Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aux-Kabel selber löten ?
#51

also Sad
schade, schade. habe mir ein AUX kabel gebaut (CD kabel+bauteile) leider passt der 10 polige cd stecker nicht auf das MINI Boost (Siemens VDO). das radio sieht aus wie ein Wave, nur mit CD laufwerk. kann da jemand weiter helfen? wie sieht die belegung bei der neuen 12poligen variante aus?

Regards
Indy
Zitieren
#52

Was ich so gar nicht raffe...
Wenn man für die "Billig-Variante" den Eingang "TV" am Boost nutzen kann, wieso soll das dann nicht mehr gehen, wenn man einen CD-Wechsler hat? Oder ist das nur wegen dem Stecker, der da schon drauf sitzt (aber sicher keine Leitungen für TV drin hat)?
Ich muss es wohl doch mal ausbauen und ausprobieren... Oder hat das schon jemand gemacht?

(und bevor jetzt jemand fragt "wozu CDC wenn man iPod hat": Ich hab halt schon einen CD-Wechsler drin...)
Zitieren
#53

Wie sieht das nun aus mit dem Boost mit MD ??? Kann ich da den Adapter anschließen?
Habe kein HK.
Hier war nur die Rede davon,daß es mit HK nicht funzt.
Zitieren
#54

Funzt es mit dem MD-Radio?Wehr kann was sagen?
Zitieren
#55

hi,

ich habe das Aux-Kabel nun auch in meinem kleinen, funktionierte auch erst mit dem 300k-Ohm-Widerstand, aber dann problemlos in Top-Qualität, die Anschlußbuchse habe ich hinter den Zigarettenanzünder in der Plastikverkleidung befestigt...sehr dezent...

Nun habe ich allerdings ein Problem:

Wenn ich meinen PDA-Anschließe kann ich auf AUX umschalten...
sobald ich jedoch den PDA in seine Aktivhalterung schiebe und er Kontakt bekommt, schaltet er sofort wieder zurück auf Radio/CD... und läßt sich nicht wieder auf AUX schalten.

kann das wieder mit dem Widerstand zu tun haben, daß evt der Widerstand zu groß wird oder so,
oder kann es auch sein, daß an der Aktivhalterung der Kontak für Audio-Out abgenommen wird und der PDA deshalb die Line-Out Buchse stilllegt ?

Ach könnt mir doch nur einer helfen....
Zitieren
#56

gibt es eine funktionierende version von einem selbst gebauten stecker?
hab hier ne anleitung für n anderes bmw radio gefunden. leider sind die stecker 10polig (siehe anhang)
kann ich so einen einfach nachbauen oder funktionieren die ned?


Angehängte Dateien
.pdf AUX-Adapter-E46-BusinessCD.pdf Größe: 620,65 KB  Downloads: 86

[Bild: patze.png]
Zitieren
#57

Paddy87 schrieb:gibt es eine funktionierende version von einem selbst gebauten stecker?
hab hier ne anleitung für n anderes bmw radio gefunden. leider sind die stecker 10polig (siehe anhang)
kann ich so einen einfach nachbauen oder funktionieren die ned?


Jup, es gibt funktionierende. Hab schon 2 gebastelt. Eines läuft an nem Facelift-Boost, das andere an nem Prefacelift-Boost.
Die Schaltung in dem Dokument das du angehängt hast funktioniert. Hab bei meinen Kabeln aber andere Stecker verwendet, die einfacher zu Handhaben sind.
Kann dir das ganze mal raussuchen aber leider frühestens heute Abend.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#58

die pinbelegung steht ja hier im thread. dann wird das schon irgendwie gehen. muss nur noch die kondensatoren und den wiederstand kaufen. stecker hab ich

[Bild: patze.png]
Zitieren
#59

sodle hab eins Smile

hab so nen stecker beim hifi spezi gekauft und dann die kondens. und den wiederstand auf ne leiterplatte gelötet. danach alles schön mit panzertape eingepackt und versteckt Smile

nun funktioniert alles. hatte am anfang ohne wiederstand auch das problem dass man nur einiges sekunden im aux modus sein kann.

[Bild: patze.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand