Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mini überhitzt nach 150km
#51

Bei mir ist es so

Wenn ich ne kurze Strecke 5km fahre, sinkt der stand minimal. Fahre ich ne längere Strecke bleibt s bei max.

Beim ablassen an der heizung ist es wichtig dass der (in fahrtrichtung ) linke schlauch an der feuerwand direkt am stutzen abgezogen wird. Dann leerlaufen lassen und wieder aufstecken.

Weiß nicht wie du da das Wasser rausgeholt hast. Wenns was neues gibt, meld dich mal.
Zitieren
#52

Tim Buktu schrieb:Bei mir ist es so

Wenn ich ne kurze Strecke 5km fahre, sinkt der stand minimal. Fahre ich ne längere Strecke bleibt s bei max.

Beim ablassen an der heizung ist es wichtig dass der (in fahrtrichtung ) linke schlauch an der feuerwand direkt am stutzen abgezogen wird. Dann leerlaufen lassen und wieder aufstecken.

Weiß nicht wie du da das Wasser rausgeholt hast. Wenns was neues gibt, meld dich mal.

solls eigentlich nicht steigen nach ner fahrt? wasser dehnt sich aus warmer?Head Scratch
Ja werde morgen die etwas längere probefahrt mit angeschaltener heizung machen und dann mal schauhen

Österreich
Zitieren
#53

Super, dann gute Fahrt. Ich sehe gerade du kommst aus Tirol, war ich letztens noch, in Sölden. Grüße
Zitieren
#54

Tim Buktu schrieb:Super, dann gute Fahrt. Ich sehe gerade du kommst aus Tirol, war ich letztens noch, in Sölden. Grüße

Oha ja Sölden ist nettParty!!
werde morgen berichten, aber gesunken ist der stand noch nie warmer bei mir, ergibt ja für mich auch keinen Sinn? Wasser dehnt sich warmer aus und wird so übers Ventil im Deckel in den Ausgleichsbehälter "gepumpt"?
Warum sinkt bei dir das Wasser?

Österreich
Zitieren
#55

Keine Ahnung das ist ein Mini, davon hatte ich nun mehrere und es waren immer irgendwelche komischen Symptome dran. Aber die dinger machen einfach riesig Spaß. Es sinkt auch nur bei Kurzstrecke. Weiß der Geier warum. Physikalisch gesehen hast du recht, es dehnt sich bei Wärme aus... Wer weiß wohin Lol
Zitieren
#56

Haha, ja die Minis haben ihr eigene Art eben, aber ja sie machen unglaublich Spass obwohl ich mich noch auf die 90ps version beschränken muss Traurig
Ja wer weiss, vielleicht gelten die physikalischen Gestze beim Mini nicht Yeah!

Österreich
Zitieren
#57

gerade 50km gefahren, dann wieder abgestellt, geschauht und stand war wieder 3-4cm über max
ja ok, weiterfahren (500meter heim) wollen aber nach 20meter kam ich drauf dass er nur mehr bis 2000 touren ziehte, geschauht und motorkontrolleuchte und die darunterliegende EML leuchte war an.
so gleich ausgeschalten und motorhaube auf
stand war immernoch 3-4cm ber max, ölmesstab rausgezogen und der horror, drei kleine blasen waren oben.
gestartet wieder eml ging weg und motorkontrolleuchte blieb, 20meter weiter ging eml wieder an, ausgemacht, 1min später gestartet und sie war weg aber die motorkontrolleuchte blieb, bin dann 500meter heimgefahren (eml ging aus) und daheim nochnal geschauht, wieder blasen am ölmessstab. und aus dem ausgleichsbehälter kamen auch wieder welche
Was meint ihr?
ziemlich fix jetzt die kopfdichtung oder?
was darf die kosten zu wechseln in einer freien werkstatt?

Österreich
Zitieren
#58

puch99 schrieb:... Was meint ihr?
ziemlich fix jetzt die kopfdichtung oder? ...

Ich habe Deinen Thread nicht vollständig sondern nur sporadisch mitgelesen und weiß deshalb nicht, ob es Thema war: Hast Du mal die Kompression aller Zylinder gemessen? Das sollte bei solchen Problemen zur Fehlereingrenzung eigentlich immer an erster Stelle stehen!

... und nebenbei bemerkt halte ich Dein komplettes Ablassen des Kühlwassers vor Neubefüllung für eher schädlich, denn damit holst Du Dir nur noch mehr Luft ins System.
Zitieren
#59

nein noch nicht, werde ich aber noch machen lassen bei der werkstatt vor der wechslung der zkd

Österreich
Zitieren
#60

puch99 schrieb:nein noch nicht, werde ich aber noch machen lassen bei der werkstatt vor der wechslung der zkd

Der Fehler sollte erst sicher lokalisiert werden, bevor irgend etwas gewechselt wird. Wenn der Motor offen ist, kann man nicht mehr testen sondern nur noch messen und sichten. Eventuell liegt die Ursache ganz woanders oder es sind mehrere Teile betroffen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand