Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning Mini One r50
#41

Hi, so wie schon gesagt wurde, dein Mini eignet sich ganz gut für ein Chiptuning, mit einer kleinen Veränderung an der Software kann man da locker und auf sicher für den Motor um die 30PS rausholen. Bei deinem Baujahr hast du sicher keine Herstellergarantie mehr, die mit Chiptuning erloschen wird, deswegen kannst Du es ohne Sorgen machen. Die Werkstatt, die ich dir empfehlen kann, ist die von PP-Performance www.pp-performance.de ich habe dort für meinem Mini Paceman 1,6L Turbo ein Chiptuning gemacht, wo ich von 184PS auf 210PS gekommen bin, und das alles für 699€. Klar vielleicht irgendwo geht es günstiger, aber ich persönlich und meine Bekannten vertrauen der Werkstatt, und allgemein haben die eine gute Bewertung.
Zitieren
#42

Servus!

Das Beste ist hier immer noch die original Software vom Cooper
und da drauf die SW vom Soundkit!

Alles Abgestimmt auf den Motor und Safe und das für weniger Kohle! Top



Gruß

Sascha
Zitieren
#43

Kann ich Sascha nur zustimmen hab das vor einem Jahr bei ihm gemacht und alles läuft eins a

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Zitieren
#44

Wow der Preis ist nicht schlecht bei denen.

http://www.cartune-speedpoint.de/
Zitieren
#45

Hallo nochmal vom Mandu....

was mich noch interessiert, hat jemand auf nem Cooper (oder One) Facelift Erfahrungen mit dem MTH Tuning Kit 1, also Software und Krümmer.
Soll laut MTH angeblich ca. 144 PS bringen...kann jemand das bestätigen? Hat das TÜV? Gibt's ansonsten keine Probleme??

Wird doch jemanden geben, der das drauf hat!!??

Dankeee.....

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren
#46

Mandu schrieb:Hallo nochmal vom Mandu....

was mich noch interessiert, hat jemand auf nem Cooper (oder One) Facelift Erfahrungen mit dem MTH Tuning Kit 1, also Software und Krümmer.
Soll laut MTH angeblich ca. 144 PS bringen...kann jemand das bestätigen? Hat das TÜV? Gibt's ansonsten keine Probleme??

Wird doch jemanden geben, der das drauf hat!!??

Dankeee.....

Ich habe da keine Erfahrungen, aber ich würde unverbindlich vermuten, dass sich die Krümmermodifikation beim R50 One/Cooper sehr wenig bei der Leistung auswirkt. Lediglich beim Sound dürfte das etwas bringen.
Aufwand/Nutzen-Verhältnis würde ich da mal in Frage stellen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#47

Hat niemand das Tuning Kit???eek!

Wohin werden die denn verkauft...!!???Mr. Gulf

Schade...!!!Pfeifen

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren
#48

Mandu schrieb:Hat niemand das Tuning Kit???eek!

Wohin werden die denn verkauft...!!???Mr. Gulf

Schade...!!!Pfeifen

Die waren damals so teuer, dass die Leute Ihre Cooper Autos verkauft hatten und neue Cooper S kauften - das war günstiger!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#49

Das würde sich in meinem Fall nicht rechnen...mein Cooper ist top!!Yeah!
Habe auch keine Lust auf 12 Liter Spritverbrauch...Motzen

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren
#50

minti schrieb:Die waren damals so teuer, dass die Leute Ihre Cooper Autos verkauft hatten und neue Cooper S kauften - das war günstiger!

Hmmm...scheinst Recht zu haben...alles "S" Fahrer!!!Anbeten

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand