Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorstellung und Kaufberatung aus Bamberg;-)
#1

Hallo und guten Tag!

Bin der Chris aus Bamberg, 26 Jahre alt und irgendwie AutonarrLol

Ein Cooper s war irgendwie schon immer ein kleiner Traum und nach schon einigen Autos wie Dodge Ram, Bmw 1er, Chrysler 300c und momentan einen Seat Leon Fr 1p, konnte ich nun endlich meine bessere Hälfte davon überzeugen das wir einen Cooper s brauchen...Top

Ich selbst arbeite hier neben meinem Wohnort und kann eigentlich zu Arbeit laufen!Das Auto wird also nur für Fahrten zum Sport, einkaufen und just for fun benötigt!

Nun ja, jetzt ist eigentlich nur die Frage welchen Mini...Mein Budget sind 9000€! Mehr wäre kein Problem , jedoch lebe ich immer leichter wenn ich noch nen Puffer zuhause habe!

Der r53 ist eigentlich vom Aussehen und dem niedrigeren Preis mein Favorit...Jedoch schreckt mich trotzdem der etwas hohe Verbrauch ab!

Ist es wirklich so schlimm??? Ich weis, ich hab keine weiten Strecken, jedoch wenn es "sparsamer" im R56 geht, ist es ja nur von Vorteil.

Welcher bietet den höheren Spaßfaktor???
Wie ist die Leistungsentfaltung bei beiden Modellen?Ich will nicht sagen das ich einen Porschekiller oder dergleichen erwarte, da ich lieber paar Kurven hier bei uns auf den Landstraßen fahreYeah!...jedoch wollte ich fragen ob man die Leistungsentfaltung und das Fahrverhalten dem meines Seats angleichen kann???

Danke euch vorab
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen, Chris Yeah!

Ich rate Dir einfach eine Probefahrt zu machen, danach werden vor allem die Fragen zur Vergleichbarkeit mit Deinem Seat beantwortet sein...Zwinkern
Der R53 hat einen Kompressor-Motor mit kernigerem Motorsound, aber angeblich höherem Verbrauch. Für Dein Budget sollte da ein gutes Exemplar zu finden sein.
Der R56 ist der Nachfolger mit Turbo, etwas mehr Leistung bei angeblich geringerem Verbrauch. Je nach Baujahr bekommst Du entweder den N14 oder den N18 Motor.
Ob 9.000.-€ für ein gutes Exemplar ausreichen...Head Scratch

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#3

Bin vor Jahren schon mal nen JCW zur Probe gefahren! War eben noch der Kompressor Motor...Aber war schon 6 Jahre her! Da kann ich mich nicht mehr genau erinnern!
Weis nur noch das der Sound Spitze war und dass das Teil geblubbert hat wie SauPfeifenPfeifenPfeifenPfeifen
Zitieren
#4

Mir hatte der Kompressormotor gar nicht zugesagt, die Turbo Generation ist die modernere Version.
Mehr Leistung, mehr Drehmoment, besseres Fahrwerk usw und hundert andere Sachen vermutlich auch. Pfeifen

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#5

Generell bin ich ja auch ein großer Fan von Turbomotoren jeglicher Art! Mein derzeitiger Seat war irgendwie ein Fehlkauf...NULL Emotion und Turbo hin oder her...er ist schlicht LANGWEILIG!!! Auch wenn er Power hat...und super verarbeitet ist, im Vergleich zu meinem 1er Coupe (120d), ist der Seat wirklich langweilig ...Ein Auto eben, jedoch nicht mehr
Zitieren
#6

Chrisr.2601 schrieb:Mein derzeitiger Seat war irgendwie ein Fehlkauf...NULL Emotion und Turbo hin oder her...er ist schlicht LANGWEILIG!!!

Welcome to the Volkswagen Group Party 02

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#7

Booze schrieb:Welcome to the Volkswagen Group Party 02

Ja...Confused

Da hast du wohl recht...
Zitieren
#8

Hab mich total in den kleinen verliebt! Rede von nix anderem mehr zuhauseMotzenMotzenMotzenHe He
Zitieren
#9

Booze schrieb:Welcome to the Volkswagen Group Party 02

Wobei man sich in der "BMW-Group", Ableger "Mini" ruhig in Sachen Verarbeitungs-Qualität und Spaltmaßen eine Scheibe abschneiden könnte...Pfeifen
Emotionen gibt's natürlich bei Mini deutlich mehr, Positive wie Negative...Mr. Orange Stumm Zwinkern

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#10

Also vielleicht bin ich zu penibel, aber mein BMW, bj.2008, war von der Verarbeitung auch nicht das was ich mir von einem solchen Fahrzeug erwartet habe! Das Radio Mist, Abdeckungen von den Airbags an den Sitzen waren teils lose...usw..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand