Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 2008 mit 100tkm kaufen?
#1

Hallo zusammen,

Nach 3Jahren abwesenheit, möchte ich mir wieder einen Mini Cooper S zulegen Smile :)

Hab ein Auge auf einen r56 aus 01/2008 mit 174PS geworfen mit ca 100tkm.
Kettenspanner wurde wohl bei bmw getauscht und jeder service auch.

Nun meine frage, wie haltbar ist der r56?
Hab leider in der suche nur einen alten threat aus 2009 gefunden.
Der r53 ist ja sehr haltbar, der r56 auch?
Oder lieber finger von lassen?

Danke schonmal für jede info Smile :)

Gruß Patrick

MfG Patrick
[Bild: sigpic5043_1.gif]
Zitieren
#2

Glaubst du ein Motor ist nach 100TsdKm platt? Augenrollen

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#3

Platt nicht,aber bei 100tkm fangen dann schon die einen oder anderen Teile an nach zu geben...Querlenkerlager,Stoßdämpfer, Radlager, Auspuff, Kat...die Motoren beim r53 z.B. haben (meinem subjektiven Eindruck nach) ab 150tkm die ersten massiven Auflösungserscheinungen.
Es hat seinen Grund, dass die Fahrzeuge nach der Laufleistung deutlich günstiger zu haben sind als Neufahrzeuge Zwinkern

Mein r56 war BJ 01/2008, da sind die größten Macken behoben denke ich - kein Vergleich zum r53-Vorgänger (BJ2002) was die Garantiearbeiten angeht auf jeden Fall.

Also kaufen ja,aber man sollte ein paar Euro für laufleistungsbedingten Verschleiß mit einplanen...
Zitieren
#4

Kaputt gehen kann an einem Auto jederzeit etwas, da steckt man nun mal nicht drinne, klar bei höheren km-Stand vielleicht eher als beim niedrigen. Das wichtigste ist immer, wie hier schon vielfach diskutiert, der Ölstand, auch sollte man die vorgeschriebenen Ölwechsel-Intervalle nicht ausreizen. Peitsche
Zitieren
#5

Ab 200TsdKm würde ich mir langsam Gedanken machen, Kumpel von mir hatte sich kürzlich einen BMW mit stolzen 380TsdKm gekauft und hat dabei noch nicht mal gezuckt.
Würde ich aber nie machen, er ist happy damit. Party 01

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#6

MINI nicht gleich BMW! Leider.
Zitieren
#7

Mach mir keine Angst
mein JCW sollte die 100TsdKm schon noch knacken können. Confused

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#8

Also 100t km sind icht immer gleich100t km.
Da kommt es schon drauf an in welchem pflegezustan da Fahrzeug ist, wert damit gefahren ist.

Läuft der Motor noch rund. Macht der Spanner Geräusche, verbraucht er öl usw.

Ich habe letztes Jahr meinen R56 S mit JCW Kit auch mit 92 tausend verkauft und der war im top Zustand und lief wie en Kätzchen.

Ein Freund von mir hat den selben wie ich damals und der hat mitlerweile 130t km ohne große Probleme gemacht.
Zitieren
#9

Lukas3666 schrieb:... verbraucht er öl usw.
...

aber nach allem was ich hier gelesen habe ist doch ein adäquater Ölverbrauch gerae bei den S und JCW total normal.
Zitieren
#10

Richtig, BMW ist nicht Mini, ich habe noch einen BMW E30/B6 3.5, ist jetzt 23 Jahre alt, vor 14 Jahren mit Motorschaden gekauft, Motor neu aufgebaut und bislang ca. 230.000 km gelaufen, läuft wie eine Nähmaschiene, klar das da auch mal etwas kaputt geht im laufe der Zeit wie Wasserpumpe, Bremsen, Zündspule etc,.... da kannste aber alles noch selber machen. Bei meinem "S" Bj. 2007, 95.000km ist bislang außer der Benzinhochdruckpumpe noch nix passiert, aber wehe wenn denn, dann kostet es Geld.... Peitsche
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand