01.05.2015, 00:40
Hallo,
ich bin neu hier, da seit kurzem meine Frau einen Mini Cooper R50 fährt, welchen wir wieder komplett auf Vordermann bringen möchten und bestimmt einige Fragen anfallen werden.
Die Daten vom Mini Cooper:
EZ: 11/2004
Gelaufen: 83000km
Farbe: rot/weiß
Tunning: keins, der soll original bleiben
anstehende Aufgaben:
Getriebeölwechsel (MTF94 heute aus der BMW Niederlassung geholt, Getriebeadditive bestellt)
Motorölwechsel mit BMW spezifiziertem Öl
Kühlmittelspülung
Spurstangenköpfe samt Spurstangen tauschen
Querlenker Gummis tauschen
Auspuff wechseln
Kupplung wechseln
neue Reifen VA montieren, nachdem Spurstangen und Querlenkergummis getauscht wurden -> Achsvermessung
Türschloß Beifahrerseite tauschen
an Achsen/Anbauteilen den Rost stoppen und konservieren
neue gebrauchte und revidierte Vorderachse einbauen
durchgeführte Aufgaben:
komplette Innen/Aussenreinigung
alle Bremsen leichtgängig gemacht
Pollenfilter getauscht
Klima desinfiziert
Luftfilter getauscht
Zündkerzen getauscht
neue Reifen HA
Heckklappe vom Rost befreit und mit Mike Sanders Fett konserviert
Ich bin Fan von Originalteilen, aber einige Teile sind vom Erstausrüster deutlich preiswerter zu bekommen, daher werden meine Fragen zuerst in diese Richtung gehen, was für Hersteller für den Mini empfohlen werden
Ich freue mich schon auf Eure Hilfe und das der Mini Cooper bald wieder in einem erstklassigem Zustand da stehen wird.
Viele Grüße
Mario
ich bin neu hier, da seit kurzem meine Frau einen Mini Cooper R50 fährt, welchen wir wieder komplett auf Vordermann bringen möchten und bestimmt einige Fragen anfallen werden.
Die Daten vom Mini Cooper:
EZ: 11/2004
Gelaufen: 83000km
Farbe: rot/weiß
Tunning: keins, der soll original bleiben
anstehende Aufgaben:
Getriebeölwechsel (MTF94 heute aus der BMW Niederlassung geholt, Getriebeadditive bestellt)
Motorölwechsel mit BMW spezifiziertem Öl
Kühlmittelspülung
Spurstangenköpfe samt Spurstangen tauschen
Querlenker Gummis tauschen
Auspuff wechseln
Kupplung wechseln
neue Reifen VA montieren, nachdem Spurstangen und Querlenkergummis getauscht wurden -> Achsvermessung
Türschloß Beifahrerseite tauschen
an Achsen/Anbauteilen den Rost stoppen und konservieren
neue gebrauchte und revidierte Vorderachse einbauen
durchgeführte Aufgaben:
komplette Innen/Aussenreinigung
alle Bremsen leichtgängig gemacht
Pollenfilter getauscht
Klima desinfiziert
Luftfilter getauscht
Zündkerzen getauscht
neue Reifen HA
Heckklappe vom Rost befreit und mit Mike Sanders Fett konserviert
Ich bin Fan von Originalteilen, aber einige Teile sind vom Erstausrüster deutlich preiswerter zu bekommen, daher werden meine Fragen zuerst in diese Richtung gehen, was für Hersteller für den Mini empfohlen werden
Ich freue mich schon auf Eure Hilfe und das der Mini Cooper bald wieder in einem erstklassigem Zustand da stehen wird.
Viele Grüße
Mario