Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totes Forum!?
#21

Totolino schrieb:Ich kann gut verstehen, warum sich F56 - Fahrer hier nicht unbedingt wohlfühlen.

Natürlich kann jeder seine Meinung zu einem Modell äußern, aber die scharfen Töne, die bei jeder Gelegenheit, von eigentlich auch immer den gleichen Usern, zu dem Thema zu vernehmen waren & sind, haben meiner Ansicht nach die Leute vergrault.

Der Ton macht die Musik & bevor man sich in einem Forum durch einige wenige unwohl fühlt, schafft man sich eben sein eigenes Plätzchen.

Vor allem, was soll ein Mini - Neuling denn davon halten, der sich einen F56 zugelegt hat, wenn er hier zu ersten mal aufschlägt & so etwas liest? Ich bin so deprimiert

Ich finde diese Entwicklung auf jeden Fall sehr schade.


Aber deswegen halte ich dieses Forum nicht für tot. Jedoch wäre hier sicher mehr los, wenn ggü. dem F56 nicht so ein teilweise primitives Bashing stattgefunden hätte.

Du sprichst mir aus der Seele!!! Top

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#22

Winken seid ihr wirklich der Meinung, dass die "F-Diskussion" der primäre Grund für ein eventuell gesunkenes Interesse am Forum ist?
Oder könnte man sich allgemein mal fragen, was von einem Forum erwartet wird, inkl. des eigenen Engagements? Mal angenommen, es wäre eine stärkere Verknüpfung zu FB möglich, wäre hier dann mehr Aktivität? Ich meine das jetzt absolut nicht provokativ, ich habe selber keinen Überblick was genau in welchem Umfang los ist oder auch nicht.
Zitieren
#23

Denke das Fressebuch hat viel Profilneurotiker abgezogen...Stumm

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#24

Taunus Tool schrieb:Denke das Fressebuch hat viel Profilneurotiker abgezogen...Stumm

... dem würde ich zustimmen, andererseits hat die "Mini-Community sich gewandelt. Viele Enthusiasten aus der Anfangszeit sind ruhiger geworden, haben sich evtl. umorientiert und dieses "Besondere" hat der NewMini in der 3ten Genaration mittlerweile ja auch nicht mehr so sehr.

Auch einige NewMini Zeitschriften haben nicht überlebt. z.B. die von mir heiß begehrte "GOMINI" Zeitschrift, die ich mir in UK jeden Monat nach erscheinen sofort im nächsten WHSMITH gekauft hatte.

[Bild: gominidecjan2004.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#25

Ich wundere mich überhaupt nicht, dass hier nicht mehr soviel los ist.

Selbst Moderatoren aus diesem Forum ziehen FB vor, um eine Veranstaltung durchzuführen. So geschehen im Sommer bei der "internen" Ausfahrt.

Das sagt doch schon alles, oder?

Fördert bestimmt nicht das Forum, wo doch Moderatoren an erster Stelle zu beitragen sollten.
Oder sehe ich das verkehrt?

Eben so ist das, FB ist da einfacher. Man kann nur ganz spezielle Leute einladen und die Allgemeinheit außen vor stehen lassen.

Party!!

Die MINI-Gemeinde ist eben nicht immer überall homogen.
Zitieren
#26

Bis jetzt vermisse ich hier eigentlich nichts Top
Im Gegenteil; ein paar Wichtigtuer und Trittbrettfahrer könnten für meinen Geschmack ruhig noch zu FB wechseln...Devil! Stumm

Gruß & Zwinkern
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#27

hallo,

mal eine frage am rande auch wenn ihr mich für dumm haltet was ist FB

danke und lg
Zitieren
#28

Lese hier nach wie vor regelmäßig jeden Tag. Allerdings auch die Mini-Seiten via fb, mit Vorliebe bigblogg. Und es stimmt schon, die Interaktion über fb ist direkter. Meine, der F56 spielt dabei keine Negativ-Rolle.

safety fast
Zitieren
#29

FB = Facebook...Zwinkern

Gruß
Rüdiger

PS: doofe Fragen gibt's hier nicht, nur doofe Antworten Top

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#30

Intruder schrieb:Bis jetzt vermisse ich hier eigentlich nichts Top
Im Gegenteil; ein paar Wichtigtuer und Trittbrettfahrer könnten für meinen Geschmack ruhig noch zu FB wechseln...Devil! Stumm

Gruß & Zwinkern
Rüdiger

Wichtigtuer verstehe ich, aber was sind denn im Forum Trittbrettfahrer?
Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand