Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW (2011) mit O.Z. Superturismo GT matt schwarz
#11

Mal wieder einen ganz lieben Dank für die Mühe, die Ihr Euch hier macht!
Echt ein großes Dankeschön!!!

Deshalb auch die kurze Info von mir, bevor Ihr Euch noch mehr Mühe macht:
Über die O.Z.-Internetseite einen Fachhändler in meiner Nähe gefunden, angerufen, und eine ganze Ecke weitergekommen.

Seiner Meinung nach, wie von Euch bereits vermutet, wird bei ET 44 kein Nacharbeiten notwendig sein, bei ET 40 vermutlich schon (in Form von Plastikteile-Anschleifen im Radkasten, und das wohl auch nur hinten, keine Bedenken wg. der großen Bremse vorne).
Darauf habe ich keine sonderliche Lust, da es schwer nach Gebastel anmutet.
Aber er ist mit Abstand um Längen gewillter, das "Projekt" anzugehen.
Kein Vergleich zu meinen vorherigen Informationen. Gut, dass ich da mal ein bisschen nachgehakt habe.

Jetzt wird bestellt, dann montiert, dann TÜV. Ich halte Euch auf dem Laufenden und poste auch gerne Bilder vom fertigen Produkt, damit dann andere auch sehen können, dass es geht und wie es aussieht....

Also, nochmal vielen Dank für die Hilfestellungen.
Unser 313er und wir danken es Euch. Smile :)
Zitieren
#12

.....hätte ich geahnt, dass es so unkompliziert verläuft, hätte ich eure hilfe gar nicht in anspruch genommen....

die reifen-felgen-kombination, die auf dem fzg war:
205/45/17 auf cross spoke (7X17, ET 48).
die winterreifenkombi:
205/45/17 auf wrc superturismo gt matt schwarz (7x17, ET 44).

es können die gleichen schrauben verwendet werden, keinerlei hilfsmittelchen. einfach gewechselt, felgen und reifen stehen pro seite 4mm weiter heraus.
tüv-mitarbeiter schaut aus zwei meter entfernung drauf, nickt, und gibt mit hilfe des fzg-scheins die änderungen ein und nun haben wir einen wisch im auto mit der entsprechenden eintragung.


keine baulichen änderungen, keine bedenken. alles takko.
ich habe im vorfeld rumtelefoniert, ob man die felgen versiegeln sollte.
ist aber nicht notwendig, da sie nicht lackiert, sondern pulverbeschichtet sind. rundum.
wäre also wohl verschwendetes geld.

in der summe der kosten sind die dinger billiger als der standardreifensatz vom freundlichen. trotz tüv-eintragung.
als reifen ist ein nokian-testsieger montiert worden. auch als rft, da ich keine lust hatte ein pannenset oder ähnliches im auto haben zu müssen.

ob der reifen jetzt der beste in kombination mit dem jcw ist, mag auf einem anderen blatt stehen. preislich war er sogar einer der teureren, aber ich hatte das gefühl, dem händler mal zu trauen, da er als o.z.-felgenhändler geführt war und einen kompetenten eindruck machte.

ich konnte noch keine fotos machen, da es schon dunkel war.
werde versuchen demnächst mal ein paar brauchbare bilder zu schiessen, für diejenigen, die sich dafür interessieren.

nochmal: vielen vielen dank für eure mühe!
man muss nur den richtigen "macher" finden, der ahnung hat.
über die o.z.-seite kann man ganz gut einen händler in der nähe finden...
Zitieren
#13

Danke für das Feedback! Top

Stell doch mal Bilder ein. Lol
Zitieren
#14

.....heute abend mal fotos gemacht vom ergebnis.
die rottöne von der felgenschrift treffen sich nicht 100%ig mit der bremsenfarbe, aber da bin ich vermutlich wieder päpstlicher als der papst. Augenrollen

ich denke, das ergebnis kann sich sehen lassen. ich finde sie mittlerweile schöner als die originalfelge.

zwei kurze dinge noch:
1.) vielleicht ist nicht jeder tüv-ingenieur so unkompliziert wie der, der unseren wagen abgenommen hat. aber es ist echt kaum ein unterschied.
2.) als ich erwähnte, dass es günstiger ist als der winterreifensatz des freundlichen, bezog ich mich auf den reifensatz, der nicht schneekettengeeignet ist. der 185er-satz ist günstiger. aber eben auch nicht so schön. Zwinkern

und für alle, die sich gerne schöne fotos von motorsportveranstaltungen ansehen, sei meine webseite an dieser stelle genannt:
http://motorsportfotografie.vs-konzeptionen.de/
(ich hoffe, links sind hier erlaubt....)
Zitieren
#15

....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#16

Das schaut doch mal richtig gut aus, die Felgen gefallen mir echt ausgesprochen gut an deinem JCW.
Ob die an meinem rot/schwarzen Clubbi wohl auch gut aussehen? *grübel*

Felgen, Auto und vor allem die Fotos sind jedenfalls 1a Party 01
Zitieren
#17

Hy,
sehr schick, muss nur tiefer, dann wird die Wirkung noch besser.
Macht enorm was aus..

Gruss
dirk
Zitieren
#18

Habe sie für den Winter eingetragen, Bei Hilfe etc, PM an mich Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand