Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keinerlei "Always open"-Timer
#1

Liebe "Auskenner" eek!

In meinem Cabrio gibt es Keinerlei "Allways open"-TimerMotzen
Weder digital noch analog als Amatur

Baujahr 2012 - Cooper

kann das sein?
Es heißt immer: "... hat jetzt einene "Allways open"-Timer ..."

Aber ehrlich gesagt, bin ich noch nicht ganz sicher im Umgang mit dem Bordcomputer ...

Freute mich über Tipps

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#2

Wenn, dann ist der Alway Open Timer links neben dem DZM.

[Bild: always_open_timer.jpg]

Wenn der nicht da ist, dann hast du keinen. Auch nicht im Bordcomputer. Soweit ich mich erinnere war der aber nicht Serie. Zwinkern
Zitieren
#3

Vielen Dank!!!
dass ich den mit Zeiger nicht habe war ganz klar. Blind bin ich ja zum Glück nichtLol
Aber im BC habe ich ihn eben auch nicht gefunden.

Ich brauche ihn nicht wirklich - ich denke nur auch immer etwas an den Wiederverkaufswert! Falls ich den lieben Töff jemals wieder hergeben möchte ...

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#4

Um den Timer zu haben - gab's ja nur noch digital - muss man das AlwaysOpen Paket ordern. Hab es auch noch nicht geschafft, den im BC zu finden... Werde mal nachfragen, wenn sie das Setenblinker-Aquarium austauschen.
Zitieren
#5

Mein Freundlicher hat heute ein paar Kleinigkeiten an unserem Roadster in Ordnung gebracht. Habe ihn auf den nicht vorhandenen Timer angesprochen. Ergebnis seiner Nachforschungen - es gibt ihn nicht mehr, weder analog (was leicht zu erkennen ist) noch digital im BC. Die Anleitung sei nicht aktuell. Im BC gibt's den Timer nur parallel zum Analogdisplay.
Zitieren
#6

BigBlock schrieb:Mein Freundlicher hat heute ein paar Kleinigkeiten an unserem Roadster in Ordnung gebracht. Habe ihn auf den nicht vorhandenen Timer angesprochen. Ergebnis seiner Nachforschungen - es gibt ihn nicht mehr, weder analog (was leicht zu erkennen ist) noch digital im BC. Die Anleitung sei nicht aktuell. Im BC gibt's den Timer nur parallel zum Analogdisplay.

Den Timer gabs als SA-Paket nur im Cabrio, aber nicht im Roadster.

In der ersten Roadster-Preisliste stand er zwar noch drin, das wurde aber umgehendst ausgebessert und der wurde nie verbaut, dafür gabs dann das SA-Paket mit elektr. Verdeck.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

also die Technik wird grundsätzlich da sein. Vielleicht kann ein Codierer den AOT im BC freischalten ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

alfshumway schrieb:Den Timer gabs als SA-Paket nur im Cabrio, aber nicht im Roadster.
Das ist so nicht ganz richtig. No No
Es gibt sehr wohl Roadster mit Alway Open Timer. Aber nur sehr wenige, da das wirklich sehr rasch eingestellt wurde.

Scheffi hat das Glück einen mit Timer zu besitzen. Zwinkern
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=71564
Zitieren
#9

chubv schrieb:Das ist so nicht ganz richtig. No No
Es gibt sehr wohl Roadster mit Alway Open Timer. Aber nur sehr wenige, da das wirklich sehr rasch eingestellt wurde.

Scheffi hat das Glück einen mit Timer zu besitzen. Zwinkern
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=71564

Oha, danke für die Info Anbeten

Das ist wohl das selbe Phänomen wie mit den Recaros im Roadster, da soll es ja auch einige wenige geben, die als Kundenfahrzeuge ausgeliefert wurden.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

Bestimmte Ausstattungen werden schon bei der ersten Überarbeitung rausgenommen , verändert. Pfeifen Je nach Nachfrage oder wirtschaftlichkeit nehme ich mal an. Oops!. Im Falle der Recaros gibts es wohl auch darum das die Gurtzuführungen nicht optinmal gewesen ist.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand