Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 Cooper S kein Ladedruck
#21

Also, das Wastegate am Turbolader ist der Hauptschuldige. Es schließt nicht mehr richtig, Druck kann somit nicht mehr komplett aufgebaut werden. Ich würde direkt mal aus dem Bauch raus sagen das ein Viertel bis ein Drittel Ladedruck fehlt. Leider kann man das nicht einzeln, sondern nur den Turbolader komplett kaufen. Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen neuen Lader besorgen soll, da der jetzige nicht nur die Wastegategeschichte hat sondern darüberhinaus auch seit ner Weile pfeift und mittlerweile sogar recht hochfrequent und nerfig.. Also entweder den jetzigen noch ein paar 10 000 Kilometer runterrocken oder auf den neuen setzen. Muss aus finanzieller Sicht gut überlegt sein ..
Zitieren
#22

Falls du noch einen Turbo suchst, habe hier noch einen im Angebot: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=90759

Ist auch von einem N14 mit 175 PS wie deiner.
Preislich sicher eine Alternative zu neu Party!!

Gruß Danger
Zitieren
#23

Danger schrieb:Falls du noch einen Turbo suchst, habe hier noch einen im Angebot: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=90759

Ist auch von einem N14 mit 175 PS wie deiner.
Preislich sicher eine Alternative zu neu Party!!

Gruß Danger

Bin interessiert, Du hast eine PM Smile
Zitieren
#24

Der Mini steht nun in einer anderen Werkstatt und heute wurde ich darüber informiert dass der Kat komplett zu ist.

Was meint ihr? Welchen kalt sollte ich kaufen?
Original?
200er?
Zitieren
#25

ich finde das ist eine Geldbeutelfrage und was man will. Bist du mit deiner Leistung zufrieden kannst den originalen nehmen. Der ist bissel günstiger als ne Downpipe mit 200 Zeller Sportkat. Willst du allerdings mehr Leistung und Sound und bist bereit mehr Geld hinzulegen dann nimm die Downpipe mit 200 Zeller. Kosten so bei ca 900 Euro wenn mich nicht alles täuscht. Angeblich soll dieses Teil aber auch zwischen 7 und 9 Mehr PS bringen und 20 NM on top.

ps.: am übernächsten Freitag ist dann der neue Turbo eingebaut und ich werd berichten obs was gebracht hat. Der Tip mit dem verstopften Kat ist auch gut. Muss ich als nächstes mal verfolgen..
Zitieren
#26

Pimp666 schrieb:Der Mini steht nun in einer anderen Werkstatt und heute wurde ich darüber informiert dass der Kat komplett zu ist.

Was meint ihr? Welchen kalt sollte ich kaufen?
Original?
200er?
Original bekommst du ja hier günstig: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=91051

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#27

Also meiner läuft wieder mit dem neuen kat
Zitieren
#28

freu mich wenn der Kleine wieder rennt..

ich stell meinen morgen in die Werkstatt und dann wird der neue Turbo eingebaut.. am Wochenende kann ich dann hoffentlich auch berichten..

Frage: wie kann man herausfinden ob der Kat durch ist? Kann man das optisch erkennen? Kann ein verstopfter Kat einen Rückstau zum Turbo verursachen sodas dann durch dessen Verwirbelungen der Turbo schnell verschleißt?
Zitieren
#29

Turbolader ist nun eingebaut und der Kleine rennt gut. Von 0 bis 140 würd ich fast meinen das er wieder nah am Auslieferungszustand ist. Ab 140 ging er als er neu war allerdings trotzdem noch ein bisschen besser. Der Kat ist nicht verstopft. Von daher auch an dieser Stelle alles Paletti.

@Pimp 666: Wenn er mit dem neuen Kat läuft, dann würde ich an deiner Stelle trotzdem mal schauen was die Ursache dafür ist denn du bekämpfst nur das Symptom. Eventuell hast du in ein paar tausend Kilometern wieder einen verstopften Kat. Mein Werkstattmensch meinte, es könnte zB. mit dem Turbolader zusammen hängen. Dieser ist vielleicht ein wenig undicht und bringt Öl in den Abgaßtrakt. Außerdem meinte er man könne so einen Kat auch säubern. Es muss nicht immer gleich ein teurer Austausch sein..
Zitieren
#30

Hallo miteinander,
stelle mein Problem einfach mal hier ein, da ich denke passt vielleicht.
Ist es normal, dass der Ladedruckschlauch unter Belastung so sehr aufbläht, damit diese Schelle des kleinen Schlauches des Kühlwasserbehälters dort Druckstellen hinterlässt?
Mir ist das die Tage aufgefallen.
N14 JCW
Danke und Grüssle

Gesendet von meinem Motorola 5200

R58 JCW british racing green[Bild: sigpic30198.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand