Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 Neuling hat Fragen!
#1

Moin Moin,
bin seit letzter Woche Samstag stolzer besitzer eines 2003er MCS.
Seit ich den Wagen habe sind mir einige Dinge aufgefallen die vllt normal sind vllt aber auch nicht Wink

Fang ich einfach mal mit etwas an was bestimmt nicht normal ist.

Wenn ich ZV betätige gehen manchmal die Scheiben einfach runter, beim auf und abschliessen (bisher 3x passiert).
Desweiteren hatte ich letztens voll getankt und am nächsten Abend zeigt er mir einen leeren Tank und zufahrende RestKM in ----- an.
Nach dem getätigten einkauf zu dem ich gefahren bin war die Anzeige wieder auf Voll.
Massefehler?
Und dann ist mir noch aufgefallen das die Drehzahl recht langsam wieder abfällt, zB nachdem man im Stand mit dem Gas gespielt hat.
Bin davor einen MX5 NA gefahren bei dem is die Nadel sofort wieder runter gefallen, beim Mini tourt es echt lahm runter.

Vielleicht kennt ja jemand das ein oder andere Problem und kann mit Rat zur Seite stehen.

MFG

Nick
Zitieren
#2

Stand der Mini beim Verkäufer lange draußen rum?
Prüf mal, ob im Beifahrerfußraum und unterm Sitz Feuchtigkeit zu spüren ist.
Wie weit öffnet das Seitenfenster beim Öffnen der Tür? eher 1cm oder eher 5?
Mal Auslesen lassen?
Zitieren
#3

Ob der Wagen lange draussen stand kann ich leider nicht sagen, aber die Leute die ihn verkauft hatten haben eine Garage gehabt, wo der kleine beim kauf auch drinne stand.
Auslesen war negativ, wurde nichts angezeigt.
Beim normalen öffnen der Tür geht die Scheibe wenn überhaupt einen cm runter und beim schliessen wieder hoch.
Wenn der "Fehler" aber auftritt und ich die ZV per Fernbedienung öffne geht die Scheibe (manchmal beide) bis zur Hälfte runter.
Zitieren
#4

Vllt mal alle Sicherungen nach und nach raus nehmen und auf Feuchtigkeit kontrollieren?
Massefehler irgendwo?
ich weis nich so wirklich weiter, auch sehr merkwürdig war das mit der Tankanzeige Oo
Zitieren
#5

Bei meinem One war das so, dass wenn man beim öffnen länger die ZV drückte die Fenster und das Schiebedach sich geöffnet haben. War so programmiert. Verschließen ging mit dem Schlüssel im Schloß beim abschließen.

Zur Tankanzeige kann ich leider nix beitragen.Oops!

Zitieren
#6

Das war am Anfang auch mein Gedanke, aber das hab ich ein paar mal ausprobiert und diese Funktion scheint es bei mir nicht zu geben.

Bisher sind die ZV und Tankanzeigen Probleme noch nicht wieder aufgetaucht! *teuteuteu*.

Kann mir noch jemand was zur Drehzahl bzw zum runter touren des MCS sagen? Soll das so oder net?
Wie gesagt kommt mir sehr lahm vor das runter touren und macht schon fast kein Spaß so mit dem Gas zu spielen Sad

MFG Nick
Zitieren
#7

Lahm ist immer sehr relativ...der ist zwangsbeatmet, daher kaum mit einem normalen Sauger zu vergleichen, schon gar nicht mit jap. Drehorgeln

Carthaginem esse delendam...
Zitieren
#8

OK heute morgen dat selbe in grün ... Auto verriegelt, Scheiben gehen runter (ca 10cm beidseitig).
Scheiben wieder rauf gemacht Auto erneut verriegelt und Beifahrerseite ging ganz runter ...
Nach dem 4. Versuch blieb das Auto dann zu wie es sollte ..
Telefonisch konnte mir meine Werkstatt auch keinen Tipp geben.
Zitieren
#9

Klingt schon sehr nach einem Feuchtigkeitsschaden am BC1-Steuergerät im Beifahrer-Fußraum. Vom Baujahr her ist dein MCS leider ein heißer Kandidat dafür Traurig nicken

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#10

Ich würde Verkäufer und das ganze bemängeln, Die Vermutung liegt nahe, das die defekte schon vorlagen beim Kauf, da es noch nicht mal eine Woche her ist, als du ihn gekauft hast, das musst du ihm aber nachweisen, sofern das ein privat kauf war
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand