Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tipp: Erstattung der Bearbeitungsgebühren bei Ratenkrediten
#21

AlGaTo schrieb:Weltklasse! Muss ich auch mal angehen. Bis Ende November hat man Zeit, oder?

Gilt also auch für bereits abgelaufene Verträge? Pfeifen

Und über welche Beträge reden wir hier denn so pi mal Daumen? Lol

Wenn ich das Urteil und die Fristsetzungen richtig verstehe, kannst Du die Bearbeitungsgebühr und die bis dahin dafür gezahlten Zinsen bis zehn Jahre nach Zustandekommen des Vertrages zurückfordern.
Und, ja das gilt natürlich auch für bereits abgezahlte Darlehen ...

Wie hoch die Bearbeitungsgebühr ist, findest Du in Deinem Darlehensvertrag. In der Regel so 2-3% der Darlehenssumme, also bei 20.000 Euro schnell mal 400-600 Euro ... Traurig nicken

SchubBlubberer schrieb:Immer wieder beindruckend finde ich auch die Arroganz der Banken. Da wird denen höchst richterlich ihr Fehlverhalten aufgezeigt und was machen die? Spielen sich dem Kunden gegenüber wie die heiligen Samariter auf.... Aus Kulanz erstatten wir das mal. Kannste nur den Kopp schütteln. Augenrollen

Ist mir auch schon aufgefallen. Natürlich ist die Erstattung durch die Bank eine Art von Kulanz, weil sie ja nicht genau wegen Deinem Vertrag verurteilt worden ist, aber sie wissen genau, dass sie damit nach dem Urteil nicht mehr durchkämen. Schulter zucken

Eigentlich sollte man denen auf sowas antworten, dass man sich recht herzlich bedankt und aus Kulanzgründen auf eine Klage verzichtet ... Devil!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#22

Ich hab gestern Post von der San.....r Bank bekommen! Sie erstatten mir aus KULANZ die Bearbeitungsgebühr!!!! Danke dafür! Gut das ichs schriftlich gefordert hatte!!

Der nächste Verbrecher geht nach seinem Urteil dann wohl auch nur aus Kulanz in den BauAnbetenAnbeten
Zitieren
#23

stefan-nb schrieb:Ich hab gestern Post von der San.....r Bank bekommen! Sie erstatten mir aus KULANZ die Bearbeitungsgebühr!!!! Danke dafür! Gut das ichs schriftlich gefordert hatte!!

Der nächste Verbrecher geht nach seinem Urteil dann wohl auch nur aus Kulanz in den BauAnbetenAnbeten

Wie lange hat es bei dir gedauert Anschreiben--bis Info Geld zurück

Micha

I like my Countryman Cooper S Yeah!
Zitieren
#24

Die Skoda Bank hat samt Zinsen bezahlt Yeah!
Nun noch BMW Bank Warten...
Zitieren
#25

Die BMW Bank hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Frist ist bis zum 26.11. gesetzt worden. Und dann?
Zitieren
#26

Hatte die BMW Bank am 6.10. angeschrieben. Da wurde erst mal abgelehnt weil der Kreditvertrag von Ende 2010 ist (Fahrzeug wurde aber 2011 erst geliefert).
Nach dem neuen Urteil hab ich direkt nochmal ne Mail hingeschickt. Wurde jetzt um Geduld gebeten weil so viel los ist, ohne Bestätigung dass auch wirklich gezahlt wird.

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#27

BMW hat's heute abgelehnt: Begründung war, das man nicht an gewerbliche Kunden auszahle. Sehe das als Freiberufler aber anders...!!! Motzen

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#28

AmelieAugenstern schrieb:BMW hat's heute abgelehnt: Begründung war, das man nicht an gewerbliche Kunden auszahle. Sehe das als Freiberufler aber anders...!!! Motzen
Na dann bin ich mal gespannt wie das bei mir abläuft!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#29

AmelieAugenstern schrieb:BMW hat's heute abgelehnt: Begründung war, das man nicht an gewerbliche Kunden auszahle. Sehe das als Freiberufler aber anders...!!! Motzen

Passion schrieb:Na dann bin ich mal gespannt wie das bei mir abläuft!

Eine kleine Google-Suche bringt in der Konstellation Kredit und Selbstständigkeit ein paar Ergebnisse, u.a. hier: http://www.schwerd.info/news/rueckforder...ehren/644/

Sieht wohl irgendwie schlecht aus, wenn man formal als Kleinunternehmer die Gebühr bezahlt hat und nicht als Privatperson/Verbraucher Confused
Zitieren
#30

Doenermann schrieb:Die Skoda Bank hat samt Zinsen bezahlt Yeah!
Nun noch BMW Bank Warten...
Auf die beiden warte ich auch. Wie lange hat die Skoda-Bank gebraucht, Döni?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand