Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 Cooper S kein Ladedruck
#11

genau das teil meine ich ja auch,
war auf meinem neuen Turbo ein neues drauf

die Werkstatt hat angeblich auch alle schläuche kontrolliert, soll alles dicht sein
Zitieren
#12

Hey Pimp666: hast schon was Neues in Erfahrung bringen können? Mein S mit Workskit baut nämlich auch keinen Ladedruck mehr auf, nachdem jetzt mein Mechaniker den Ventildeckel runter hatte um die Hydrostößel, die Ventile und den Steuerkettenstrang zu prüfen. Dazu muss gesagt werden das wir vor 4 Wochen den Kettenspanner der Gen 4 eingebaut hatten nachdem der Wagen extrem schlecht ging und er dann bis zum Werkstatttermin am Montag wieder relativ gut lief.
Zitieren
#13

Bei mir gibt's leider auch nix neues

Bin kurz davor dass ich ihn mit Benzin übergieße.

Lass es uns wissen wenn es was neues gibt

Vielleicht ist es bei uns die gleiche Ursache, mein ventildeckel war ja auch ab
Zitieren
#14

ja ich meld mich wenns was neues gibt. Übernächsten Montag geht der Wagen wieder in die Werkstatt und dann muss mein Mechaniker mal wirklich in sich gehen und nacheinander aufzählen was er gemacht hat denn irgendwas davon muss ja das Endresultat hervorgerufen haben.. extrem schlechte Laune hatte ich gestern Abend auch nachdem ich dann so gegen 22 Uhr mit der schlaffen Kiste nach Hause getuckelt bin .. das macht alles keinen Spaß mehr..
Zitieren
#15

Doomi schrieb:extrem schlechte Laune hatte ich gestern Abend auch nachdem ich dann so gegen 22 Uhr mit der schlaffen Kiste nach Hause getuckelt bin .. das macht alles keinen Spaß mehr..


naja ein cooper geht doch auch ganz gut Mr. Orange und mit e10 brennt er genau so gut Devil!

bin mal gespannt woran es liegt Traurig

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#16

Roffelkartoffel.. also ich kann erst übernächsten Freitag was dazu sagen da ich dann dort an dem Tag vorraussichtlich den Mini wieder aus der Werkstatt bekomme ( wenn der Fehler gefunden wurde, wovon ich jetzt erst einmal ausgehe )
Zitieren
#17

Gibt's was neues?
Habe noch immer kein ladedruck

Wie überprüfe ich das system auf dichtheit?
Wie überprüfe ich das schubumluftventil?
Zitieren
#18

Also von meiner Seite aus gibt es Neuigkeiten, wenn auch noch keine handfesten. Meinen S-R56 hab ich am Dienstag wieder in die Werkstatt gegeben. Dem Werkstatmenschen hab ich dann gebeten noch einmal genaustens nachzudenken was er alles nach dem Öffnen des Ventildeckels gemacht hat. Laut seiner Aussage hat er nur die Hydros kontrolliert, waren alle in Ordnung. Dann hat er die Ventile überprüft auf Verkokung, auch in Ordnung. Letztendlich den Steuerkettenstrang, welcher auch in Ordnung war. Dann hat er ersteinmal alles zusammen gebaut das ich weiterfahren konnte. Allerdings wollte er mit seinem "Kumpel" unbedingt herausfinden warum der Kleine nicht so läuft wie er sich das denkt da er schon andere Mini Cooper S gefahren hatte und diese wie die Hölle gingen.

Also haben sich die beide zusammen den Turbo angeschaut da der wenig Ladedruck aufbaut und dabei hat der Kumpel einen Stecker, welcher rechts neben dem Turbo zu finden ist abgezogen und wohl vergessen wieder dran zu stecken. Da ich das Auto 22 Uhr abgeholt hatte und dann auch gleich am nächsten Tag in die Heimat pendelte hatte ich keinerlei Zeit selbst nachzuschauen und außerdem wäre mir das wohl auch nicht aufgefallen da der Stecker sehr klein war und man sehr genau hinschauen musste. Dieser Stecker war wohl der Grund warum nun überhaupt kein Druck mehr aufgebaut werden konnte.

So, und nun wird folgendes bis Mittwoch gemacht:

1. neue Ventildeckeldichtung eingebaut
2. Dichtung im Kühlkreislauf neben Turbolader erneuert
3. sehr wichtig für mich: auf Verdacht gleich mal das Schubumluftventil, welches noch von 2009 ist, gegen das Verbesserte von Mini getauscht - kostet nicht die Welt
4. Wastegate wird überprüft ob da was klemmt und somit der Druck nicht hundertprozentig aufgebaut werden kann, wird wenn was nicht stimmt auch gleich mit erneuert

am Mittwoch hole ich den Kleinen dann wieder ab und ich werde berichten wie er denn dann so läuft. Insgeheim hoffe ich auf ordentlich Durchzug.

An deiner Stelle würde ich aber auch mal Schellen und Stecker prüfen lassen. Danach mal das mit dem Schubumluftventil kommunizieren wenn du einen günstigen Werkstattmenschen zur Hand hast..

Und wie gesagt, ich lasse das Ganze nicht in einer offiziellen BMW Werkstatt machen denn da würd ich mich dumm und dusselig zahlen. Schon allein das die mal prüfen ob die Kette gelängt ist kostet bei BMW nach Anfrage schon mal 150 Euro..
Zitieren
#19

Wie kann man den überprüfen ob das schubumluftventil richtig arbeitet?
Welche unterdruckschläuche sollte man genau prüfen?

Was gibts noch was dafür verantwortlich sein könnte dass man keine Leistung hat bzw. kein Ladedruck?
Zitieren
#20

Schubumluftventil ausbauen und schauen ob es einen Defekt hat. Im unausgebauten Zustand wirds wohl schwer ein Fazit zu ziehen. Ich lasse es aber jetzt einfach mal auf Verdacht tauschen. Hat schon fast 140 000 Kilometer auf dem Buckel und ich denk es tut dem mal gut durch das verbesserte Modell ausgetauscht zu werden.

Unterdruckschlauch vom Turbo Richtung Drosselklappe könnteste prüfen ob alles fest und dicht ist. Kannst auch mal wärend nen Kumpel Gaß gibt mit der Hand drücken und schauen ob Druck drauf kommt
Ansonsten halt nach losen Steckern suchen, vielleicht hat sich auch irgendwas mit der Zeit gelöst.

Und wenn dir BMW kommt das sie gern als erstes Zündkerzen tauschen wollten.. brauchst du nicht unbedingt machen lassen wenn die nicht dran sind ..hatte ich auch schon durch nur das ich halt generell mal diese wechseln wollte.. nur hatte das keinen Effekt

Ansonsten könnte zB. die Welle im Turbo gebrochen sein. Hab schon von Geschichten gehört das zwar auf der Abgaßseite die Drehzahl aufgebaut wurde nur auf Verdichterseite dann halt nix verdichtet wurde da sich die Welle dort nicht mitdrehte Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand