Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
2015 wird bestimmt ein gutes Jahr, weil wir Nachwuchsbekommen in Form eines CM
Somit hat die MINI-lose Zeit im Winter ein Ende. Wobei unser R52 sich den Winterschlaf redlich verdient hat
Bei dem CM handelt es sich um einen Cooper S ALL4 Automatik (Bj.2011) Beispielbild siehe Anhang.
Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
ich bin gestern erst einen CM Automatic gefahren, ist für mich eher Familien Auto aber war auch In Ordnung, dann hoffe ich Euer CM kommt bald und Ihr hab dann auch mal Winter um den Richtig zu testen.
Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Euch .
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Gefällt mir erhalten: 11 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 10
MINI: F54
2015 wird bestimmt ein gutes Jahr, weil wir Nachwuchsbekommen in Form eines CM
Somit hat die MINI-lose Zeit im Winter ein Ende. Wobei unser R52 sich den Winterschlaf redlich verdient hat
Bei dem CM handelt es sich um einen Cooper S ALL4 Automatik (Bj.2011) Beispielbild siehe Anhang.
Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß
Werner
Herzlich willkommen in der Fraktion der allradgetriebenen MINI's.
Allzeit dellenfreie Fahrt und ab & zu mal eine dicke Schneedecke, damit man die Vorzüge der Vier-Pfoten-Technik ausnutzen kann.
Gruß
HP
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Gefällt mir erhalten: 11 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 10
MINI: F54
MINI-15 schrieb:Allrad und Schnee ist schon lustig.
Man muss nicht mehr mit angezogener Handbremse um die Kurve fahren, sondern man muss ordentlich Gas gehen.
Hallo!
leider findet man in der Bedienungs-Anleitung des CM's nichts darüber.
MINI bietet aber in Sölden jedes Jahr Kurse an, wo man gefahrenlos das Driften mit dem Allrad-MINI lernen kann.
Die Theorie dazu wie folgt:
Der MINI ist (im Gegensatz zum x-drive BMW) ein Front-Triebler. Im normalen Betrieb gehen rund 38 Prozent des Antriebs auf die Hinterache und 62% nach vorne. Will der Fahrer Spaß haben, muss er das ESP ausschalten und beim Einfahren in die Kurve richtig Gas geben (Beim Automatik auf kick-down).
Jetzt steuert der Allrad die ganze Kraft nach hinten und der Wagen bricht wunschgemäß aus.
Gegenlenken und quer fahren ist die Folge.
Gruß
HP
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.