Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Preisgünstig die Bremsleistung verbessern
#11

...und VORHER dran denken, dass einige Felgen NICHT über die dicke Bremse passen :Pfeiff
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Ich danke euch herzlichst für eure Antworten Smile

Das hilft mir schonmal ein wenig weiter. Und ja, ich habe nicht vor den Kleinen auf der Rennstrecke zu bewegen.

Gelber_Chris schrieb:oder du nimmst die originale Worksbremse vom R53 ,bzw eine Bremsanlage vorne vom R56 S mit Stahlflexleitungen und anderer BremsflüssigkeitZwinkern (es gibt nähmlich auch noch andere Bremsen als die VmaxxZwinkern)

Cappo schrieb:ähm, die baugleiche (mit R53 Works) Cooper S R56 bekommst aus Umrüstungen teilweise mit guten Scheiben und Beläge für unter 100euro Zwinkern Stahlflex dazu und er hat die weitaus bessere/günstigere Lösung .. Es gibt Leute (inkl. mir) die haben sich noch nen Rosso-roten Foliatech Bremsenlack geholt und haben die Bremse mit dem R53 Works Bremsen Gutachten eintragen lassen..von daher gibt's keine bessere und günstigere Preis/Leistung ...

Das klingt ja interessant. Und das bekomme ich so über den TÜV bzw. eingetragen? Könnt ihr mir nähere Beschreibungen geben wie ich eine R56 Bremse eingetragen bekomme? Ich bin da sehr neu auf dem Gebiet...
Und ich kann dann einfach zum Freundlichen gehen und ihn bitte mir gebrauchte Teile einzubauen? Lehnt der sowas nicht ab?

Und angenommen ich würde das so machen, könnt ihr mir mal auflisten was ich dann alles genau brauche?
Und was würde mich das in etwas alles kosten (inkl. Einbau?).
Oder kann man das auch selbst durchführen? Kann zwar durchaus nen Schraubenzieher halten, aber Auto-Schrauber Erfahrung habe ich bislang keine. Allerdings lasse ich Bremsen lieber von einem Fachmann einbauen.

lindiman schrieb:...und VORHER dran denken, dass einige Felgen NICHT über die dicke Bremse passen :Pfeiff

GUTER Hinweis!
Aktuell habe ich für als Sommerreifen Spoke 85 drauf. Passt diese noch?
Finde diese (gerade in weiß) sehr schick und möchte diese nicht tauschen...

Als Winterräder habe ich irgendwelche 16" (könnten die R87 Double Spoke sein - müsste ich nochmal genau nachschauen). Die würde ich, falls es nicht anders geht, ggf. ersetzen.


cremi schrieb:ähm, er wollte preisgünstig die Bremsleistung verbessern und geht nicht auf die Rennstrecke damit.

Theoretisch sollte es mit Tausch von Scheiben und Belägen gehalten sein (jetzt frag mich aber bitte nicht was, Tendez dürfte aber Richtung EBC gehen).
Evtl. noch Stahlflex-Bremsschläuche.

Für die Strasse sollte das allemal genügen.

Das ist auch nochmal ein guter Punkt und ja eigentlich meine ursprüngliche Überlegung.
Nach meiner Recherchen ist wohl die ATE Powerdisc in Verbindung mit den ATE Ceramic Belägen wohl ganz brauchbar. Aber wenn ich das richtig verstehe, bessert sich die Bremsleistung nicht wirklich (als "mehr Biss") sondern wird lediglich standfester. Richtig?
Das wäre an meinem Ziel nämlich eher vorbei.
Oder habt ihr noch andere Empfehlungen?

Wobei das mit der R56 Bremse am reizvollsten klingt. Ich hadere nur, weil ich nicht weiß wie ich diese eingebaut und eingetragen bekomme.
Zitieren
#13

Ich habe mal eine Frage zu der Vmaxx Bremse, was kosten neue Scheiben oder Reibringe?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand