Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mini überhitzt nach 150km

Oder die ZKD
hab mit einem vom öamtc gesprochen
der meinte die co2 test sind nicht immer so aussagekräftig
am besten geht es mit dem co2 tester fürn auspuff
den in die luft halten und dann schauhen ob er sich in den blasen beim kühlwasser verändert
werde das machen, und dann weiterschauhen

Österreich
Zitieren

Wenn der Kopf runter muss, dann schon mal einen Neuen bereitlegen.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren

Also, war jetzt heute bei einem freund der beim öamtc arbeitet.
Er sagte diese flüssigkeit zum co2 testen ist nicht immer richtig.
also hat er jetzt den auspuffmesser genommen und damit gemessen
In der normalen luft war bei HC wert bei 8, dann hielt wr ihn in die blasen bzw in den ausgleichsbehälter und ich gab gas sodass blasen kamen
Wert stieg von 8 auf 43...
d.h. Die kopfdichtung oder der kopf ist hin oder?

Österreich
Zitieren

puch99 schrieb:Also, war jetzt heute bei einem freund der beim öamtc arbeitet.
Er sagte diese flüssigkeit zum co2 testen ist nicht immer richtig.
also hat er jetzt den auspuffmesser genommen und damit gemessen
In der normalen luft war bei HC wert bei 8, dann hielt wr ihn in die blasen bzw in den ausgleichsbehälter und ich gab gas sodass blasen kamen
Wert stieg von 8 auf 43...
d.h. Die kopfdichtung oder der kopf ist hin oder?


Dann wäre das nächste die Zylinder abzudrücken ob diese Druck verlieren und wenn ja wohin und zu schauen ob Luft im AGB ankommt. Und warum muss man 213 Posts hier schreiben für ein Kühlmittelsystem zu prüfen und hier hart spekulieren was denn und wie denn und wenn was. Ein vernünftiger Mechaniker sollte das doch in ner halben oder Stunde hinbekommen. Wenn ich in Foren so lese und Werkstätten die ich so kenne schäme ich mich für das Handwerk was ich im ersten Bildungsweg gelernt hab. Oops!

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren

puch99 schrieb:... d.h. Die kopfdichtung oder der kopf ist hin oder?

Ich hatte Dich bereits vor 2,5 Monaten darauf hingewiesen, die Kompression der einzelnen Zylinder zu prüfen (Beitrag #58)! Pfeifen
Zitieren

chevini schrieb:Ich hatte Dich bereits vor 2,5 Monaten darauf hingewiesen, die Kompression der einzelnen Zylinder zu prüfen (Beitrag #58)! Pfeifen

Das wurde schon gemacht... haben alle vier zylinder den selben druck gehabt
weiss jetzt nicht mehr auswendig wie viel bar

Österreich
Zitieren

puch99 schrieb:Das wurde schon gemacht... haben alle vier zylinder den selben druck gehabt
weiss jetzt nicht mehr auswendig wie viel bar


Es geht nicht um einen Kompressionstest sondern um eine Druckverlusstprüfung. Da wird ein konstanter Druck bei geschlossenen Ventilen gegeben und dann geprüft ob und wohin der Druckausgleich stattfindet. Mit einer Kompressionsmessung ist einem hier nicht weitergeholfen.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren

Doppelpost.........

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren

Alukugel schrieb:Wenn der Kopf runter muss, dann schon mal einen Neuen bereitlegen.


Vielleicht steht ja irgendwo in den Beiträgen geschrieben wie viel KM der Motor gelaufen ist. Aber mit einem neuen Kopf ist es noch lange nicht getan. Entweder neuer Motor oder eine Komplettüberholung. Die alten Lager werden einen neuen Kopf nicht lange verkraften.
Zitieren

roberto schrieb:Vielleicht steht ja irgendwo in den Beiträgen geschrieben wie viel KM der Motor gelaufen ist. Aber mit einem neuen Kopf ist es noch lange nicht getan. Entweder neuer Motor oder eine Komplettüberholung. Die alten Lager werden einen neuen Kopf nicht lange verkraften.

Das musst du mir mal genauer erklären.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand