Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning Mini One r50
#1

Halloo Augenrollen

Ich würde aus meinen Mini One r50 (2002) gerne noch etwas rausholen..
Kennt hier jemand im raum schleswig-holstein einen gute werkstatt die chiptuning macht??

Bin garde neu hierAnbeten
habe schon gesucht aber nichts hilfreiches gefunden Confused

Danke schonmal für die Hilfe Rot
Zitieren
#2

Chiptuning beim Sauger ist für die Katz
Zitieren
#3

fragme schrieb:Chiptuning beim Sauger ist für die Katz

gerade beim R50 One ist Chiptuning sehr effektiv da es ja nur ein gedrosselter Cooper ist.
120-130 PS sind realistische Werte.
Zitieren
#4

fragme schrieb:Chiptuning beim Sauger ist für die Katz

Da halte ich auch dagegen. He He

Gerade dem ONE kann man damit ganz schön auf die Sprünge helfen.
Wenn alles sauber läuft, hat er nämlich nach dem Eingriff keine 90PS mehr, sondern irgendwas zwischen 125-135PS.

Allerdings sollte man berücksichtigen, dass man aus einem alten Gaul kein Rennpferd mehr machen kann / sollte.

Kilometerleistung, bzw.Zustand des Fahrzeuges würde ich unbedingt berücksichtigen.

Im norddeutschen Raum ist der Forumsponsor MTH mit seiner Cartune Speedpoint Filiale ansässig.

Hab vor ein paar Jahren meinen Cooper von MTH chippen lassen & hab es nie bereut. Er fährt heute noch ohne Probleme, seit dem chippen hat er fast 60.000km abgespult.
Zitieren
#5

Totolino schrieb:Da halte ich auch dagegen. He He

Gerade dem ONE kann man damit ganz schön auf die Sprünge helfen.
Wenn alles sauber läuft, hat er nämlich nach dem Eingriff keine 90PS mehr, sondern irgendwas zwischen 125-135PS.

Allerdings sollte man berücksichtigen, dass man aus einem alten Gaul kein Rennpferd mehr machen kann / sollte.

Kilometerleistung, bzw.Zustand des Fahrzeuges würde ich unbedingt berücksichtigen.

Im norddeutschen Raum ist der Forumsponsor MTH mit seiner Cartune Speedpoint Filiale ansässig.

Hab vor ein paar Jahren meinen Cooper von MTH chippen lassen & hab es nie bereut. Er fährt heute noch ohne Probleme, seit dem chippen hat er fast 60.000km abgespult.

TOP ANTWORT !!!! MTH ist immer gut... dazu Auspuff und Luftfilter....dann hast du etwa 125PS....
Viel Spaß mit deinen MINI & auch hier im Forum

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#6

elin...man kann dir keine email senden
Zitieren
#7

Ja über den in Hannover habe ich mich auch schon informiert und es ist nicht allzuweit weg Smile aber viele schreiben das man es dort nicht machen lassen sollte Traurig
Deswegen bin ich mir unsicher....
Wie ist das denn dann mit der Versicherung und TÜV? Muss man alles umtragen lassen ? Und wie teuer wird das ganze dann in etwa?? 8

Aber schonmal danke für die Antworten Top
Zitieren
#8

Lies Dich mal ein eenig im Forum schlau, die Fragen wurden alle bereits gestellt.

'Ne kleine Vorstellung von Dir, wäre übrigens auch nicht gerade unhöflich.
Zitieren
#9

blöde frage - wo und zu welchem kurs bekommt man derzeit noch die MTH files ? - kabel zum aufspielen sind vorhanden Zwinkern

ein freund würde gern seinen ONE chippen...

oder gibts eine einfache alternative?

tia tom
Zitieren
#10

Elin.W. schrieb:Ja über den in Hannover habe ich mich auch schon informiert und es ist nicht allzuweit weg Smile aber viele schreiben das man es dort nicht machen lassen sollte Traurig
Deswegen bin ich mir unsicher....
Wie ist das denn dann mit der Versicherung und TÜV? Muss man alles umtragen lassen ? Und wie teuer wird das ganze dann in etwa?? 8

Aber schonmal danke für die Antworten Top

Unser "R52 One" wurde damals auch in Hannover(Wedemark) gemacht - keine Probleme in 5 Jahren....

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand