Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BT Audio und iPhone6
#1

Hallo,

nachdem ja jedesmal wenn ich das Telefon per Kabel angeschlossen habe das BT Audio deaktiviert wird Motzen habe ich auch noch Probleme beim aktivieren.

Ich schalte unter Telefon->BT das Audio wieder ein, beim iPhone bleibt der Notenschlüssel aber dunkel.
Meistens hilft dann ein Neustart des iPhones, manchmal aber nicht mal der.


... habt Ihr auch solche Probleme?
Zitieren
#2

warhammer schrieb:Hallo,

nachdem ja jedesmal wenn ich das Telefon per Kabel angeschlossen habe das BT Audio deaktiviert wird Motzen habe ich auch noch Probleme beim aktivieren.

Ich schalte unter Telefon->BT das Audio wieder ein, beim iPhone bleibt der Notenschlüssel aber dunkel.
Meistens hilft dann ein Neustart des iPhones, manchmal aber nicht mal der.


... habt Ihr auch solche Probleme?


Nö, dieses ganze Kabelgezumpel ist mir zu umständlich. Hab das 6èr einmal per BT gekoppelt, Telefon funzt, Sound läuft, Covers interessieren mich nicht & ich hatte noch nie den Bedarf, Videos im Mini zu gucken. Devil!
Zitieren
#3

Naja, was mich bei BT halt stört ist das die ganze Sachen wie Playlist auswählen etc. nicht funktionieren und das Telefon nicht geladen wird.

Umständlich muss ja nicht sein: Telefon in die Halterung neben dem Tacho stecken (Samt Hülle) und gut ist.
Zitieren
#4

warhammer schrieb:Naja, was mich bei BT halt stört ist das die ganze Sachen wie Playlist auswählen etc. nicht funktionieren und das Telefon nicht geladen wird.

Hehe, darum sind meine Playlist's auch immer mehrere Stunden lang. Zwinkern

Mit dem Akkuladen haste schon recht, aber für Notfälle liegt ein entsprechendes Kabel im Mini.
Hab ich aber noch nie gebraucht.

Im meinem alten Mini mußte ich immer mit Kabel an den Apfel, sonst war da nix mit Mucke. Ich bin froh, das ich mich damit nicht mehr rumärgern muß, so dass es nun meistens einfach in der Jackentasche bleibt.

Vielleicht mach ich mir demnächst aber auch mal ein Stick randvoll.

Aber selbst, wenn es einen Snap-In für`s 6'er geben sollte (oder gibt's schon, keine Ahnung...) wäre das Teil für mich überhaupt keine Alternative.

Ok, wenn ich weiß, dass ich jetzt die nächsten Stunden in der Karre hocke evtl., aber die Fummelei mit der Mittelkonsole wäre mir bei jedem rein- & raus auch zu viel.

Aber von drei zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sollte ja für jeden Sonne was dabei sein.
Zitieren
#5

Deswegen hab ich ne Brodit Halterung wo ich das Telefon samt Hülle einfach reinstecke und das unten gleich nen passenden Lightning Anschluss hat.

Die einzige Arbeit iss das Telefon aus der Tasche zu nehmen...
Zitieren
#6

Ich klink mich mal mit ein, JCW aus 2011 mit Combox, Anbindung Musikplayer, iPhone 6, Mucke am Telefon, beim Koppeln Audio und Musik ausgewählt, Telefon funzt aber beim Sound nur folgendes Bild.
Was mach ich falsch?
Grüsse
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

Funktioniert!
Nachdem ich 1x am Handy die Musik gestartet habe hats geklappt.
Also kann man via Bluetooth Musik auf die Combox des Mini streamen.
Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, ich hatte nur (schlecht digitalisierte) 50er Jahre Rockabilly Musik bei.
In den kommenden Tagen versuch ich mal verschiedene Qualitäten aus.

Kann man die Eingangslautstärke irgendwie erhöhen? Ich muss den Regler weit aufdrehen um was zu hören und wenn dann auf TP umgeschalten wird hauts mich außem Hocker.

Grüsse
Stefan
Zitieren
#8

Meister1 schrieb:Funktioniert!
Nachdem ich 1x am Handy die Musik gestartet habe hats geklappt.
Also kann man via Bluetooth Musik auf die Combox des Mini streamen.
Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, ich hatte nur (schlecht digitalisierte) 50er Jahre Rockabilly Musik bei.
In den kommenden Tagen versuch ich mal verschiedene Qualitäten aus.

Kann man die Eingangslautstärke irgendwie erhöhen? Ich muss den Regler weit aufdrehen um was zu hören und wenn dann auf TP umgeschalten wird hauts mich außem Hocker.

Grüsse
Stefan

Sauber! Freut mich Smile

Du kannst die Lautstärke auch direkt am iPhone beeinflussen, indem du sie (wie wenn du über Kopfhörer Musik hörst) einfach an den Lautstärkeknöpfen seitlich am Gerät hoch stellst...
Zitieren
#9

DMC schrieb:Sauber! Freut mich Smile

Du kannst die Lautstärke auch direkt am iPhone beeinflussen, indem du sie (wie wenn du über Kopfhörer Musik hörst) einfach an den Lautstärkeknöpfen seitlich am Gerät hoch stellst...

Danke Dir!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand