Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Domi's GP2
#21

Gefallen mir wirklich gut deine Bilder!

N bissl tiefer müsste er noch - dann Perfekt!
Zitieren
#22

Heute beim TÜV gewesen, hat alles problemlos funktioniert!
Abstand zur Bremse ist auch völlig in Ordnung, Sache war nach nicht einmal 10 Minuten erledigt - so gefällt mir dasYeah!

[Bild: imag1285awu4p.jpg]

nicusy schrieb:Gefallen mir wirklich gut deine Bilder!

N bissl tiefer müsste er noch - dann Perfekt!

Fahrwerk steht schon auf der Liste, aber alles zu seiner Zeit Top

Glücklicher Mini GP2-Fahrer Sonne
Zitieren
#23

Ist das Bilstein schon komplett runter gedreht? Head Scratch
Zitieren
#24

nicusy schrieb:Ist das Bilstein schon komplett runter gedreht? Head Scratch

Das wird es nicht sein.

Wenn man das originale GP2 Bilstein komplett runter dreht, ist das Fahrverhalten sehr "bescheiden"..... Dann haben die Federn viel zu wenig Vorspannung und der Kasten taucht in jeder zügig gefahrenen Kurve, sehr weit ein. Hatte aus dem Grund, mir ein Öhlins R/T zugelegt.

Hätte an Domi's Stelle, 45er Querschnitt genommen. Persönlich finde ich, dass das Auto sich mit 45er Reifen viel "satter", besser gedämpft fährt.

Ansonsten, immer wieder schön einen GP2 zu sehen! Party!!


#31

JCW GP2
Zitieren
#25

Wie Ingo schon gesagt hat, ist auf "Werkseinstellung".
Werde es testweise mal runterdrehen, aber kann mir auch nicht vorstellen dass das gut fährt.
Deswegen wird es früher oder später auf ein neues Fahrwerk hinauslaufen Top

Das Öhlins hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel, wie fährt sich das so? Wie ist die Verarbeitung?

Beim 45er Querschnitt hatte ich die Befürchtung dass der Reifen sich - durch die ohnehin schon weichere Flanke vom Federal - noch mehr "walgt".
Im Gegensatz zum Kuhmo nimmt der Federal auch mit 40er Querschnitt schon wesentlich mehr Unebenheiten entspannter weg.

Für den Alltag bin ich mit dem Reifen top zufrieden, beim zügigen Fahren sehne ich mich schon wieder nach dem Kuhmo Pfeifen

Glücklicher Mini GP2-Fahrer Sonne
Zitieren
#26

Hallo Domi,

man kann das Bilstein runterdrehen, fährt sich baer nicht mehr besonders gut.
Hatte mal einen Thread zu dem ÖHLINS gemacht: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=87357

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem FW.

#31

JCW GP2
Zitieren
#27

Schniekes Ding, Felgen standen bei mir auch mal auf dem Zettel, schwarz auf schwarz wollte ich dann noch nicht letztenendes (obwohl sie in schwarz am Besten aussehen)



Gruß aus Weiden Smile

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#28

So, nach langer Pause gibts bei mir auch die ein oder andere Neuigkeit Sonne

Als erstes gabs ein paar optische Veränderungen, fast alle Chromteile wurden schwarz lackiert: (bis auf die Beltline, da such ich noch nach ner guten Lösung)

[Bild: kn9gyczx_jpg.htm][Bild: ncofx9gx_jpg.htm][Bild: bchc7fqu_jpg.htm][Bild: imag2430.jpg.html]
[Bild: ncofx9gx_jpg.htm][Bild: rva1][Bild: imag2430.jpg]

[Bild: imag2376_1_1.jpg]

Desweitern hab ich das Fahrwerk vorne und hinten etwas runtergeschraubt. Sieht zwar wesentlich besser aus, jedoch merkt man schon sehr dass das Fahrwerk weicher wird. Ist im Alltag zwar ok, wenn man jedoch mal flott Landstraße o.ä. fährt, war es davor schon besser.
Werde wohl über kurz oder lang nicht um ein anderes Fahrwerk herumkommen.


Letzte Woche am Donnerstag hatten wir dann nach Feierabend etwas Langeweile, also den Mini mal auf die Rolle gespannt Mr. Orange

[Bild: img_20160414_192421.jpg]

[Bild: messung.jpg]

223 PS und 295 Nm, alles komplett Serie, ist glaube ich ein akzeptables Ergebnis.
Was mich jedoch wundert ist, dass die Leistung bei 5500 U/min anliegt, nicht wie angegeben bei 6000. Haben uns die Daten dann mal angeschaut und gesehen, dass die Drosselklappe bei 5500 etwa auf ich glaube 86% zumacht.

Kann mir das einer erklären? Sonst laufen auf dem Prüfstand nur Fahrzeuge eines anderen Fabrikats, deswegen waren wir alle etwas ratlos Mr. Orange


Heute morgen kam dann noch ein heiß ersehntes Paket an:

[Bild: img-20160423-wa0004.jpg]

2,5 Zoll Downpipe von HDT-Motorsport mit 200-Zellen HJS-Kat. Sieht schonmal aller erste Sahne aus, freu mich schon das Teil einzubauen Top Danke nochmal an Heiko!

Außerdem werde ich dann noch den Standardluftfilter durch einen Pipercrossfilter ersetzen, aber dadurch versprech ich mir jetzt keine größeren Vorteile, wir werden es sehen Sonne


Falls jemand bei Instagram ist, kann gerne mal bei mir auf dem Profil vorbeigucken, da poste ich hin und wieder mal was vom Mini, würde mich freuen Top

https://www.instagram.com/dmnk.lssnr/


Gruß Domi

Glücklicher Mini GP2-Fahrer Sonne
Zitieren
#29

Ein schöner GP2 Top, ich bin auch der Meinung, das so ein Mini nicht unbedingt 100%'ig original bleiben muß.
Bzgl. Beltline, schau Dir das mal an. Ich hab es drauf & es ist nicht mit normalem Tape zu vergleichen.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden, hier kannste Dir das mal angucken.

Das Diagramm wundert mich nicht, mein N14 JCW strahlt auch etwas nach oben.

Die HDT-Downpipe ist ja recht neu auf dem Markt. Ist das jetzt die 200'er Variante, Magnaflow-, oder HJS?
Sieht auf jeden Fall sauber aus, der Mensch der sie macht, hat sich bei anderen Marken ja durchaus eine positiven Ruf erarbeitet, daher ist das bestimmt nix schlechtes.

Hab hier auch noch so ein schönes Teilchen liegen, ist noch nicht eingebaut, bin aber auch sehr gespannt.
Zitieren
#30

Hi Totolino,

die glänzende Variante hatte ich schon von elferbase, habe mich aber angestellt wie der Hund beim Eier legen, Ergebnis sah nicht wirklich zufriedenstellend aus Lol

Die Downpipe ist echt aller erste Sahne, macht einen hervorragenden Eindruck. Es ist die Variante mit dem Euro5-HJS-Kat, da ich vorerst nichts programmieren möchte.

Heut wollte ich das gute Stück einbauen, habe aber nun ein ordentliches Problem:
Mir ist der obere Stehnbolzen am Turbo abgerissen, schön bündig am Gehäuse Flop!
Hat da vielleicht jemand nen Tipp wie man das am besten wieder rausbekommt? Habs schon mit Bohren versucht, aber da hat man kaum ne Chance. Bin für jeden Tipp dankbar Top

Grüße

Glücklicher Mini GP2-Fahrer Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand