Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kauf eines JCW Roadster
#31

Passion schrieb:Ich hab damals einen Roadster mit Teilelektrischem Verdeck probegefahren und fand es gut. Zumal sich bei einer anderen Probefahrt die Verkäuferin saudämlich angestellt hat und das Verdeck nicht vom Fahrersitz aus öffnen und schliessen konnte sondern ausgestiegen ist!!!
Ich hab dann meinen gelben Flitzer beim Händler gesehen und wäre beinahe nicht hingefahren weil er "nur" das manuelle Verdeck hat.
Aber er hat mich dann doch so gelockt dass ich ihn mir angeschaut habe.

Teilelektrisches Verdeck? Pfffft, ich bin mit dem manuellen viel schneller! Ich halte zwar an und mache es nicht während der Fahrt auf und zu aber das macht jeder wie er mag. Ich bin froh über das manuelle zumal ich so auch eine elektronische Schwachstelle weniger habe die kaputt gehen kann Pfeifen


Natürlich kann man auch ohne leben, aber mit isses halt viel komfortabler und ein gewisser Showeffekt ist auch inklusive.

Ausserdem kosten die beiden Extras ja nicht viel mehr bei den derzeitigen Gebrauchtpreisen und beim Wiederverkauf ohne Navi & Co tut man sich auch schwerer.

Der MINI steckt halt voller elektronischer Schwachstellen die kaputt gehen können; ich nehme mal an du hast ja auch Klima, Sitzheizung usw.... ausserdem, bis das E-Verdeck mal nen Defekt haben sollte, ward ihr schon zig mal beim Chiropraktiker wegen ner ausgekugelter Schulter.. Lol
Zitieren
#32

Stiegi schrieb:Den habe ich vor kurzem zur Probe gefahren!
Hat einen sehr guten Eindruck gemacht und ist ja auch fast voll ausgestattet. Ich meine ein oder zwei kleine Steinschläge gesehen zu haben, das war's dann auch schon. Und der Wagen steht auf Winterreifen beim Händler.
Der Händler an sich ist eine super Adresse, sehr sympathische Verkäufer dort Top

...vielen Dank für die Info und warum hast ihn dann nicht genommen, wenn man fragen darf? Smile
Zitieren
#33

Stiegi schrieb:Hier noch 2 Bilder von dem JCW Roadster SonneTop

[Bild: IMG_5476.JPG]
[Bild: IMG_5477.JPG]

...den find ich schon auch sehr gut! Zumal ich finde, dass die Farbe sehr gut zum Roadster passt. Ok...ein paar Veränderungen müssten natürlich noch vergenommen werden Lol
Zitieren
#34

19cruiser76 schrieb:...vielen Dank für die Info und warum hast ihn dann nicht genommen, wenn man fragen darf? Smile


Haha, na weil er kein Navi + E-Verdeck hat..... Lol
Zitieren
#35

Sequencer schrieb:Haha, na weil er kein Navi + E-Verdeck hat..... Lol

Hat der rote doch....also zumindest die Navi Head Scratch
Zitieren
#36

19cruiser76 schrieb:Hat der rote doch....also zumindest die Navi Head Scratch


Nur ´n running Gag - auf alle Fälle viel Spass mit deinem neuen "Wie-auch-immer-ausgestatteten" Roadster und laß uns deine Eindrücke von der Probefahrt ( vs. MX5 ) wissen Top
Zitieren
#37

19cruiser76 schrieb:...vielen Dank für die Info und warum hast ihn dann nicht genommen, wenn man fragen darf? Smile

Die Probefahrt war super, im Anschluss danach bin ich jedoch den F56 gefahren... und ja, jetzt ist der Roadster noch zu haben Mr. OrangeMr. Orange

Von der Ausstattung und vom Zustand her ist der echt Top!

Nicht die Großen werden die kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen [Bild: teufel.gif]
Hier geht's zum GP >>>
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand