Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heizungslüfter und klima ohne funktion
#1

Hallo

Habe folgendes Problem mit meinem R53,

Bei meinem funktioniert das Heizungsgebläse und die manuelle KLimaanlage nicht mehr, also klima lässt sich nicht einschalten, und der heizungslüfter geht auch nicht an,

Sicherungen sind optisch alle okay, relais habe ich untereinander getauscht, also schließe ich das mal aus,

Ich habe schon ein bißchen recherchiert, es könnte die Keramiksicherung auf der Rückseite des Sicherungskasten im Motorraum sein, die werde ich als nächstes mal austauschen

FL1: BC1, Heizungs- und Klimalüfter

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...CC0QrQMwAw

Die versorgt die Sicherungen F14, f31 und f32

Die Sicherung F31 ist aber auch für den Zigarettenanzünder (F14) zuständig, und der hat Saft, also kann man den doch auch ausschließen oder?

Habe noch bemerkt, das der Servolüfter beim abstellen circa 105 C volle pulle an ist, der Kühlerlüfter blieb aber aus. Vielleicht hängt das zusammen

Hat hier einer Rat?

Gruß
Zitieren
#2

Hmm, das kenn ich leider :o(
Schau mal hier, wenn ich mit Details helfen kann, einfach fragen....
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...t=L%FCfter
Zitieren
#3

Wo soll denn dieser Widerstand des Gebläsemotors im Beifahrerraum sitzen? meiner ist Baujahr 2006
Zitieren
#4

Also, der Lüfter geht wieder, die sicherung war schon wieder durchgebrannt, da scheint er zu viel Saft gezogen zu haben, schauen mer mal wie lang,
Klima LED blinkt allerdings beim einschalten, muss denke ich neu befüllt werden,

Wie kann ich nochmal den Lüfter von dem wasserkühler testen,

Wagen starten, Klima an und dann muss der Lüfter nach 30 s anfangen zu laufen oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand