Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One macht Probleme
#1

Hi,

Wühle mich schon seit Tagen durchs Forum und hab auch schon jede Menge mögliche Fehlerquellen gefunden allerdings fallen die meistens in den Bereich cooper s.

Vor ca. einer Woche sprang bei mir auf dem Weg zur Nachtschicht die gelbe motorkontrolleuchte an und ruckelte der Wagen während ich zwischen 2,500-3000 touren aufs gas trat. Bin dann am nächsten Morgen nach BMW und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Lambdasonde prekat sollte es sein. Ok, wurde dann getauscht und das Ruckeln war auch weg. Allerdings habe ich in dem Drehzahlbereich kaum leistung und ich meine auch ein geräusch aus dem Motorraum zu hören aber auch nur bei Vollgas (wenn ich nur leicht ans gas gehe läuft er normal). Ab 3,500 umdrehungen ist alles beim alten. BMW würde allerdings gerne den kompletten Kat und was dazugehört tauschen für 870€ wovon natürlich nichts übernommen wird. Bevor ich die Reparatur nun aber machen lasse und sich da noch nen Rattenschwanz hinterherzieht, würde ich ganz gerne eure Meinung hören. Vorallem weil das Geld gerade nicht so locker sitzt und in naher zukunft ein Urlaub geplant ist.

Zum Wagen selbst .
Bj 2007,
1.4l mit 95ps
114tkm

Laut serviceheft sind Luftfilter, mikrofilter und Zündkerzen vor 25tkm gemacht worden. Der Kraftstofffilter jedoch noch garnicht.

Zudem ist er im Bereich unter 2000 Touren auch unheimlich laut beim gasgeben danach ist alles ok also bis auf die Leistung (und ja ich weiß der hat auch nur 95ps ^^ )

Fehlerquellen aus den anderen Themen zu dieser Problematik zusammengesucht: Steuerzeiten, Zündkabel, Kat, Lambdasonde (neu) , abgerutschte Schläuche (nur mit Turbo wie mir scheint), Drosselklappe, Einspritzung usw.

Jemand nen Tipp bevor BMW mich unnötig arm macht? ^^ . Kann ich vielleicht selbst etwas ausschliessen?
Achso, bin gestern noch ca. 140km autobahn gefahren. so bei 120-130km/h mit super plus im Tank um den Kat zu "reinigen".
Hatte allerdings keine Auswirkungen. Wenn ihr noch mehr Infos braucht gerne fragen.
mfg,
André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand