Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Modell und Baujahr im Profil ?
#31

ch-a-os schrieb:Solche Diskussionen und "Angriffe" passen hier nicht in dieses Forum!!!
sehe ich genauso!

ch-a-os schrieb:Ich denke die meisten sind 1A zufrieden mit Eurer Arbeit und darum ist dieser Fred total unnötig!!!

zum einen finde ich den thread nicht unnötiger als andere verbesserungsvorschläge auch!
man hätte einfach sachlich über den von mir vorgebrachten verbesserungsvorschlag diskutieren können. aber es sind ja keine gegenargumente (ausser ein paar floskeln) gekommen...

nach wie vor bin ich der meinung, dass der vorschlag eine gute sache war bzw. ist...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#32

rantanplan schrieb:
ch-a-os schrieb:Solche Diskussionen und "Angriffe" passen hier nicht in dieses Forum!!!
sehe ich genauso!

ch-a-os schrieb:Ich denke die meisten sind 1A zufrieden mit Eurer Arbeit und darum ist dieser Fred total unnötig!!!

zum einen finde ich den thread nicht unnötiger als andere verbesserungsvorschläge auch!
man hätte einfach sachlich über den von mir vorgebrachten verbesserungsvorschlag diskutieren können. aber es sind ja keine gegenargumente (ausser ein paar floskeln) gekommen...

nach wie vor bin ich der meinung, dass der vorschlag eine gute sache war bzw. ist...
Hi,
ich bin auch ziemlich neu hier bin aber selbst Mod im Englischen A2 Forum (Club) und für mich selbst siehst Du so aus ,als wenn Du nur Provozieren möchtest ..Und ich denke das ist der Falsche Weg ..Dafür ist diese Gemeinde "zualt" eingesessen ..Und glaube mir die Fressen Dich mit Haut und Haaren !!!!
Versuch doch Lieber einen Gang runterzuschalten..Oder Deine Sätze anders zu Formulieren dann wird das ganze auch nicht falsch verstanden...Aber es gibt immer zwei Seiten die verstanden werden könnten !!!!!

ich bin sehr gerne hier auch wenn mich keiner ernst nimmt hehehe Devil! Das ist aber gut soooo den ich bin hier um Spaß zuhaben was über den Mini zulernen usw usw
Danke Big Grin
Zitieren
#33

rantanplan schrieb:
ch-a-os schrieb:Solche Diskussionen und "Angriffe" passen hier nicht in dieses Forum!!!
sehe ich genauso!

Warum hälst Du Dich dann nicht selbst dran?



rantanplan schrieb:man hätte einfach sachlich über den von mir vorgebrachten verbesserungsvorschlag diskutieren können. aber es sind ja keine gegenargumente (ausser ein paar floskeln) gekommen...

nach wie vor bin ich der meinung, dass der vorschlag eine gute sache war bzw. ist...

Klar hält man den eigenen Vorschlag für gut. Ist ja immer so. Sonst würde man ihn wohl nicht machen. Wenn´s unter der Allgemeinheit aber keinen Anklang findet... dann eben nicht. Außerdem; Mike hat es Dir doch vorgemacht, wie Du das unter Deinen Avatar bekommst.

Außerdem; richtig, man hätte sachlich diskutieren können. Eventuell hat aber kaum jemand Lust mit Dir sachlich zu diskutieren, da Deine Posts immer ziemlich rauh rüberkommen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#34

Crazy irish schrieb:..ich bin auch ziemlich neu hier bin aber selbst Mod im Englischen A2 Forum (Club) und für mich selbst siehst Du so aus ,als wenn Du nur Provozieren möchtest ...

ich war auch selbst mod in nem opel-forum... daher kam nämlich auch die idee mit dem fahrzeugdaten im profil...

die idee ist aus folgendem grund endstanden:
es treffen verschiedene fahrzeuge bzw fahrzeugtypen aufeinander (nach dem facelift werden es noch mehr) die typische probleme haben und wenn man technische fragen stellt vergisst man auch mal zu schreiben um welches fahrzueg es sich eigendlich handelt (es gibt übrigens auch baujahrabhängige fehler)...

man kann natürlich die user bitten die fahrzeugdaten in die signatur zu schreiben (hatten wir damals auch probiert). nun treten aber 2 probleme auf: dem aufruf folgen nur die, die schon registriert sind und die nachrichz auch gelesen haben... das 2. ist, dass die signaturen mit fahrzeugdaten überladen wurden und nicht mehr so schön individuell gestaltet wurden...

der vorteil die fahrzeugdaten ins profil mit aufzunehmen ist nämlich: man kann dies als pflichtfelder machen. es werden nur die rudimentären daten eingetragen wie: Typ, Baujahr...
und wenn schon die landesflagge pflicht ist...

man muss die daten auch nicht zwingend anzeigen lassen (hatte sich im opelforum aber als vorteilig erwiesen), da man wenn es nötig ist auch nachschauen kann...

klar wissen die "power-user", mods... was sie für minis fahren, neulinge wissen das aber nicht, und dieses hintergrundwissen (um welchen fahrzeugtyp es sich handelt) fehlt neuen hier im forum um einigen diskussionen hier folgen zu können...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#35

Dennis77 schrieb:richtig, man hätte sachlich diskutieren können. Eventuell hat aber kaum jemand Lust mit Dir sachlich zu diskutieren, da Deine Posts immer ziemlich rauh rüberkommen.

ich denke nicht, dass ich der eingangspost zum thread in irgeneiner form rauh war...

und ein forum ist doch irgendwie zum diskutieren da, oder etwa nicht?

mfg
Rantanplan
Zitieren
#36

Klar ist ein Forum zum diskutieren da. Lassen wir das Thema Umgangston und so jetzt aber hier mal weg, konzentrieren wir uns ganz auf Deinen Vorschlag.


An sich finde ich die Idee ja auch nicht total übel. Es hat schon was für sich. Aber...... erstmal müßte es jeder ausfüllen. Ob das gemacht wird, ist auch fraglich. Bei Problemen, welche modellspezifisch sind, sollte man halt direkt bei der Frage dabeischreiben, was man fährt. Ist eigentlich auch nicht zuviel verlangt.
Wenn es jemand nicht tut; wie gesagt, ich hatte bisher noch nie ein Problem damit, nachzufragen um was für ein Modell es sich handelt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#37

Dennis77 schrieb:Aber...... erstmal müßte es jeder ausfüllen.
deswegen meine ich ja, dass man diese daten ins Profil mit einbauen sollte, damit man dies als pflichtfelder nachen kann.

zum thema typenspeziefische fehler: teilweise weiß man nicht, dass ein fehler typenspeziefisch ist...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#38

Also........ bei "Pflichtfelder" schrillen bei mir aber schon wieder die Alarmglocken.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#39

Dennis77 schrieb:Also........ bei "Pflichtfelder" schrillen bei mir aber schon wieder die Alarmglocken.

warum? wenn man nichts angeben möchte, kann man felder immer noch "weg-X-en", aber ich denke nicht, dass hier jemand ein problem hat zu schreiben was für einen mini er fährt...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#40

Ein Problem nicht.

Aber was ich; und viele andere wohl auch; hier so schön finden, ist die Freiheit hier.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand