Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ein neuer JCW Clubbi in Hamburg
#11

J73HH schrieb:Das sieht nur so bei dem Aero Paket ab Werk aus, gefällt mir auch nicht! werde ich noch ändern, mal Lackierer oder Folierer fragen was da möglich ist, wollte erst gegen Facelift Front tauschen, habe das aber wieder verworfen, vielleicht läuft mir ja mal eine andere vfl Front in Chilli über den Weg.

Auf deinen Ali Seiten gibt es Mini / JCW Aufkleber für Nabendeckel?? eek!eek!

wenn die Nabendeckel 56mm haben gibt es die dort
http://www.aliexpress.com/item/Free-Ship...63592.html

oder Billiger da
http://www.aliexpress.com/item/Car-stick...06066.html

mir ist das bei Deinem Mini zum ersten mal aufgefallen , aber man kann sich auch daran gewöhnen oder Folieren?
Zitieren
#12

Bist du mit der Qualität von dem Lenkrad zufrieden?
Und wie biste an den Deal gekommen? Bei Ebay kostet der Umbau gerade 250€.. Ich überlege auch, ob ich meins dort beziehen lasse!
Zitieren
#13

Ja bin zufrieden! Schick denen einfach eine Mail, bekommst bestimmt den gleichen Kurs. Falls du ein Lenkrad brauchst für den Umbau, ich hätte jetzt eins über.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk 4
Zitieren
#14

hier noch mal 2 Tageslicht Bilder. Hast du im Z auch das M-Lenkrad gehabt? Das war der Hammer Anbeten

[Bild: 4tgphder.jpg]

[Bild: hkb8lv5q.jpg]

Nabendeckel Aufkleber habe ich mittlerweile in 50 mm gefunden, nun muss ich versuchen den Rand sauber abzuschneiden Confused
Zitieren
#15

ich habe fertigYeah! zumindest was das Lenkrad betrifft Mr. Orange

[Bild: 3ymj4zm4.jpg]
Zitieren
#16

Sieht super aus Top
Kleine Frage dazu: wie macht man aus einem Serienlenkrad ein solch abgeflachtes?

Gibt es dabei irgendetwas betreffend TÜV oder so zu beachten?
Zitieren
#17

Ich hab bei mir im Zetti das Lenkrad vom M-Roadster drin gehabt.. Bisher mit Abstand das dickste Lenkrad was ich je hatte!

Ist deins nun auch etwas aufgepolstert? Finde das JCW Serienlenkrad etwas zu dünn und mir fehlen etwas die Konturen um die Daumen ordentlich abzulegen..

Aber mit den schwarzen Tasten ist das doch schon ganz was anderes Smile
Die hab ich bei mir auch sofort eingebaut!
Zitieren
#18

Ich denke TÜV spielt hier keine Rolle, das ist aber nur gefährliches Halbwissen Zwinkern was genau da gemacht wird um es abzuflachen? Ist aber auch nicht wirklich viel.

Ich habe gerade 3 Lenkräder hier liegen: Sport, JCW und das von meinlenkrad.de Sport und JCW haben die gleiche Dicke ca. 32 mm, das neu bezogene ist auch nur 3 mm dicker, also noch weit entfernt vom Z4M, aber mir gefällt es, liegt gut in der Hand und das Alcantara fühlt sich schön geschmeidig an.
Zitieren
#19

Hy,
TÜV spielt hier leider doch eine Rolle. Bei dem Abflachen wird der Lenkradkranz umgeformt, also irgendeine mechanische Bearbeitung.
Ich habe bei meinem Lenkrad deswegen davon Abstand genommen.

Eventuell fällt es dem TÜV ja nicht auf Lol

Gruss
dirk
Zitieren
#20

Brodelkopp schrieb:Hy,

TÜV spielt hier leider doch eine Rolle. Bei dem Abflachen wird der Lenkradkranz umgeformt, also irgendeine mechanische Bearbeitung.k
das hab ich befürchtet. Schade, sieht wirklich schick aus Top aber wenn es mit dem TÜV Ärger geben könnte - nein Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand