Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einstellen von Bildern / Hilfe
#1

Hey zusammen,
blöde Frage :
Wie kann ich die Bilder so verkleinern, dass ich sie hier hochladen kann ?
Bekomms einfach net gebacken Head Scratch
Zitieren
#2

Öffne das Bild in Paint, mach das Bild kleiner, und speicher es.
Du musst spezifischer sein. Wink Auf Handy? Auf PC? Windows? Linux? Mac? Android? iOS? Windows Phone?
Zitieren
#3

Hab die Bilder auf dem PC und wollte sie euch mal zeigen.
Paint ist ne gute Idee, danke !
Zitieren
#4

Hoschi76 schrieb:Wie kann ich die Bilder so verkleinern, dass ich sie hier hochladen kann ?
Bekomms einfach net gebacken Head Scratch
Verrate uns mal dein Betriebssystem, dann können wir dir leichter helfen. Zwinkern

Paint ist nicht unbedingt eine gute Idee, da du damit die Filegröße nicht beeinflussen kannst. Pfeifen
Zitieren
#5

chubv schrieb:Paint ist nicht unbedingt eine gute Idee, da du damit die Filegröße nicht beeinflussen kannst. Pfeifen

Klar kann man. Kleineres Bild = kleinere Dateigröße, also definitiv beeinflussbar. He He

Lieber mit Paint so lange kleiner machen bis die Größe in Ordnung ist, als sich ein anderes Programm runterzuladen in das man sich erst noch einarbeiten muss. Meine Meinung.
Zitieren
#6

YoYoFreakCJ schrieb:Klar kann man. Kleineres Bild = kleinere Dateigröße, also definitiv beeinflussbar. He He
Auf diese Art schon

YoYoFreakCJ schrieb:Lieber mit Paint so lange kleiner machen bis die Größe in Ordnung ist, als sich ein anderes Programm runterzuladen in das man sich erst noch einarbeiten muss. Meine Meinung.
Noch lieber im Forum lesen ... http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=55144 Pfeifen
Möglicherweise kann das Tool auch schon die Filegröße anpassen. Die Anleitung ist soch schon etwas älter.


Was ich auch noch empfehlen kann sind IrfanView und das Traumflieger-Tool.

Die Tools benötigen nicht wirklich viel Einarbeitungszeit. Zwinkern
Zitieren
#7

hab win7 aufm rechner.
ich probiere es mal über paint.
Zitieren
#8

>>PAINT.NET<<

Meiner Meinung nach die beste und einfachste Umsonst Lösung zum Bilder bearbeiten, kriegt man auch nette Aufwertungen mit hin.

MINI²
Zitieren
#9

Ein kleines und einfaches Programm ist zb. http://www.traumflieger.de/desktop/onlin.../index.php Öffnen, Bilder auswählen, Größe bestimmen und komprimieren lassen. Schnell und ohne sich einarbeiten zu müssen.


Chubv hats auch schon verlinkt! 😁
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand