Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

5 Türen in ungewöhnlicher Anordnung
#1

Winke 02 Hallo Mini-Fans! Winke 02

Ich lese schon seit einigen Monaten hier im Forum mit, seit ein Mini in die engere Auswahl für die Nachfolge unseres Familien-Transporters gekommen war.
Nun wird es Zeit, dass ich uns auch mal vorstelle.

Nach 12 zufriedenen Multipla-Jahren (dazu stehen wir!) war es Zeit, wieder ins "normale" Autoleben zurück zu kommen.
Meine Frau träumt schon seit längerem von einem Mini der neuen Generation. Und da unsere neue Generation nun zum größten Teil flügge geworden ist und eigene mobile Wege beschreitet, stand fest, dass wir nur noch Platz für den rudimentären Teil der Familie (zwei Erwachsene [48 & 49], einen Teenie und den Hund) brauchen.Head Scratch

Nun wurde erst mal eine Auswahl möglicher Kandidaten erarbeitet: Zeitung lesen Golf, Polo, Ibiza, Leon, Rapid, Punto, Fiat 500 und eben auch der Mini. Am Schluss blieben nur noch zwei Favoriten: Meiner war ein Polo mit mindestens Highline-Ausstattung, meine Frau blieb (Püh! stur) beim Mini.

Ab dann waren beide Modelle im Visier der Gebrauchtwagenfahndung!
Nachdem wir den ersten Mini angeschaut und probegefahren hatten, war auch ich vom Mini-Virus infiziert - Polo war draussen!!

Aber so ganz normal sollte es dann doch nicht werden.
Die erste Mini, den wir anschauten war alles Hatchback. Mir gefiel aber der Clubman besser, erstens weil praktischer und vor allem weil ungewöhnlicher.
Nach einer weiteren Probefahrt, diesmal im Clubman, war meine Frau auch überzeugt von der größeren Variabilität und dem unverwechselbaren Concept.

Nach längerem Suchen fanden wir dann "unseren" Clubman: Ein Cooper Bj.2009, dark-silver mit Dach, C-Säule und Spiegel in silber (Farbe war uns eigentlich egal).
EZ erst 07/10, Laufleistung 42Tkm angeboten vom Händler. Innenausstattung Chilli mit Teilleder, Blenden in brushed Alloy. Weitere Extras: Xenon und Panoramadach. GEKAUFT!

Jubeln Am 30.09. durften wir ihn abholen, neu bereift mit frischem TÜV + Inspektion und aufbereitet. Er stand da wie neu!!! Happy Girl

Bisher sind wir 2000km gefahren, haben einen Satz Winterreifen auf Mini-Blaster-Felgen angeschafft und montiert, und sind recht zufrieden mit unserem Kleinen.

Apropos klein (manche sagen auch klein und hässlich).Möge die Macht mit dir sein!
Da er ja kleiner als seine Vorgängerin ist (nur 6 cm kürzer) und so viele Türen hat wird er bei uns Tuerion genannt.

Über unser bisher einziges Problem habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben.

Wir freuen uns auf viel Input hier aus dem Forum und sagen schon mal Danke für die vielen Ideen und Tipps!
Zitieren
#2

Hy,
erstmal herzlich Willkommen!

Deine Frau ist stur beim Mini geblieben, guuuuute Frau! Yeah!

Grüssle
dirk
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen und viel Freude mit dem Clubbi! Respekt

Hübsch oder hässlich ist immer Geschmacksache. Schulter zucken
Solange er euch gefällt und ihr glücklich seid, ist doch alles prima! Zwinkern
Zitieren
#4

Hallo

Viel Spass und Sorgenfreies Fahren mit den Clubman wünsche ich Euch.
Bin schon auf Bilder gespannt .
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen...alles richtig gemacht...Yeah!

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#6

Winke 02 Huhuu tuerion! komischer Name.....

Willkommen im Forum & Clubbi Yeah! forever!!!


Grüße aus Köln!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand