Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mini überhitzt nach 150km

Jo gut das hab ich mir schon so gedacht, aber woher weiß ich ob das die Dichtung oder ein Riss ist? Dass die Abgase da irgendwo rauskommen ist ja eigentlich logisch. Aber der druckverlusttest sagt nur auf welchem Zylinder der Fehler liegt.
Bei warmem Motor halte ich für suboptimal, da kleine Risse durch die Ausdehnung des Metalls eher dazu neigen sich zu verschliessen.
Zitieren

puch99 schrieb:dass es abgase sind in den blasen ist sicher, das ist kein verdacht
in den blasen im ausgleichsbehälter stieg der HC wert von 8 (umgebungsluft) auf 43 an, also muss was da sein? (wurde mit diesem gerät getestet wo normal die abgase im auspuff getestet werden)


Ja dann mach halt so. Ich würd das vorher im eingebautem Zustand testen dann weis ich wenigsten das was ist und wo genau ich suchen muss. Und warmer Motor für Abdichtung der Ventile und Kolbenringe.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren

Diggsn schrieb:Ich kenn auch keinen Serien Motor auf den man auf Verdacht mal eben alle Lager wechselt.

Ich kenne das nur von den Sauger Ms aus dem letzten Jahrzehnt, da ich selbst einen fahre. Bei anderen Motoren ist mir das ebenfalls neu.
Zitieren

alles klar, dann werd ich als nächstes einen drucktest machen.
in der zwischenzeit würde ich gern die teile bestellen
passen die bzw meint ihr die qualität passt da?
http://www.ebay.de/itm/301671079670?_trk...EBIDX%3AIT

Österreich
Zitieren

puch99 schrieb:alles klar, dann werd ich als nächstes einen drucktest machen.
in der zwischenzeit würde ich gern die teile bestellen
passen die bzw meint ihr die qualität passt da?
http://www.ebay.de/itm/301671079670?_trk...EBIDX%3AIT


Weis nicht ob dieser Motor Probleme mit der Kette hat... Wenn ja würd ich die gleich mit Spanner mitwechseln. Bei dem Satz steht kein Hersteller... lieber hier in Deutschland bestellen falls irgendwas nicht passt oder hält.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren

Also hören tut man gar nichts von der kette.
Kannst du mir einen hersteller empfehlen?

Österreich
Zitieren

Bestellst bei Autoteile24 oder Kfzteile24. Darfs aber nicht bei solchen Teilen die Preishammer kaufen da kann man manchmal Glück haben aber auch gewaltig pech. Augenrollen Der Kettensatz von Febi kostet dort 114€ und der Kopfdichtungssatz 148€. Die Kopfschrauben 30€. Oder bei langer.de original mini Teile die sind nicht wirklich teurer. Dort gibts den Mini Kopfdichtungssatz für 140€ mit rabatt.

Würd eh erst bestellen wenn der Fehler genau diagnostiziert ist...

Grüße

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren

Wieso? Ne neue Dichtung muss doch so oder so rein. Ob mit dem alten oder nem neuen Kopf.
Zitieren

Tim Buktu schrieb:Wieso? Ne neue Dichtung muss doch so oder so rein. Ob mit dem alten oder nem neuen Kopf.

Riss im Block... Damit siehts schon anders aus. Da ist die Option Austauschmotor dann schon ziemlich naheliegend. Aber spekulation...

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren

https://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=...1610-15847
dieser hier sieht dann gut aus oder?
ja dann werd ich zuerst den drucktest machen
naja riss im block ist eher unwahrscheinlich soweit ich gehört habe, aber wer weiss

Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand