26.05.2015, 14:48
moin oliver.
das problem habe ich manchmal auch. bei mir ist es dann meistens das standlicht. das ist im bereich des spritzwassers (auch wenn die abdeckkappe davor ist). da kommt immer irgendwie ein wenig feuchtigkeit rein.
die glühlampenüberwachung funktioniert so, dass spannung auf die lampen gegeben wird. wird ein erhöhter widerstand gemessen, erfolgt die warnung.
sind jetzt stecker oder verbindungen leicht korrodiert, kommt ein erhöhter widerstand dabei raus und du bekommst eine warnung, obwohl die spannung für die glühlampe noch reicht.
damit brauchst du nicht zur werkstatt. nimm´ dir ein wenig zeit, etwas kontaktspray und einen kleinen streifen schmirgelpapier.
dann nimmst du nach und nach alle steckverbindungen unter die lupe und der fehler sollte nicht mehr auftreten.
die kontakte leicht anschmirgeln und mit kontaktspray einsprühen. dann die leucht mittel wieder einsetzen und gut ist.
fang´ am besten mit dem standlicht und den nebelscheinwerfern an. das sollte es eigentlich gewesen sein.
das problem habe ich manchmal auch. bei mir ist es dann meistens das standlicht. das ist im bereich des spritzwassers (auch wenn die abdeckkappe davor ist). da kommt immer irgendwie ein wenig feuchtigkeit rein.
die glühlampenüberwachung funktioniert so, dass spannung auf die lampen gegeben wird. wird ein erhöhter widerstand gemessen, erfolgt die warnung.
sind jetzt stecker oder verbindungen leicht korrodiert, kommt ein erhöhter widerstand dabei raus und du bekommst eine warnung, obwohl die spannung für die glühlampe noch reicht.
damit brauchst du nicht zur werkstatt. nimm´ dir ein wenig zeit, etwas kontaktspray und einen kleinen streifen schmirgelpapier.
dann nimmst du nach und nach alle steckverbindungen unter die lupe und der fehler sollte nicht mehr auftreten.
die kontakte leicht anschmirgeln und mit kontaktspray einsprühen. dann die leucht mittel wieder einsetzen und gut ist.
fang´ am besten mit dem standlicht und den nebelscheinwerfern an. das sollte es eigentlich gewesen sein.
gruß vom scheffi