Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kauf eines JCW Roadster
#21

Sequencer schrieb:Kein E-Verdeck = hättest ja gleich den MX-5 behalten können... Mr. Orange

Schau, die bereuen es auch schon und alle Argumente sprechen für das E-Verdeck!

Das "super easy" Verdecköffnen und -schließen kannst ja selber mal am Manuellen ausprobieren, dann wird dir schnell klar, dass es doch erheblich einfacher ist nen verchromten Kipphebel zu betätigen Lol

Und noch was: mein eingebautes Navi möchte ich nicht mehr missen!


Genau, möchte auch beides nicht mehr missen😀

Und was den Wassereintritt betrifft: ja hab ich auch beim Waschen in der Box, aber nur paar Tropfen an bekannter Schwachstelle. Für mich kein Grund zur KlageZwinkern
Zitieren
#22

Also ein E-Verdeck brauche ich nicht, dass hat mir beim Mixxer auch nicht gefehlt....umso schneller ist man unterwegs Lol
Zitieren
#23

19cruiser76 schrieb:Also ein E-Verdeck brauche ich nicht, dass hat mir beim Mixxer auch nicht gefehlt....umso schneller ist man unterwegs Lol

Na, dann probier doch mal das manuelle vom MINI aus und wenn du damit zurechtkommst und auch auf das Navi verzichten kannst is ja prima! Top

Ich würds ja nicht machen weil..........Pfeifen

Schau aber mal lieber beim Works mit Sportfahrwerk nach, dass da keine Runflats drauf sind ..Lol .. ist viel wichtiger!!!
Zitieren
#24

KW SC oder V3 rein und glücklich werden Party!!

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#25

KW sc oder v3. Was ein Vergleich 😅 hab ja das SC drin. Für die Rennstrecke nix. Will eher ein öhlins FW
Zitieren
#26

Bloemche schrieb:Auf jeden Fall! Das E-Verdeck ist maßlos überbewertet Devil! Handling des manuellen Verdecks ist super easy, auch während der Fahrt gut zu öffnen und nach dem 2. Versuch auch wieder gut zu schließen
Auf keinen Fall, vor allem wenn man ein Windschott montiert hat, bei unserem mit dem Acrylglas macht das keiner mehr manuell auf und ehrlich es wäre mir auch zu blöd.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#27

Boogie-Man schrieb:KW sc oder v3. Was ein Vergleich 😅 hab ja das SC drin. Für die Rennstrecke nix. Will eher ein öhlins FW

Für Dich ok Wink

Aber hier geht es ja nicht um Dich Mr. Orange

KW SC wenn es eben eher in Richtung Komfort geht, KW V3 kann von sehr sportlich bis komfortabel eingestellt werden und wenn es um die Rennstrecke geht dann KW CS Party!!

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#28

Ich hab damals einen Roadster mit Teilelektrischem Verdeck probegefahren und fand es gut. Zumal sich bei einer anderen Probefahrt die Verkäuferin saudämlich angestellt hat und das Verdeck nicht vom Fahrersitz aus öffnen und schliessen konnte sondern ausgestiegen ist!!!
Ich hab dann meinen gelben Flitzer beim Händler gesehen und wäre beinahe nicht hingefahren weil er "nur" das manuelle Verdeck hat.
Aber er hat mich dann doch so gelockt dass ich ihn mir angeschaut habe.

Teilelektrisches Verdeck? Pfffft, ich bin mit dem manuellen viel schneller! Ich halte zwar an und mache es nicht während der Fahrt auf und zu aber das macht jeder wie er mag. Ich bin froh über das manuelle zumal ich so auch eine elektronische Schwachstelle weniger habe die kaputt gehen kann Pfeifen

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#29

19cruiser76 schrieb:@ scheffi: vielen dank für deine Tipps....werde ich auf jedenfall im Hinterkopf behalten.

(...)

Oder evtl. dieser jener welcher:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...ORT&noec=1

Wobei ich schwarz ganz klar bevorzugen würde, was die Farbe angeht.

Den habe ich vor kurzem zur Probe gefahren!
Hat einen sehr guten Eindruck gemacht und ist ja auch fast voll ausgestattet. Ich meine ein oder zwei kleine Steinschläge gesehen zu haben, das war's dann auch schon. Und der Wagen steht auf Winterreifen beim Händler.
Der Händler an sich ist eine super Adresse, sehr sympathische Verkäufer dort Top

Nicht die Großen werden die kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen [Bild: teufel.gif]
Hier geht's zum GP >>>
Zitieren
#30

Hier noch 2 Bilder von dem JCW Roadster SonneTop

[Bild: IMG_5476.JPG]
[Bild: IMG_5477.JPG]

Nicht die Großen werden die kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen [Bild: teufel.gif]
Hier geht's zum GP >>>
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand