Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 Motor klackert/rattert (Motorschaden)?
#21

Wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen bei so einem Teil im Zubehör zu
suchen. Aber Danke für den Hinweis Smile
Und viel Glück BabyBlauS mit Deinem MINI. Hoffentlich wird es für Dich nicht
zu kostspielig.

Sebastian | R53
Zitieren
#22

wenn du drauf gekommen bist, brauchst die Frage nicht zu stellen,
BMW wird es denke ich auch bei irgendeinem Premium Hersteller bestellen, und seine BMW Premium Qualität Marge drauf schlagen,

Denke die 25 € waren auf solche Zulieferer bezogen, und nicht auf BMW
Zitieren
#23

dogcem schrieb:wenn du drauf gekommen bist, brauchst die Frage nicht zu stellen,
Bin es ja eben NICHT Wink
Immer locker bleiben He He

Sebastian | R53
Zitieren
#24

So hab eben bei bmw angerufen der spanner kostet mich 48 euro (mit Rabatt)... bestellt habe ich es jetzt morgen ist es da... betet mit mir und drückt mir die daumen ... bin zuversichtlich und hoffnungsvoll Top
Zitieren
#25

Ich drück sie dir!

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!
Zitieren
#26

Kettenspanner gekauft morgen wird er eingebaut
Zitieren
#27

Soo war eben in der Werkstatt und haben den kettenspanner eingebaut... das Geräusch ist immer noch da.... morgen wird die ölwanne abgebaut und nach den lagern geschaut... wenn der motor läuft und der erste zündkerzenstecker abgenommen wird hört das Geräusch auf... also hat wahrscheinlich der erste zylinder ein schaden abbekommen! Traurig Traurig
Zitieren
#28

Hier finden sich gewisse Gemeinsamkeiten, eben was Ölmangel und Geräuschkulisse betrifft.

Einfach mal durchlesen.

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...gerschaden

Leider einer die zahlreichen Threads wo am Anfang ein riesen Geschrei gemacht wird, zahlreiche Leute Vermutungen anstellen und am Ende gibt es keine Antwort was denn nun los war Confused

Da darf man sich echt nicht wundern, wenn hier irgendwann keine Fragen mehr beantwortet werden......
Zitieren
#29

Ich danke dir den beitrag hab ich leider nicht gefunden gehabt... doch er hört sich fast so an wie meiner ich denke.mal dann wird auch bei.mir das selbe problem sein... naja schade darum Traurig... der meister wird sich das morgen mal angucken er wird mir dann berichten ob man dort noch was retten kann oder nicht ... ich werde dann auch die fotos von den lagern hier reinsetzen!! ... also wenn der Preis zu hoch ist für due reperatur beziehungsweise für den neuen motor dann werde ich den kleinen wohl zerlegen müssen und in Einzelteile verkaufen -.-
Zitieren
#30

Ich hoffe es ist kein motorschaden? Traurig

nix, gar nix, kein Motorschaden !
Typisch Kettengeräusch , Mann hört jeden " Kettenaugen"
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTdZzUdmhRIqB7fjSdXk6h...nSg_XCUdgX]
Beispiel:
Wo X 2 ist, dort schleift , berührt irgendwas
Spanner tauschen, aus fertig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand