Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsbelüftung
#1

Servus Miteinander,

wie kann ich eine bessere Belüftung der Bremsen herstellen?
Zitieren
#2

Welche Bremsanlage fährst Du?

Warum möchtest Du das?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#3

Meine Bremse; vorne Bremboscheiben, rundum EBC-Beläge; muß zum Beispiel eine gewisse Temperatur haben, um richtig zu packen. Für meinen Gebrauch wäre so etwas also absolut unbrauchbar.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

...und was lernen wir daraus?
manche fragen brauchen einfach eine ergänzende erklärung, um sie besser beantworten zu können. vielleicht schiebt minirr diese ja noch nach Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

Hatte ich gar nicht bedacht.

Ist alles Serien. Hatte das eben bei der Formel 1 gesehen. Da wurde das erklärt.

O.k: Ihr werdet jetzt sagen, der Mini läuft ja auch keine 300, aber eine bessere Belüftung könnte sich ein wenig beim Bremsfading bemerkbar machen... Oder meint ihr, ich erreiche mehr, wenn ich andere Scheiben und Bremsbeläge reinmachen lasse?

Anbei ein Bild:

Wird wahrscheinlich auch nicht klappen, mit ner Belüftung. Da ist kein Platz für einen Schlauch, den ich zu den Innenseiten der Bremsanlage führen könnte.
-----------
[Bild: k_hlung_159564488940d48b1f8a279.jpg]
Zitieren
#6

Anderer Vorschlag:

lass deinen MINI so wie er ist. ist ein schöner MINI. und für die Rennstrecke viel zu schade Roter Teufel

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#7

Danke Dir. Liebe

Über die Rennstrecke würde ich den Kleinen auch nie jagen. Das Risiko ist für mich als "Renn-Laien" zu gross, die Leitplanke zu küssen.

Aber mir gings um den Sicherheitsaspekt. Manchmal merke ich schon, dass ich ein wenig mehr Bremskraft vertragen könnte...
Zitieren
#8

minirr schrieb:ein wenig mehr Bremskraft vertragen könnte...
da hilft dir aber im normalen straßenverkehr eine zusätzliche belüftung wenig. nimm den ate oder brembo kit inkl. stahlflex, dann paßt das schon besser.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

bigagsl schrieb:
minirr schrieb:ein wenig mehr Bremskraft vertragen könnte...
da hilft dir aber im normalen straßenverkehr eine zusätzliche belüftung wenig. nimm den ate oder brembo kit inkl. stahlflex, dann paßt das schon besser.

bigagsl

Was kostet das Set? Am Besten incl. Einbau. Da ich sowas noch nie selbst gemacht habe.
Zitieren
#10

@Kanrei

Sind das gelochte Bremsscheiben?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand