Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

08.08.2015 - 11. Entdeckertour durch die Eifel
#1

Die Vorbereitungen für die 11. Entdeckertour durch die Eifel haben begonnen!

[Bild: photo-2662-05fb6775.jpg]
Die Teilnahme ist auf max. 100 Personen, die am Abendessen teilnehmen, begrenzt.

Die Freigabe der Entdeckertour für alle Freunde der Eifel hat sich bewehrt.
smart-roadster, Mini, Opel-GT, Audi TT, rush-seven und MX-5 waren bisher am Start.
Wer also einem Freund oder Bekannten von unserer Tour mit Begeisterung erzählt hat, der/die diese Begeisterung für die Eifelkurven teilt und der- oder diejenige bisher nicht teilnehmen konnte, weil kein smart-roadster, so sind sie/seit Ihr

herzlich willkommen!

Da wir mit Freunden unterwegs sind, setzte ich Toleranz/Offenheit aller Teilnehmer gegenüber den neuen/alten Kurvensüchtigen voraus.
Diejenigen, die lieber unter sich bleiben wollen oder nicht über den eigenen Schatten springen können/wollen, sollten unserer Entdeckertour bitte fern bleiben.

Tour-Charakter:
Geführte Tour in mehrere Gruppen mit Scouts und PMR446-Funk für den Gegenverkehr u. sonstigen Infos!
Wir wollen ein mal im Jahr die Kurven, Serpentinen und schönen Ecken in der Eifel unter die Räder nehmen.
Geplant wird eine Strecke von ca. 300 bis 350 km!
Sie setzt sich hauptsächlich aus Teilen der vergangenen 10 Touren zusammen.
Die Strecken verlaufen überwiegend auf wenig befahrenen Nebenstraßen.

Wir organisieren hier eine Fahrertour!

Wir sind den ganzen Tag mit fahren beschäftigt. Ein bisschen rumkurven, bis in den Abend hinein.
Anhalten werden wir, um mal schnell einen Kaffee zu trinken, das WC aufzusuchen und auch mal ein Stück Kuchen oder ein Eis zu essen.
Abends werden wir ein Lokal ansteuern, in dem wir gemeinsam essen, Freundschaften pflegen und das Erlebte noch einmal besprechen können.

Was ich damit sagen will ist, jeder sollte sich bei der Anmeldung darüber im klaren sein, dass wir nicht vorhaben, uns 2 Std. in einem Kaffee aufzuhalten.
Wir machen keine Kaffeefahrt, wir besuchen kein Museum, wir möchten fahren, in Bewegung bleiben.
Am liebsten nur Kurven, die Serpentinen hoch und runter, die ein oder andere Aussicht genießen und mit Gleichgesinnten Spaß haben.
Wir werden Euch die ein oder andere bekannte Kurve noch mal als Vorspeise servieren und auch die ein oder andere neue Kurve vorstellen.
Da es recht schwierig ist, über ca. 350 km die Konzentration aufrecht zu erhalten, legen wir genügend Pausen ein.
Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Ihr am Ende der Tour fix u. foxy sein werdet.

Thema Funk: Eigentlich sollte ja jeder ein PMR 446 Funkgerät an Bord haben.
Ich kenne da einige Spezialisten die eigentlich bei der letzten Tour schon eins haben wollten u. heute immer noch davon träumen!
Ab diesem Jahr ist die Funke "PFLICHTAUSRÜSTUNG"-!!!!

Wer eine Anreise von mehr als 100 km hat, sollte ernsthaft eine, besser zwei Übernachtungen im Ahrtal ins Auge fassen!

Start ist um 09:00 Uhr in Mayschoß/Ahrtal:

Ziel:Walporzheim/Ahrtal.

ANMELDUNG:
Ihr könnt Euch über diesen link auf der Hommage von Udo anmelden: KLICK! Das "PASSWORT" werde ich hier einstellen, sobald ich den Start frei gebe.
Eine Teilnehmerliste werden wir nicht mehr veröffentlichen. Alle Teilnehmer werden von mir pers. darüber informiert, ob sie es auf die "Startliste" geschafft haben oder in der "Warteschleife" kreisen.

Das Team freut sich darauf, mit Euch in der Eifel Spaß zu haben.

Wir sehen uns in der Eifel

Gruß Frank

[Bild: 3834316632646133.jpg]
#2

Top

Immer wieder eine schöne Tour! Ich freue mich drauf. Sonne

#Lotte
#3

Hy,
hab die letzten beiden Jahre immer neidisch geschaut, weil es terminlich nie gepasst hab.
Aber dieses Jahr will ich mich sputen, damit ich auf die Liste komme.

Gruss
Dirk
#4

Hier ist der link zur Anmeldung: Klick!

Das Passwort für den log in heißt: Schluffy

Wir sehen uns in der Eifel
Gruß Frank

[Bild: 3834316632646133.jpg]
#5

So angemeldet mal sehen ob ich bald Post habeMr. Orangefreuen uns auf die Eifel

Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben anDevil!
#6

Anmeldung mit dem Handy war aber nicht so prickelnd, konnte gar nicht nach unten zum Kontrollfeld scrollen. Bin mir daher unsicher, ob die durch ging. Confused

#Lotte
#7

Sonne Hört sich verdammt gut an!!

Aber sowas von verdammt gut....Yeah!
#8

Toto,
ich hab mich angemeldet, hoffentlich klappt alles. Eifel find ich klasse, bisher nur einmal dagewesen, aber irgendwie sahen die Strassen sowas von kurzweilig aus. Yeah!

Der Schwarzwald liegt hier zwar vor der Haustür und hat auch sehr schöne Strecken, die sind nur meist sehr überlaufen.
Und liegen auch sehr unter Beobachtung der grünen Macht.

Grüssle
Dirk
#9

Wir haben alle eingehenden Anmeldungen (e-mails) mit einem "Zeitstempel" versehen. Ab ca 19:30 Uhr droht die "Warteschleife"!

Ich werde morgen die Anmeldungen auswerten und die gemeldeten Piloten entsprechend benachrichtigen.

Wir sehen uns in der Eifel

Gruß Frank

[Bild: 3834316632646133.jpg]
#10

Brodelkopp schrieb:Toto,
ich hab mich angemeldet,

Ditoooo!! Yeah!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand