Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wichtige Fragen zum Clubman JCW!!
#1

Hey Leute,
Ich habe ein paar wichtige Fragen zum Thema Clubman JCW.
Ich habe einige Tage damit verbracht bei Google etwas zu meinen Fragen zu finden leider ohne Erfolg.

Also ich bin leicht abgeschreckt von MINI. Das kommt daher das ich einen Mini cooper S R56 hatte der länger und häufiger in der Werkstatt war als auf der Straße. Bei dem ist wirklich alles kaputt gegangen was hier im Forum auch als Krankheiten aufgeführt wird.

Das Mini Feuer brennt aber immer noch in mir und ich möchte mich von meinem biederen VW Polo trennen oder zumindest wieder ein bisschen pep in mein Auto Fahrer Leben bringen.

Ich möchte mir liebend gerne einen Clubman JCW kaufen aber das lci Modell. Und soweit ich weiß gab es ab einem bestimmten Datum neue Motoren. Also ab welchem Baujahr soll ich suchen!?
Wie ist es mit dem Problem den Bmw mit dem Kettenspannern und den Steuerketten hatte besteht dies noch!?
Und meine letzte Frage ist wie es bei den Versicherungen ist... Werden JCWs höher eingestuft??

Ich hoffe der Text ist nicht zu lang geraten und ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2

Osman_D schrieb:Und meine letzte Frage ist wie es bei den Versicherungen ist... Werden JCWs höher eingestuft??

Ich habe ein JCW Clubbi, Versicherung ist günstiger als fürs S Modell, bisher alles unauffällig in Sachen Motor bis auf eine defekte Zündkerze.

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#3

@ Osman_D:

Bin jetzt in den letzten 5-6 Mionaten mit meinem 2011èr R55JCW ca. 11000 völlig problemlose Kilometer gefahren.

Wenn Du Ölstand immer schön im Auge behälst, kann man damit eine Menge Spass haben.

Es gibt dazu einige Threads.
Sehr aufschlussreich finde ich diesen hier.
Laß Dich nicht von der Überschrift verwirren, sondern lies das einfach mal, die Geschichte entwickelt sich nämlich genau in Richtung Deiner Fragen Zwinkern & jemand der wirlich Ahnung hat, mischt dort mit.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=87597
Zitieren
#4

Vielen Dank dann werde ich erstmal bisschen lesen Big Grin
Zitieren
#5

Osman_D schrieb:Vielen Dank dann werde ich erstmal bisschen lesen Big Grin


Ja gerne!


Ich sehe die Problematik N14 / N18 u.a. wegen dieses Threads sehr gelassen.


Wenn man tatsächlich noch vor hat, dem Motor eine kleine Leistungsspritze zu verpassen, ist der "alte" N14 vermutlich sogar die bessere Wahl.


Yeah! Spass machen sie auf jeden Fall alle!!


Was mir beim Kauf eines Clubman jedoch viel mehr Sorge bereiten würde, ist das Thema "Wasser in Reserveradmulde".


Scheint ein etwas häufiger auftretendes Problem zu sein, von daher unbedingt dran denken, den Kofferraum wirklich bis zum untersten Bereich auf Feuchtigkeit zu überprüfen. Zwinkern
Zitieren
#6

Also ich hab mir den Thread durchgelesen und es für mich hat sich herausgestellt das der n14 Motor sich besser zum tunen eignet. Ich will aber nicht tunen sonder will was standhaftes. Also wäre es besser den n18 zu kaufen aber ab wann wurde der n18 verbaut?
Zitieren
#7

Wenn ich richtig gelesen habe, gab es den Clubman JCW mit dem N18 Motor erst ab 2013

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#8

Der JCW Clubman wurde ab 09/2012 mit dem N18 Motor ausgeliefert. Sie auch hier Zwinkern

Fahrzeughistorie:
Mini Cooper R50 (Bj: 06/2002): von 07/2006 bis 01/2012
Mini Cooper S R56 (Bj: 04/2012): von 04/2012 bis ...
Zitieren
#9

Könnt ihr sonst noch etwas empfehlen!?
Zitieren
#10

Osman_D schrieb:Könnt ihr sonst noch etwas empfehlen!?

Wenn Du Infos suchst, durchforste einfach mal die Bereiche Mini Configuration nach speziellen Threads, die sich auf den Clubman beziehen, bzw. den Clubman-Bereich im Allgemeinen.

Wenn Du ein wenig im Forum wühlst, speziell im Bereich der 2. Generation, findest Du sicher auch noch eine Menge weitere, für Dich interessante Threads.



Ansonsten erkenne ich daran....

Osman_D schrieb:Ich will aber nicht tunen sonder will was standhaftes. Also wäre es besser den n18 zu kaufen aber ab wann wurde der n18 verbaut?

.....dass wir den von mir verlinkten Thread sehr unterschiedlich interpretieren.

Mich würde nichts davor abschrecken, noch einmal einen Mini der letzten 2-3 Jahre mit N14 Motor zu kaufen, unabhängig von evtl. anstehenden Tuningmaßnahmen. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand