zu beklagen.

Was meiner Meinung nach noch elementar ist, ist die regelmäßige Kontrolle des Ölstandes. Der Motor braucht gern einen guten Schluck Schmierstoff, wobei der Ölverbrauch bei schnellen Autobahnetappen durchaus stärker ansteigen kann.

Gruß

Ulli
Zitieren
#12

Flowy82 schrieb:N14 hat auch nur noch verstärkte Kupplungen ab 2013 wenn man sie neu braucht Wink

Na dann kann ich nur hoffen, dass meiner dann im Nov. 2013 auch die verstärkte bekam -? Schließlich wollten die mit Massenschwungrad und Kupplung tatsächlich um die 2.000 € rum. (Tausch bei 37.000 km ist schon ne Frechheit)

Kettenspanner selbst hatte ich nicht, nur ein Kolben des Kettenspanners war kaputt und das machte Mini dann auf Kulanz.

Spritverbrauch: Na ja unter 9-10 Liter geht bei mir nix, wobei dabei viel Stadt und München immer dichter im Verkehr und wenn mal Gassi auf Landstraße oder Autobahn, dann sorry, will ich Spaß und es ist mir egal was er dann zu trinken haben will. Sobald das Öl gut warmgefahren ist, wird er ausgefahren - das nennt sich Motorpflege.

Fahrwerk: ich habe kein Serien- sondern ein Gewindefahrwerk. Längst Fahrt war mal Leipzig, das ging, bis die letzten 100 km rum vor Leipzig, wo wohl noch Hitlers Betonplatten unter dem Teer waren - da dong da dong - da war ich schon froh, als ich am Ziel war. Davor aber gings, da hatte ich eher so langsam die Nase voll vom Sound...
aber alles in allem war es auch Fun pur, weil der Kleene einfach abzieht wie Hölle und so mancher Porsche und Co. einfach erst Überraschung und dann das blanke Entsetzten im Gesicht hatte, wie gut der kleine Mini da abzieht.

Sorry, neue 3er haben für mich mit Fahrspaß nix mehr zu tun. Ich will definitiv auf Landstraßen unter meinem Po die Kurve, ja sogar (wie im Z3) den Teer unter mir spüren. Meine Lieblingsstrecken peilte ich 2010 lmal mit einem Ersatz-3er von BMW an, als Z3 zum TÜV dort war - an der 5. Kurve drehte ich und fuhr heim, denn mit dem 3er war da nix von Fahrspaß, schade ums Benzin dacht ich mir so (gut fahre nun seit 1999 Z3 und der ist ein Kurvenjäger, aber selbst verglichen mit meinem E30 den ich davor hatte, der wäre mir lieber gewesen, als der 2010er 3er...

Also kann man Dir eigentlich schlecht raten. Wenn Du einer bist, der gerne auch mal schnell über Landstraßen und Pässe räubert und den auch die ggf. fälligen Reparaturkosten vom Mini nicht so jucken, dann nimm den JCW, denn dann bist halt der Typ "Benzin im Blut" ...
bist hingegen dann doch, für evtl. viel Autobahn einer, der da nicht immer mit dickem Schädel und auf mancher Bahn mit vibrierenden Armen und Beinen ankommen will - dann brauchst eine andere Alternative.

Gut mein Z3 ist auch nicht viel leiser auf der Autobahn - nur eben vom Fahrwerk, trotz M-Fahrwerk wesentlich weicher als das KW2-Gewindefahrwerk - wie das Serienfahrwerk ist, weiß ich ja nicht.
Es gibt hier einen Rewe in meiner Nähe, zu dem ich nimmer kann, weil die Abfahrt in die Tiefgarage so Stollen hat, dass ich mir mit Mini wie auf der Rüttelplatte vorkomme, selbst wenn ich nur runterrolle Lol
- aber wenn ich mal Zeit habe und es raus geht in die freie Bahn - dann ist das eine Wonne mit dem Mini...bin selbst halt der Benzin-im-Blut-Junkie und nehme dafür andere "Misslichkeiten" meiner zwei Biester gerne in Kauf Mr. Gulf

Viel Glück für die richtige Entscheidung,

LG Jacky

Liebe Grüße Jacky Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=JOwfKuweodY

verstehe kein Wort - ist aber geil Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand