Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Clubman S Treiber
#1

Hallo,

ab Morgen steht dann auch ein Clubman S in british racing green in der heimischen Garage.

Dafür geht en BMW Zett 3 Coupe (tschüssi, war großer Spaß mit dir).

Am 4.3.2015 bekomme ich den Wagen. Freue mich schon auf meine erste Ausfahrt.

Ein Clubman musste her, weil ich den Wagen einfach cool finde. Ich bin geschwankt zwischen Paceman und Clubman. Der Paceman war in der Konfig, wie ich ihn haben wollte, immer zu teuer und die günstigen (in starlight blue) waren meist flott weg.

Aber mit dem kleinen bin ich nun voll zufrieden, zumal die Ausstattung des R55 keine Wünsche offen lässt (jedenfalls noch nicht).

Zu mir selbst, bin 52, jetzt nicht mehr so ein Auto-Narr, dafür wieder Motorradfahrer (Triumph Thruxton) und Rennradler und MTB#ler. Daher musste der Zett auch weichen - das Auto ist ein Traum, aber für meine Hobbies recht unpraktisch. das wird im clubman hoffentlich besser. Der BMW hat mir auch zu viel Sprit gefressen, auch das erhoffe ich mir vom neuen besser (günstiger)

Gruß
Andreas
Zitieren
#2

Oh, ein Rennradfahrer aus dem Dorf nebenan Yeah!

Schade das der Zetti gehen muss, aber der Clubman ist ja ein schöner Ersatz. Die Fotos morgen nicht vergessen Sonne

Racing Green ist die beste Farbe, wollte erst einen in Lightning Blue, aber das Grün war doch die bessere Wahl Party 01
Zitieren
#3

Ein TriumphfahrerYeah!

Ich fahr eine SpeermasterSonne

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#4

Hallo Andreas,
viel Spazzz mit dem neuen Clubman und schöne Grüße aus der Nachbarschaft.
Ich nenne jetzt auch seit gut 5 Wochen nen R55 mein Eigen und bin immer noch begeistert.
Allerdings habe ich meinen E36/8 noch und werde ihn wohl auch bis zum H-Kennzeichen und darüber hinaus behalten.
Die Fahrleistungen des S sind sicherlich vergleichbar mit dem QP (auch wenn 184PS an der Vorderachse gewöhnungsbedürftig sind, wenn man Hecktriebler gewöhnt ist) und praktischer und sparsamer (-2 Liter/100km) ist er auch;
aber dafür nen Turnschuh verkaufen ....... ?
Mir würde das Herz bluten, aber Du wirst Deine Gründe gehabt haben.
Als Daily Driver gab es für mich aber auch keine (bezahlbare) Alternative zum Clubman.
Allzeit knitterfreie Fahrt.
Gruß
Wolfgang

Als Daily Driver `nen ClubS (N18)  für den täglichen kleinen Spazzz.
Ein E89 (N52 B30)  für das Urlaubsgefühl von 03-10
und fürs Herz ein Z3 QP (N52TU B28); den Weg zum H-Kennzeichen geh`n wir gemeinsam.
(Hat auch schon Mike Sanders und neuen Unterbodenwachs bekommen)
[Bild: sigpic29858.gif]
Zitieren
#5

Hallo

ich hoffe das der Clubman Dir so viel Spass macht wie mir mein Clubi Spass macht , bin auch schon gespannt was dann alles Verändert wird?

wäre Cool wenn Du mit dem zum Mini Treff nach Wörgl kommen könntest?

Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Dir schon mal.
Zitieren
#6

Winke 02 Huhuuu Andreas!


Clubbi is immer eine Top gute Wahl, in brg sowieso & ja, auch wenn er nur wenige cm länger als der Hatch ist, finde ich ihn bedeutend praktischer.


Habe in meinem eigentlich ständig alles runter geklappt, is nicht nur ein schönes Raumgefühl, sondern da geht auch echt noch ordentlich was rein.


Grüße vom Ex-Speed Triple'er..Zwinkern
Zitieren
#7

Bilder sprechen:
[Bild: img201502211274lzvk5iyp.jpg]

[Bild: img2015022112h9fe50vq3c.jpg]

[Bild: img2015022112e0xz3hbogr.jpg]
Zitieren
#8

Einmal Klassik Paket, bitte! Ein Träumchen, dein Kombi Sonne
Zitieren
#9

Ja, ein bißchen blutet es - wegen des Zetts - aber ich hatte ja auch noch einen Triumph Spitfire (gleichfalls verkauft). Da habe ich viel Zeit und Geld investiert. Ich kenne diese Leibhaberei. Dazu habe ich aber keine Lust mehr, man muss sich mit so alten Liebhaberfahrzeugen eben aucg intensiv beschäftigen - sprich Du musst viel Zeit investieren. Das möchte ich nicht mehr in der Tiefe - das kommt vielleicht wieder, keine Ahnung

Aber Motorrad und Rennrad / MTB (Jahres leistung meist an die 10.000 Kilometer) und dann noch zwei alte Schätzchen hegen, pflegen und bewegen - das passt bei mir nicht mehr unter einen Hut.

Als ich nun beide Wagen verkauft habe, hat sich das richtig angefühlt Sonne- wenn es auch schmerzt - Peitsche aber so what? Wenn es richtig weh tut, Möpi bewegen

..und außerdem freue ich mich jetzt auf den Neuen...

(und mein Zett ist in gute Hände gekommen, mein Spitfire gehört nun meinem Vater - insofern ist der (noch) nicht ganz verloren)

TopDanke für herzliche Aufnahme!Top
Zitieren
#10

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Da hast Du dir einen wirklich tollen Clubbi ausgesucht.
Grün mit braunem Leder passt immer und sieht wirklich klassisch aus.

Hätte ich das vorher mit dem Paceman gewusst ... ich möchte meinen Paceman Cooper S in den nächsten Wochen preiswert verkaufen.
Aber jetzt hast Du ja schon einen MINI.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand