Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neuer Handyvertrag
#1

Hey Jungs heute mal was anderes Big Grin
Und zwar läuft man Telekom-Vertrag diesen Monat aus, bisher hatte ich ein Iphone 5.

Ich hätte gerne ein Iphone 6 oder 6+.
Es geht aber nicht ums Handy an sich sonst kommen gleich 100 Leute an "Apple ist scheiße". Ich finds gut.

Mir gehts um den Vertrag, bisher hatte ich Telekom, jetzt ist die Frage was gibt es für Alternativen wo der Empfang (Mittelhessen falls das ne Rolle spielt) mindestens genauso gut ist, sollte ein Vertrag mit allem inkl. sein (außer vielleicht sms Flat) aber Internet (>1gb) und Telefon sollte schon drin sein.

Was habt ihr für Erfahrungen mit anderen Anbietern außer Telekom bezüglich Preis / Empfang / Internetgeschwindigkeit / Service etc.?
Zitieren
#2

Bleib am besten einfach da. Ich hatte schon einige Netzbetreiber, Versorgungstechnisch sind Telekom und Vodafone einfach am besten. Noch, denn Vodafone hängt etwas hinterher & hat firmenintern wohl auch schon angekündigt, dass es mit zukünftigen Investitionen in das Netz nicht besonders rosig aussieht.

Bzgl. der Netzqualität einzelner Anbieter gibt's entsprechende Grafiken / Landkarten im Netz. Dann kannst du sehen, wie es bei dir aussieht.

Einfach mal gurgeln, ich würde noch den Zusatzsuchbegriff "CHIP" nutzen, da ich diese Quelle für sehr glaubwürdig halte.

Auf gar keinen Fall, nach dem Motto, billiger billiger billiger handeln. Auch wenn günstige Provider mit dem Hinweis "D-Netz Qualität" werben.

Von den großen Anbietern, werden die eigenen Kunden bevorrechtigt, wenn es mit der Netzkapazität etwas enger wird.

Das wissen viele nicht und wundern sich später oft.

Ach so, noch etwas.
Ich finde den Service von Vodafone völlig unterirdisch.

Ich möchte jetzt nicht diverse Geschichten zum besten geben, aber einen Menschen, von der Vodafone-Hotline, habe ich mal dazu gebracht, dass er mir verraten hat, dass er in Bulgarien sitzt & er auch den Eindruck habe, dass die ihm vorgetragenen Probleme, bei Vodafone in Deutschland niemanden interessieren.
Zitieren
#3

danke für deine Meinung Wink
Es hätte den Vorteil das ich meine Nummer behalten könnte,
was mit an Telekom so extrem stört ist das sie mich bei einer garantieerweiterung einfach belogen haben und mir Dinge erzählt haben die nachher absolut nicht wahr waren.
Außerdem und die Zahl kann man leider kaum glauben, seit dem ich gekündigt habe vor ca. 4 Monaten hat mich die Telekom über 200 mal angerufen um mit mir neue Verträge zu besprechen.

Sonst noch wer Anregungen, tips? Was habt ihr so für Anbieter?
Zitieren
#4

dermitdems schrieb:Es hätte den Vorteil das ich meine Nummer behalten könnte,


Deine Nummer kannst Du portieren. Ist kein Aufwand.
Ich hab seit 18 Jahren immer noch meine erste Nummer.

Ich habe sie von der Telekom zu E-Plus / Base, O2 & Vodafone mitgenommen.

Wenn ich wieder zur Telekom wechsel, ist sie wieder "zu Hause" Zwinkern, denn von dort habe ich sie ursprünglich her.
Zitieren
#5

Ich kann mich da Totos Meinung nur anschließen. Die Telekomiker sind sicherlich nicht die Günstigsten und auch nicht immer die Freundlichsten, aber sie haben die beste Netzabdeckung und in der Regel wirklich brauchbaren Datendurchsatz.

Was nützt Dir der günstigste Vertrag mit allem möglichen Schnickschnack den man nicht braucht, wenn das Netz nicht erreichbar ist oder zu langsam ... Schulter zucken

Schau mal hier:
http://www.connect.de/vergleichstest/bes...00129.html

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Ich würde auch sagen bleib bei Pink oder Vodafone. Servicemässig sind sie alle unterirdisch und ich hab schon mit einigen fiese Erfahrungen gemacht. In Hessen ist Vodafone besser aufgestellt als hier unten wo ich jetzt wohne.
o2, E-Plus und deren Ableger würde ich nicht nehmen. Die machen zwar nen guten Preis aber wenn du keinen Empfang hast nutzt dir das auch nichts.
Die Nummer kannst du in jedem Fall behalten, auch wenn du den Anbieter wechselst.
Im Zweifel einfach mal den Vertag kündigen, dann kommen die schon von alleine und machen dir ein gutes Angebot damit du bleibst!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#7

wenn du mit telekom unzufrieden bist, geh zu vodafone. Was anderes bleibt dir nicht übrig, wenn du gute qualität willst. Ich hatte damals bei vodafone nie probleme. Bei mobilcom debitel wider rum, hatte ich so einiges, weswegen ich dort niemals wieder hingehen würde!
Ich habe jetzt ein iphone 6 gekauft & nutze das mit der constar prepaid. Bisher muss ich sagen ist top. Von verträgen halte ich nichts mehr, zumal prepaid teilweise günstiger ist. Ein kleines Beispiel: du nimmst das iphone 6 auf 2 jahre finanzierung + all net flat von congstar, biste 6€ günstiger als bei vodafone. Was sich anfangs nicht viel anhört sind 144€ auf den kompletten "vertrag" gesehen. & du bist nicht gebunden. Was mir ganz wichtig ist. Kommt irgendwo n geiles angebot, kann ich spontan zu schlagen. Ich hatte mit meinem vertrag auch pech, weil kurz nach dem ich einen vertrag abgeschlossen hatte, sich die tarife geändert haben. So habe ich immer noch lange den alten vertrag gehabt, wo andere einen viel besseres hatten. Entweder haben die weniger bezahlt oder die hatten mehr leistung drin

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#8

Congstar. Tochterfirma von der Telekom.
Bin ich sehr zufrieden mit.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#9

kOnsOlErO schrieb:Congstar. Tochterfirma von der Telekom.
Bin ich sehr zufrieden mit.

Guter Tipp - Gibt nix bessere in Sachen Preis-/Leistung!Top

Aber wer nen Sprechapfel will, hat wohl kein Interesse an P/L...

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#10

Noch ein Denkanstoß am Rande:
Ich habe dieses Jahr von Vodafone zur Telekom gewechselt und bin damit auch sehr zufrieden. Ich habe den Tarif allerdings über sparhandy(.)de gemacht.
Die Details kann ich nichtmehr genau auflisten aber ich hätte regulär 45€ bezahlt bei der Telekom und nun zahle ich 30€/Monat (inkl iPhone) und bin trotzdem regulärer Telekom-Kunde.
Ich habe vor dem Kauf viel gegoogelt und die Meinungen zu dem Anbieter waren sehr durchwachsen aber weil ich so einen Hals auf Vodafone hatte, hab ich es einfach mal riskiert und hatte auch keine Komplikationen.
Ich könnte mir vorstellen dass es ab dem Zeitpunkt schwierig wird, ab dem du Komplikationen hast und probierst, jemanden telefonisch bei sparhandy zu erreichen. Wenn aber alles glatt läuft ist es ein geiles Angebot.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand