Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
I. d. R. lediglich eine Soundveränderung, die auch nicht jedermanns Sache ist.
Lieber eine vernünftige Matte rein, z.B. von Pipercross, aber auch so ist das serienmäßige System, nicht das schlechteste.
Ich hab die BMC Box drin und bin absolut begeistert davon. Anssauggeräusch ist mega (Geschmackssache), hab die Frischluftzufuhr an die Spritzwand angeschlossen (kurzer Anssaugweg), neben der Batterie. Spekuliert wird viel bzgl. Leistung... Fakt ist, aus der Vergangenheit weiß ich von einem anderen Fahrzeug, dass die BMC Box definitiv einen meßbaren Leistungszuwachs hat (OE Luftfilterkasten gegen BMC Box 1,6 Sec. schneller von 100-200 km/h).
Totolino schrieb:I. d. R. lediglich eine Soundveränderung, die auch nicht jedermanns Sache ist.
Lieber eine vernünftige Matte rein, z.B. von Pipercross, aber auch so ist das serienmäßige System, nicht das schlechteste.
Hi Totolino,
welcher Luftfilter verändert denn den Sound?
Ich fahre einen Sauger (Cooper R57, 122 PS, 10/2011), würde gerne ein bißchen (mehr oder weniger) den Sound im legalen Bereich verändern.
Hat nicht zufällig jemand n Video mit dem Pipercross und nem R56 S?
Das mit dem Sound wäre es mir evtl wert. An Leistung (nur) durch Luftfilter glaube ich eh nicht
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.