Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

YD's dark-silver R53
#1

Servus beinand,

ich möchte Euch meinen Mini nicht vorenthalten und UNS hier vorstellen
Vorgeschichte:
Nachdem ich jetzt 4 Jahre in einem E90 LCI (320i) war es mal wieder Zeit für einen Wechsel. Ausschlaggebend war die beschränkte "Familientauglichkeit" und die unpraktische Zuladung im Stufenheck.
Somit stand die Frage Kombi oder Spaßmobil im Raum und da Männer nie erwachsen werden sondern nur 7 und dann nur noch wachsen habe ich (BJ 85) mich jetzt für einen R53 (BJ 05) entschieden. Der Golf der Frau ist absolut alltagstauglich so dass ich mich auf den puren Fahrspaß vom Mini konzentrieren kann.

Der hat mich sofort bei der Probefahrt eines Kumpels überzeugt womit alle anderen "übermotorisierten Kleinwagen" sofort gestrichen werden konnten. "Mini - oder nix" hieß es dann in Anlehnung an die Legendäre Rede von Pep, aber zurück zum Auto.

Der Kauf:
Nachdem ich mir eine Gurke in Pforzheim angeschaut hab bei der mir der Verkäufer "aus Versehen und ohne das bemerkt zu haben" ein 163 PS Modell mit dem alten Getriebe unterjubeln wollte war mir auch klar. Bei Schnäppchen zahlt man hinterher drauf...
Also nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so Nah, auf der Rückfährt einen Verkäufer in München kontaktiert der zwar über meinem angepeilten Budget lag aber dafür ist das Auto technisch und optisch Top in Schuss. Mit dem dann noch rausgehandelten Sommer-Radsatz (R99 Double Spoek in anthrazit) kann ich sogar sehr sehr zufrieden sein. Und den richtigen Motor/Getriebe gabs natürlich auch...
So verzichtete ich zwar auf einiges an Ausstattung aber die mir wichtigen Dinge:
- dark-silver
- Dach + Spiegel schwarz
- Leder schwarz
- Dachhimmerl schwarz
- Interiore Leisten Alu-Patina
- Xenon
sind an Board.

Der Plan:
Recht viel werde ich an dem guten Stück nicht verändern da er exakt so meinen Vorstellungen entspricht.
Lediglich das 2-Speichen Lenkrad ist mir ein Dorn im Auge wenn auch der sich bei dem Aufwand/Kosten auf 3 Speichen umzurüsten immer mehr zu lösen scheint.
Jedenfalls wären das Lenkrad, eine Bluetooth Audio Box für das CD Radio Boost und der schwarze Aero Kühlergrill meine ersten Angriffspunkte dem ganzen noch einen Feinschliff zu verpassen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Willkommen,

und schöner Mini mit schöner Geschichte. Auch toll wenn man seine Wunschfarbe bekommt. Das mit dem nicht viel verändern, wird sich sicher ändern um so mehr du hier im Forum liest was die anderen Verstrahlten so alles anstellen Yeah!

Welchen Motor hat er den nur und warum war dieser genau dein Wunsch?

Gruß
BiTu84
Zitieren
#3

Willkommen Winke 02
Evtl. fährt man sich mal übern weg, bin öfters in FFB unterwegs Top.
Zitieren
#4

BiTu84 schrieb:Willkommen,

und schöner Mini mit schöner Geschichte. Auch toll wenn man seine Wunschfarbe bekommt. Das mit dem nicht viel verändern, wird sich sicher ändern um so mehr du hier im Forum liest was die anderen Verstrahlten so alles anstellen Yeah!

Welchen Motor hat er den nur und warum war dieser genau dein Wunsch?

Gruß
BiTu84

Danke, ich hoffe ich lasse mich nicht zu sehr anstecken Mr. Orange Wobei man hier wirklich die geislten Sachen sieht...
R53 / BJ 2005 / Facelift 125KW/170PS
Habe über die Pre-Facelift mit 120KW/163PS relativ viel negatives gelesen und gehört speziell was das Getriebe betrifft weshalb ich so einen ausgeschlossen habe.
Zitieren
#5

Pat004 schrieb:Willkommen Winke 02
Evtl. fährt man sich mal übern weg, bin öfters in FFB unterwegs Top.

Merci,
du wirst mit deinem kaum zu übersehen sein Top
Wenn es soweit ist hup ich dich an...Party 02
Zitieren
#6

Top Schicker R53!! Sonne


Der Fahrspaß läßt sich mit einem guten Fahrwerk bei dem Giftzwerg noch mal deutlich steigern. Zwinkern

Mehr Fotos Machen!...
Zitieren
#7

Servus!

Fescher R53 und immer gute Fahrt damit! Das mit dem nix dran ändern...wird sich schnell ändern je länger du dich hier umsiehst. Grad beim MINI gibt es einfach viiiiieeele Möglichkeiten!

YD13 schrieb:Habe über die Pre-Facelift mit 120KW/163PS relativ viel negatives gelesen und gehört speziell was das Getriebe betrifft weshalb ich so einen ausgeschlossen habe.

DAS ist ein Falschinfo. Die Getriebeprobleme beim Pre-Facelift betrafen lediglich die "kleinen" Modelle One und Cooper, die hatten bis zum Facelift die englischen 5-Gang Getriebe on Board, und die machten gerne Probleme. Ab Faceilft wurde dann auf Getrag Getriebe zurückgegriffen. Dagegen hatte der CooperS schon immer 6-Gang Getriebe aus dem Hause Getrag, hier wurde beim Facelift lediglich die Übersetzung geändert....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#8

YD13 schrieb:Danke, ich hoffe ich lasse mich nicht zu sehr anstecken Mr. Orange Wobei man hier wirklich die geislten Sachen sieht...
na das kannst vergessen- wenn einmal mit etwas angefangen hast ist es vorbeiMr. OrangePfeifen, mit unserer Farbe hast einige MöglichkeitenZwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#9

Ihr hattet alle Recht... Es ist verdammt schwer sich zu beherrschen.
Bisherige Änderungen:
-JCW-Grill
-JCW-Blenden
-anycar Bluetooth
-Kindersitz eingebaut (zählt das auch dazu?)
-Schlüssel Emblem Marke Eigenbau ergänzt

Bilder in meinem Profil...

Das mit dem Lenkrad habe ich leider etwas unterschätzt was Aufwand und Kosten betrifft. Zwischenzeitlich finde ich das 2-Speichen Lenkrad sogar ganz hübsch und ausserdem super griffig.

Im Moment liebäugel ich mit den Zusatzscheinwerfern in schwarz...

Ein paar kleine Wehwehchen hatte er leider auch schon, konnten aber alle behoben werden:
-Schweißnaht vom KAT geplatzt (klang wie ein Ferrari...)
-Beifahrertür Seilzug gerissen, Öffnen nur von aussen möglich
-Kofferraum Federn ausgelutscht
-Akku von FV-Schlüssel defekt

-R53-
Zitieren
#10

Klar gehört der Kindersitz Strahlen dazu!!

Wenn Du den sogenannten Direct Link Code in das Feld einsetzt, welches sich öffnet, nachdem du die Schaltfläche "Grafik einfügen" (3. viereckige Symbol von rechts, untere Reihe)....

[Bild: sjcwg.jpg]


...kannst Du deine Pics direkt hier einfügen. Zwinkern

Den Code findest Du unter dem entsprechenden Bild in deiner Galerie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand