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Getriebe ausbauen bester weg on unten ohne Bühne
#11

komisch ...... still ruht der see.
an all die Besserwisser, die außer Halbwahrheiten nix zu sagen haben:
Es gab ja schon die ein oder andere Ansage die per Deus war:
insofern Danke für nix...

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#12

Zu deinem Kupplungsthema kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber kann dir was zu den Temperatursensoren sagen.

In nem begrenzten Zeitraum wurden zwei separate Sensoren verbaut. Einer im Thermostatgehäuse und einer in dem Schlauch. Der Sensor im Thermostatgehäuse war für die Kennfeldregelung des Thermostates zuständig und mit dem zweiten wurde der Lüfter gesteuert.

Die zwei separaten Sensoren wurde später um kosten zu sparen durch einen Kombosensor im Thermostatgehäuse ersetzt. Für die Umrüstung auf die neuen Thermostatgehäuse/Sensoren gibts nen Kabelbaumadapter (12517646145, 12518611289 oder 12518614952 abhängig von der verbauten Ausführung) aber mittlerweile wird ein neuer Stecker gepinnt. Der Halter im Schlauch wird danach ersetzt oder bekommt nen Stopfen rein.
Fahrzeuge in dem Übergangsbauzeitraum haben Teilweise ab Werk den Halter im Schlauch mit nem Bildstopfen drin.


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#13

@Tuerkay
danke das kann ich später sicher gut gebrauchen. Den Thermostat wollte ich an sich nicht wechseln da der noch ok ist. ist lediglich die grüne Dichtung vom 2ten Sensor eingelaufen, wenn die z.b. bei dem Stopfen mit bei ist wäre mir ja geholfen.
LG Jens

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#14

So kleines Update alles fertig montiert, und ein Tritt auf das Kupplungspedal Tritt ins nichts... Und das obwohl man vorher fast eine Sehenscheidenentzündung bekommen hatte beim Kuppeln. Der Übertäter der Nehmerzylinder war schnell ausgemacht und quittierte mir das händische Zusammendrücken mit einer Ladung Bremsflüssigkeit. War aber bei Ausbau dicht. Da die Kupplung komplett fertig war, ist entweder der Bereich darüber korrodiert und sorgt daher für Undichtigkeit oder was auch immer. Jedenfalls meine Empfehlung mittauschen. Ich habe es nicht mitgetauscht da nicht offensichtlich defekt und gut erreichbar. Alles was schlecht erreichbar ist immer mittauschen. Allerdings Leute seid gewarnt, Das Werkzeug das für die ganzen Dichtringe Motor Getriebe nötig ist, schlägt locker mit 200-250€ zu Buche. Die Wellendichtringe Antriebswelle, sind exrem wehrhaft, gehen von Außen gehebelt mit einem Schlitz und Hammer ab, Von innen Hebeln bringt nur Einzelteile... Wd40 hilft aber auch nicht viel ... Zeit mehr...

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#15

(30.12.2023, 21:20)jef_de schrieb:  komisch ...... still ruht der see.
an all die Besserwisser, die außer Halbwahrheiten nix zu sagen haben:
Es gab ja schon die ein oder andere Ansage die per Deus war:
insofern Danke für nix...

allein mit solchen respektlosen Aussagen hast du dich hier schon disqualifiziert !

Mini Cooper R50, Cooper-S- R56
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#16

@zwei0 kann ich mit leben das du nicht mehr antwortest.
reflektiere mal Deine Antworten hinsichtlich deines allwissenden Wahrheitsgehalts. z.b. Mini hat nur Zms Punkt. Dann nochmal Deine Empfehlungen ohne einen Hinweis darauf, das ein Haufen Spezialequipment nöitig ist um das mal eben zu machen...( und ja ich habe das alles gemacht 90€ Wellendichtringe zu 250 € Equipment) oder man es dann sonst doch lieber Profis überlässt. Hast du den Kram selber schon ein- und ausgebaut mit Homeequipment ohne Bühne? Dann und genau nur dann war Deine Antwort gefragt, ansonsten würde ich jetzt Dieter Nuhr zitieren, das erspare ich mir , da jeder weiß was das heißt.
Trotzdem einen schönen Abend .
LG JENS
P.S.: Vielleicht habe ich ja den Sinn des Forums mißverstanden, und es geht darum die Leute als Idioten abzustempeln. Und genau so kam ich mir vor.
Mit normalem Schwungrad gibt es nicht. Mini mit 2 Thermosensoren gibt es nicht ... .ja ich halluziniere vielleicht wenn ich mir meinen frühen Lci anschaue, oder Mist wurde tatsächlich so gebaut. Und die Teile wie der Thermosensor sind auch deshalb nicht in der Suche bei Bmw verfügbar, da der ganze Mist für +- 300€ Teile auf Normalserie geupgradet wird sollte ein Defekt vorliegen... Der Klassiker halt...

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#17

Update: So das war ja ehrlich gesagt eine Nummer nach dem Motto Pannen Pech und Pleiten... Aber auch ein gutes Lehrstück. Wer sich an die Reparatur ranwagt, sollte wissen was er tut, oder aber lernfähig sein. ich hatte leider so einige schleichende und nicht eingeplante Defekte: Beide Seilzüge Augen Lose, Kühlung undicht mitsamt nicht mehr lieferbaren Ersatzteilen. Klimakühler Schrott, Wellendichtringe Abtriebswelle sind echt zähe Hunde und beim Kurbelwellendichtring ist  ohne Spezialabzieher nichts zu machen. Dann hat sich der Nehmerzylinder verabschiedet, die neue Position fand er nicht so sexy, und meinte inkontinent zu werden, das selbe galt dann für den Flexschlauch darüber... Aktuell fährt er schon leider hatte mir mein Teilefuzzie wohl die falsche Dichtung Kat Auspuff gegeben. Auf jeden Fall bläst es da noch durch mit dem Sound von 500Ps , und auf die Stillegeung durch die Ordungsmacht verzichte ich gerneZwinkern Und ja kann man alleine ohne Ausbau des Agregateträgers machen, geht aber Sch...

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[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt jef_des Beitrag:
  • Gokhan
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#18

update vom update: fährt:500km gone Danke an Alle

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