Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein John Cooper Works
#11

Erst die Hardware mit großem LLK inkl aller Schläuche. HJS Downpipe und Lugftfilter. Danach Software
Zitieren
#12

Und was ist dann an Leistung angestrebt?

Mir reichen erstmal die 211PS, an seinen Vorgänger kommt er auch mit dem dicksten Tuning nicht ran. Lol

Und ich hab erstmal mit viel Mühe und Not ein Ultragauge bestellt. Der amerikanische Shop geht schon seit Tagen nicht und jetzt hab ich es endlich mal im amerikanischen ebay gefunden. Yeah!
Zitieren
#13

Ich habe so 250 PS angestrebt. Dabei kommt es mir vor allem auf Standfestigkeit an. Deswegen auch erst die Hardwareänderungen. Sicherlich wären auch um die 270 PS möglich, aber dann habe ich die Befürchtung, dann verrauchen Kupplung, Schwungschreibe, Bremsen und Reifen im Zeitraffer.

Daher bin ich derzeit auch noch an Recherchen zur Kupplung/Schwungscheibe dran. Das will ich dann auch vor der Software noch machen.

Welche Kompnenten hast du genau beim Ultragauge und wie installierst du sie?
Zitieren
#14

Bremsen wird total überbewertet Stumm

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#15

geisi schrieb:Ich habe so 250 PS angestrebt. Dabei kommt es mir vor allem auf Standfestigkeit an. Deswegen auch erst die Hardwareänderungen. Sicherlich wären auch um die 270 PS möglich, aber dann habe ich die Befürchtung, dann verrauchen Kupplung, Schwungschreibe, Bremsen und Reifen im Zeitraffer.

Daher bin ich derzeit auch noch an Recherchen zur Kupplung/Schwungscheibe dran. Das will ich dann auch vor der Software noch machen.

Welche Kompnenten hast du genau beim Ultragauge und wie installierst du sie?
Oh, muss man soviel bei dem Motor machen damit er das aushält? Ich mich damit noch gar nicht beschäftigt, ich dachte der Works wäre da recht haltbar. Lol
Ich gucke erstmal was das Ultragauge so alles per OBD anzeigen kann.

Booze schrieb:Bremsen wird total überbewertet Stumm
Das waren damals Bremsen: Lol

[Bild: IMG_0399_zpsb551e48d.jpg]

390mm Lol eek!
Zitieren
#16

connectab schrieb:...Und ich hab erstmal mit viel Mühe und Not ein Ultragauge bestellt. Der amerikanische Shop geht schon seit Tagen nicht und jetzt hab ich es endlich mal im amerikanischen ebay gefunden. Yeah!

Warum hast Du nicht im deutschen Shop bestellt...Pfeifen

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#17

Intruder schrieb:Warum hast Du nicht im deutschen Shop bestellt...Pfeifen

Gruß
Rüdiger

Da hab ich früher schonmal bestellt und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Und per Vorkasse gehe ich das Risiko nicht nochmal ein. Lol
Zitieren
#18

Ich habe dort vor kurzem einen Halter für das UG gekauft, den es bislang nur auf der US-Seite gab. Ging völlig problemlos...

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#19

Hmm, vielleicht hat sich da was getan, egal. Es geht ja auch anders. Lol
Zitieren
#20

Schöner Works! Top
Fährt übrigens ohne Aero genauso gut, wie mit. Zwinkern

connectab schrieb:Ich war Heute erstmal beim Lackierer wegen den kaputten Cross Spoke. 240€ will er fürs reparieren in Silber und 320€ für schwarz.
Ich bin wegen der Farbe etwas unentschlossen und den Preis finde ich irgendwie zu hoch. Confused

Wenn Du von der Cross Spoke Challenge reden solltest, dann setz dich mal mit unserem Member Kunstlehrer in Verbindung. Er bietet derzeit sowohl schwarze, als auch silberne Felgen diesen Typs zum Verkauf an. Ich glaube auch einzeln, bzw. im Doppelpack.

Wie ich finde, zu sehr fairen Preisen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand