Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alles ganz schön Verkokt
#11

... wenn die verkokt sind, dann hatt der BMW Mitarbeiter auch sicher nachscheuen lassen und evtl. ein Foto davon gemacht?

Krumm-Perf hat m.E. ein konkretes Angebot (gegen Geld) zum Prüfen auf Verkorkung.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#12

Ja, mir wurden 49,- € genannt, die bei späterer Reinigung dann auch verrechnet werden. Ausserdem wird alles mit Fotos dokumentiert.
Zitieren
#13

Nur das mich hier jeder verstehtWinke 02:
Es geht nicht darum ob Verkokt oder nicht Verkokt! Es geht darum das auch nach Entfernung, spricht Reinigung/Beseitigung der vorhandenen Verkokung, sich der Fahrzustand meines Mini nicht ins Positive geändert, Nein, sich sogar Verschlechtert hat! Böse!
Zitieren
#14

Hast Du schon Kontakt zu den "Chippern" herstellen können?
Gerade sehe ich oben rechts ein Banner von "MTH". Die kämen auch infrage.

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#15

Hallo Rüdiger,

ja, vielen Dank Top für deinen Tip mit den "Chippern". Ich habe am Donnerstag einen Termin bei "Gigamot" in Hemsbach, das sind nur gut 50 km von mir! Sehr netter Kontakt, mal schauen was dabei so rauskommt.

Gruß
Joachim
Zitieren
#16

Hallo Joachim,

dann drücke ich mal ganz fest die Daumen Top

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#17

Hi,

hatte genau die selben Probleme, siehe hier http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=88738.
Mir haben die Zündkerzen vom JCW Abhilfe geschaffen. Mini läuft ohne Probleme Yeah!.

Bei einem anderen hier aus dem Forum lag es am Sprit. Versuch mal was anderes zu tanken Super Plus oder Ultimate 102. Mal 3 Tankfüllungen bis der Motor sich angepasst hat.

Grüße
Zitieren
#18

Sind die Injektoren auch mal gereinigt worden?
Die verkoken auch gerne und liefern dann kein sauberes Spritzbild mehr, bzw. können sogar tropfen.
Zitieren
#19

Hallo "meister_propper",

danke für die Idee mit den JCW-Zündkerzen, muss dich leider enttäuschen Confused, auch die sind beim zweiten Werkstattbesuch eingepflanzt worden Zwinkern ....na ich denke mal ein Mini-Fahrer tankt eh nur Super Plus & Ultimate 102Top



Hi "Dombi"

...das mit den Injektoren werde ich in der nächsten Woche mal mit auf den Werkstadtzettel bringen...Yeah!
Zitieren
#20

HHburger_jung schrieb:....na ich denke mal ein Mini-Fahrer tankt eh nur Super Plus & Ultimate 102Top...

Unsere Minis bekommen nur ROZ 95 und ab und zu E10...Devil!

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand