13.01.2015, 18:36
Hallo Freunde,
ich bitte vorab um Verzeihung, wenn es schon einen ähnlichen Thread gab.
Ich habe einen Mini Cooper S R56, BJ. 07.2007 mit 102.000 km.
Leider steht mein Mini seit gestern in der Werkstatt meines Vertrauens. Der Motor machte plötzlich Traktor Geräusche bzw. vielleicht lautes rasseln von der Steuerkette. ich muss auch ehrlich zugeben, das ich vor einer Woche ein kurzes rasseln bemerken konnte, jedoch verschwand der wieder kurz darauf. Ich dachte, es wäre das normale Kaltstart rasseln!
Als das Fahrzeug noch vor meiner Haustüre stand bevor der ADAC kam, sprang er noch an komischerweise.
Aber der Meister in der Werkstatt rief mich heute an und teilte mir mit das er gar nicht mehr angesprungen ist und die "Nockenwelle" eventuell schon still steht. Genaueres konnte er mir nicht sagen weil er nicht nicht angefangen hat, genauer nach zu forschen.
Der Motor wird jetzt morgen zerlegt um die genaue Ursache heraus zu finden.
Meine Frage an euch... was würdet ihr als nächstes machen?
Würdet ihr den Motor Instandsetzen oder doch eher einen AT Motor auf eBay kaufen?
Könnt ihr vielleicht einen Mini Spezialisten, in BaWü empfehlen der sich mit den Motoren gut und günstiger auskennt?
Ab wann rentiert sie die Reparatur für meinen Mini nicht mehr? Was wäre preislich eure Schmerzgrenze?
Ich würde mich über Tipps von euch freuen.
LG Steve
ich bitte vorab um Verzeihung, wenn es schon einen ähnlichen Thread gab.
Ich habe einen Mini Cooper S R56, BJ. 07.2007 mit 102.000 km.
Leider steht mein Mini seit gestern in der Werkstatt meines Vertrauens. Der Motor machte plötzlich Traktor Geräusche bzw. vielleicht lautes rasseln von der Steuerkette. ich muss auch ehrlich zugeben, das ich vor einer Woche ein kurzes rasseln bemerken konnte, jedoch verschwand der wieder kurz darauf. Ich dachte, es wäre das normale Kaltstart rasseln!
Als das Fahrzeug noch vor meiner Haustüre stand bevor der ADAC kam, sprang er noch an komischerweise.
Aber der Meister in der Werkstatt rief mich heute an und teilte mir mit das er gar nicht mehr angesprungen ist und die "Nockenwelle" eventuell schon still steht. Genaueres konnte er mir nicht sagen weil er nicht nicht angefangen hat, genauer nach zu forschen.
Der Motor wird jetzt morgen zerlegt um die genaue Ursache heraus zu finden.
Meine Frage an euch... was würdet ihr als nächstes machen?
Würdet ihr den Motor Instandsetzen oder doch eher einen AT Motor auf eBay kaufen?
Könnt ihr vielleicht einen Mini Spezialisten, in BaWü empfehlen der sich mit den Motoren gut und günstiger auskennt?
Ab wann rentiert sie die Reparatur für meinen Mini nicht mehr? Was wäre preislich eure Schmerzgrenze?
Ich würde mich über Tipps von euch freuen.
LG Steve