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Kann ich 17er Ultraleggeras 56,6 auf 56,1 reduzieren?
#21

Matti schrieb:War das denn jemals anders?

Ich denke nicht, aber §21 ist ja einach nur eine Einzelabnahme.
Nichts wovor man Angst haben muss, wenn man nicht gerade ganz verrückte Ideen hat. Pfeifen

Mind. 100mm tiefer und so....Devil!Devil!
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#22

also vergleichbar mit der normalen "Eintragung" der Räder?
Nix von wegen 200€ oder so?
Im ernst: ich muss mit den Rädern doch eh zum eintragen, bleibt sch also gleich ..., oder?
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#23

Ist etwas teurer als eine Standardabnahme. Habe aber noch nie mehr als 120 Euro bezahlt und das waren dann noch ein paar Teile mehr als Fahrwerk und Räder.
Hängt aber davon ab, wie lange der Prüfer braucht. Und manche von denen sind leider sehr langsam. Peitsche

Wenn du neue Felgen und Fahrwerk einbauen willst, würde ich das auf jeden Fall zusammen abnehmen lassen.
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#24

Ich hab Mitte Februar eh nen Termin wegen Leistungssteigerung, Fahrwerk etc...
Da wäre es für die Sommerräder aber noch was früh.
Naja, muss ich mir dann noch überlegen wie ich das mache...
Wusste gar nicht, dass das so umständlich ist. ich dachte Fahrwerk eintragen lassen und dann mit dem Gutachten zum Felgeneintragen.
Ist dann aber kein Problem, wenn ich im Winter wieder Serienfelgen drauf hab? Ne, wohl kaum...
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#25

Matti schrieb:War das denn jemals anders?

Ja, bei meinem ersten KW-V1 am Mini und bei meinem zweiten KW-V1 bei meinem 1er BMW konnte man noch alle Räder, die über ein passendes Gutachten verfügen, mit dem Gewindefahrwerk nach §19 eintragen. Keine Ahnung warum die das bei den aktuellen Gutachten geändert haben.

Matti schrieb:Ich denke nicht, aber §21 ist ja einach nur eine Einzelabnahme.
Nichts wovor man Angst haben muss, wenn man nicht gerade ganz verrückte Ideen hat. Pfeifen

Erstens ist es teurer und zweitens kann man es nicht überall eintragen lassen.

[Bild: sigpic92.gif]
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#26

Ok, wenn du das sagst.
Ich kenne kein Fahrwerk, wo nicht-serienmäßige Räder nicht automatisch zu einer Einzalabnahme führten. Aber vielleicht war das mal möglich.

Ich hab es auf jeden Fall noch bei keinem Auto geschafft ohne Einzelabnahme die Rad-Fahrwerks-Kombination abgenommen zu bekommen. Und über die 40 Euro, die eine Einzelabnahme etwa mehr kostet, muss man sich ja wohl nicht wirklich einen Kopf machen.
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#27

Matti schrieb:Ok, wenn du das sagst.
Ich kenne kein Fahrwerk, wo nicht-serienmäßige Räder nicht automatisch zu einer Einzalabnahme führten. Aber vielleicht war das mal möglich.

Wenn Du mir Deine Email-Adresse per PN schickst, kann ich Dir die Gutachten zusenden, dann kannst Du es mit eigenen Augen lesen.

[Bild: sigpic92.gif]
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#28

Passt schon. Ich glaub dir das schon.
Wie schon geschrieben, vielleicht war das mal möglich.
Der TÜV denkt sich ständig neuen Mist aus. Hab damit ja leider häufig genug zu kämpfen.
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