Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

cooper s auspuff auf jcw
#11

Variante 1: Cooper S VSD verbauen
Varaitne 2: JCW VSD leerräumen ich denke du bekommst billiger einen JCW VSD als einen S VSD weil die S VSD doch ziemlich gefragt sind.

Der S VSD schickt vollkommen da brauchste nix leer zu räumen Top
Zitieren
#12

danke für die vielen antworten. ich wollte das projekt heute in angriff nehmen aber bin auf ein Problem gestoßen und brauche eure Hilfe.

Und zwar ist meine Schelle die die Downpipe und das flexrohr verbindet so verrostet das ich der Meinung bin das sie mir abreist beim Aufmachen.

Wo bekomme ich diese Orginal Schelle und die Schraube her. Bzw eine alternative. Orginal wär mir am liebsten.
brauche schnelle antoworten danke Smile)))))
Zitieren
#13

Nicoo17s schrieb:danke für die vielen antworten. ich wollte das projekt heute in angriff nehmen aber bin auf ein Problem gestoßen und brauche eure Hilfe.

Und zwar ist meine Schelle die die Downpipe und das flexrohr verbindet so verrostet das ich der Meinung bin das sie mir abreist beim Aufmachen.

Wo bekomme ich diese Orginal Schelle und die Schraube her. Bzw eine alternative. Orginal wär mir am liebsten.
brauche schnelle antoworten danke Smile)))))

Bei BMW oder in jedem KFZ-Zubehörladen. Alternativ kannst auch in eBay nachschauen. Was du brauchst ist eine Schelle mit einem Durchmesser von 67,5mm. Bei BMW kostet die Schelle ca. 15,-€ (18302756352).
Zitieren
#14

Kannst du dir beim freundlichen abholen haben die normalerweise für 15-20€ da liegen Smile :) die Schelle kann übrigens problemlos mehrmals genommen werden hatte meine seitdem ich sie mal erneuert habe bestimmt 10 mal auf und ist trotzdem dicht Zwinkern
Zitieren
#15

roostar schrieb:Bei BMW kostet die Schelle ca. 15,-€ (18302756352).
So eine habe ich mir auch vor ein paar Tagen besorgt. Top
14€ Yeah!
Zitieren
#16

Frech Big Grin hab sie mir gerade besorgt und hab 19€ bezahlt 😂 ich hoff das Teil passt und das Schützenfest kann beginnen 😎😎😎
Zitieren
#17

Normalerweise gibt es da nur die eine da kann man nichts falsch machen wo man sehr viel falsch machen kann sind wenn man die downpipe tauscht und sich von BMW die Stehbolzen holt da geben die nämlich sehr gerne mal die falschen raus die sich dann ausdehnen und mit Pech fackelte dann
Zitieren
#18

ALso hab heute von VSD vom MCS mit meinem JCW Endtopf verbunden wie alle empfohlen haben.
Er ist ein wenig lauter auf volllast und die fehlzündungen sind AB UND ZU auch knalliger. Hab es mir allerdings lauter und knalliger vorgestellt.

Er knallt nach ein paar Minuten im Sport modus nur dann wann er bock hat.
Mein Kollege JCW soll aber dann knallen wan ich bock hab Big Grin

Welche Nummer ist denn auf dem VSD vom Cooper S vor und nach dem Facelift eingestanzt das ich das mal vergleichen kann.


Habt ihr mir einen Tipp Sad
Zitieren
#19

Zuviel vom Sound erwarten darf man auch nicht, Vorallem bei den n18 Jcw finde ich das knallen so oder so lachhaft wenn ich überlege was mein n18 Cooper s für Schläge hinten raushaut ... Mag aber auch an anderen Dingen liegen aber die neuen haben die Eigenschaft das sie nur knattern und keine richtigen Schläge hinten raushauen ...
Vom VSD in Verbindung OHNE downpipe darf man sich eh nicht zuviel Versprechen wie schon gesagt dann das Geld lieber in ne gescheite downpipe stecken und erst später den VSD tauschen das bringt in jeder Hinsicht eigentlich mehr.

Das mit dem Facelift stimmt auch nicht so ganz also der Schnitt mit N14 N18 wurde ja beim Cooper s in 2010 gemacht jedoch wurde m.M.n ab 07/2008 der VSD nicht geändert
Alter VSD: 18302755160 & 18307645174 bis 07/2008
Aktueller VSD: 18308608933
Ob der alte nun wirklich lauter ist ... lass ich mal dahin gestellt, das hat sich zwar irgendwo so eingebürgert die Meinung aber ganz ehrlich das will ich erstmal hören ob man da ein Unterschied hört, ich glaube nicht, da ist es wahrscheinlicher für mich das der eine Mini einfach lauter ist als der andere ... durch (Sprit, Kat, Motorverschleis etc. etc.)
Zitieren
#20

Welche Downpipe bekommt man mit TÜV?

Hab Akropovic im Forum gelesen, die aber ohne TÜV sein soll

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand