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Starterbatterie
#11

MinniMacker schrieb:... Beim JCW mit N14 Motor (ohne Start-Stopp) sollte eine 70AH 570A Batterie verbaut sein?. Beim JCW mit N18 Motor (mit Start-Stopp) eine AGM 70AH 760A. ...

fabian8 schrieb:@Mimimaker, stimmt nicht ganz. Bei mir ist ne 55Ah verbaut und ich habe nen N14 ohne Start Stop


Die Dimensionierung der Batterie hängt von der Ausstattung des Minis ab, ob z. B. Sitzheizung, Navi, Start-Stop usw. vorhanden sind oder nicht.
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#12

chevini schrieb:Die Dimensionierung der Batterie hängt von der Ausstattung des Minis ab, ob z. B. Sitzheizung, Navi, Start-Stop usw. vorhanden sind oder nicht.

Genau! Die Antwort war ja auf den Works mit N14 bzw. N18 bezogen. Und da dürfte auch mit Sicherheit bei beiden ein IBS-Sensor verbaut sein.

Die ersten MINI´s der zweiten Generation hatten noch nicht alle Start-Stopp und auch keinen IBS-Sensor.
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#13

Raal schrieb:Muss die Batterie nur neu registriert werden wenn ein IBS-Sensor vorhanden ist?

Genau so isses und so steht es auch in der Werksvorschrift. Ich denke mal Du hast einen N14? Sonst könnte die Batterie ja nicht schon hin sein? Aber mit Sicherheit hast Du am Minuspol so ein kleines metallisches Teil mit 2 dünnen abgehenden Drähten?

Verrat doch bitte mal deine Motorisierung bzw. die verbaute Batterie.
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#14

N14 JCW Baujahr 02/2012

[Bild: imagekbpd3.jpg]

[Bild: imageihjdn.jpg]

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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#15

Gleicher Geburtstag wie meiner Lol

Werte stimmen und Sensor hat er auch. Jetzt musst Du nur noch eine Batterie mit gleichen Werten finden.

Ganz schön schwache Leistung, dass die Batterie schon hin ist. Wie äußert sich das? Hinweis "Batterie stark entladen"? Hast Du mal die Pole gereinigt?
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#16

Ja im BC erscheint die Meldung. Gemessen habe ich gerade 11,4 Volt. Datum und Uhrzeit geht ständig verloren.

Denke nicht das eine AGM verbaut ist bei 560A. Könnte ich die hier trotzdem verbauen?

Exide AGM EK700 70AH 12V 760A

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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#17

Raal schrieb:Ja im BC erscheint die Meldung. Gemessen habe ich gerade 11,4 Volt. Datum und Uhrzeit geht ständig verloren.

Denke nicht das eine AGM verbaut ist bei 560A. Könnte ich die hier trotzdem verbauen?

Exide AGM EK700 70AH 12V 760A

Genau so hatte ich es bei einem MINI und einem 1er BMW. Der Fall dürfte damit klar sein!

AGM ist nur sinnvoll bei hoher Belastung durch Start-Stopp. Deshalb ist ja auch ab Werk die "kleinere" drin. Außerdem muss der neue Wert 760A programmiert werden, da reicht registrieren nicht!

Ich würd die nehmen:

http://www.ebay.de/itm/ENERGIZER-Starter...3a93358b10

Hat zwar 2AH weniger aber das macht bestimmt nichts aus? Immerhin haben auch Batterien Fertigungstoleranzen und ob da immer genau 70AH raus kommen wage ich zu bezweifeln! Da würd ich nur registrieren lassen und fertig. Im Menü ist da ein Knopf Punkt "neue Batterie", das wird bestätigt und ist alles.


Und dein Händler wollte 400€ dafür? Das ist ja schon nahe an sittenwidrig!
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