Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein freundliches ...
#1

Ein freundliches "Hallo" an alle!

Nun endlich habe ich es doch geschafft, mich hier im Forum anzumelden, nachdem ich in der Vergangenheit immer wieder von vielen darauf angesprochen wurde.

Mein erster Eindruck ist, dass ich hier richtig und nicht der einzige "Verrückte" bin!

Mit meinem ersten Auto kam nicht nur das Fahren, sondern genauso das "Basteln". Ein-/Umbauten, Reparaturen und Schraubereien jeglicher Art waren schon immer meine Hobbies, die jedoch leider in den letzten Jahren aus Zeitgründen weniger geworden sind.
Nach einem kurzen Überfliegen der Themen und einiger Beiträge konnte ich bereits viel Interessantes entdecken. Ich vermute, dass ich erst einmal einige Wochen zum Lesen benötigen werde, um informiert zu sein und nicht erneut die Dinge anzusprechen, die bereits diskutiert wurden. Gut, dass die Winterzeit vor der Tür steht!

Ich freue mich schon auf die kommende Zeit und den Austausch von Erfahrungen!

Bis demnächst ...

Klaus


Ach ja, ... und fast vergessen, meine Minis:
R55 Clubman S (Dark Silver, Bj. 2009), den ich "modifiziere"
R56 Hatch One Automatik (Pepper White, Bj. 2007), komplett original und bleibt auch so!
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen Klaus Yeah!

Hören sich klasse an deine Umbauten Top hast du Fotos?

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#3

Winke 02 Huhuuu Klaus, Willkommen im Forum!

Da biste ja Top, Du wirst Dich hier bestimmt wohl fühlen.

Gerade die Freunde des Kombinationskraftwagens Sonne Clubbi sind hier ziemlich munter. Zwinkern


Grüße aus Coloniaaaa!
Zitieren
#4

Danke für eure Begrüßungen!

bang99jr schrieb:Herzlich Willkommen Klaus Yeah!

Hören sich klasse an deine Umbauten Top hast du Fotos?

Meine oben erwähnten Umbauten bezogen sich generell auf alle meine bisherigen Autos und nicht nur allein auf den Mini. Die Mini-Veränderungen werde ich wohl besser in einem speziellen Thread auflisten, denn hier im Begrüßungsbereich sind sie wahrscheinlich nicht so passend aufgehoben. Ein paar Fotos werde ich mal heraussuchen und hier einstellen.


Totolino schrieb:Winke 02 Huhuuu Klaus, Willkommen im Forum!

Da biste ja Top, Du wirst Dich hier bestimmt wohl fühlen.

Gerade die Freunde des Kombinationskraftwagens Sonne Clubbi sind hier ziemlich munter. Zwinkern


Grüße aus Coloniaaaa!

Ja, dass sich hier viele Clubbies tummeln, habe ich zu meiner großen Überraschung auch schon festgestellt. Nicht schlecht und auch Du hast auf einen schicken gewechselt, obwohl mir Dein alter Mini auch gut gefallen hat.
Zitieren
#5

chevini schrieb:Ein paar Fotos werde ich mal heraussuchen und hier einstellen.

Top..Machen!..bin gespannt.



chevini schrieb:Nicht schlecht und auch Du hast auf einen schicken gewechselt, obwohl mir Dein alter Mini auch gut gefallen hat.

Yau danke. Mit dem Clubbi hab ich auch ne Menge Spass, auch wenn ich mein altes Baby optisch genial fand, aber der Clubbi ist fahrdynamisch ja doch eine etwas andere Hausnummer. Zwinkern
Zitieren
#6

Mit "etwas Pfeifen" Verspätung noch einige Fotos vom R56:

Fotos 1-4: alles serienmäßig
Fotos 5-7: mit den Winterreifen vom Clubman

... und sollte jemand Interesse an dem Mini haben ... ich plane, ihn demnächst abzugeben!
Zitieren
#7

... und vom R55:

Foto 1: neu und noch alles original
Fotos 2-3: mit ersten Veränderungen
Fotos 4-7: mit Winterreifen
Zitieren
#8

Foto 7 zeigt dann die limitierte Farbe: Frozen Brown Metallic? Mr. Orange
Sehr schöne kleine Flitzer hast du da.

Darf ich fragen wie zufrieden du mit der Übersetzung der Automatik bist?

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#9

Von mir auch noch ein Winke 02 Willkommen Winke 02 und

viel Spaß hierTop

Gruß Stefan
Zitieren
#10

Hallo Klaus Yeah!
Rein zufällig bin ich gerade über Deinen Vorstellungs-Thread gestolpert...eek!
Einen schönen Fuhrpark hast Du da, wobei mir die Bilder Deines Clubbies mit den 8 Zöllern, besonders den Mugellos, momentan am besten gefallen...sieht echt fett aus...

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand